Page 1 of 3

Wo ist mein LD?!

Posted: 31.03.2005, 20:36
by Sepp
Ich hab vorhin meine *******us dem Winterschlaf geweckt und hab sie aus der Halle zu mir nach hause geholt damit ich sie morgen anmelden kann. Auf der Fahrt von der Halle zu mir hab ich nach der Warmfahrphase auch mal voll beschleunigt weil ich sehen wollte wie sich das Hybrid FMIC Kit auf dem LD auswirkt. Schade... ur ca.0.5 - 0.6 Bar... Vorher lag der LD immer bei 0.7- 0,8. Ich denke mal da ist irgendwo eine Undichtigkeit. Neschelle nicht ganz fest oder so... Oder was meint Ihr??
Ach ja, ich hab jetzt das "Tauben-gurren" UND das BOV Zischen... Komisch... Woran mag das liegen?? BOV zu hart eingestellt?! Vorher hat das alles gut geklappt...

Posted: 31.03.2005, 20:39
by Jan
denke schon das da was im Ladeluftverrohrungsbereich (geiles Wort :D ) undicht ist
Das zischen wirst wohl bei höheren Drücken haben,und bei niedrigeren das gurren,oder?

Posted: 31.03.2005, 20:39
by Sepp
ach ja, hatte vorher noch keinen offenen K&N drinne. Deshalb jetzt auch das "Tauben-Gurren"...

Posted: 31.03.2005, 20:43
by Sepp
@Jan: Richig! Ich hab im "Ladeluftverrohrungsbereich" den Abgang zum BOV im Auge... denke da liegt der Hund begraben! Die anderen Verbindungen mit den Silikonstücken hab eigentlich alle zwei mal gecheckt... bombenfest!

Posted: 01.04.2005, 11:24
by 200_SX_S14
Es sollte nicht gleich nach der Warmfahrphase vollgas gefahren werden wenn das auto so lange stand.Würde die ersten paar tage erst etwas langsammer tun.Neues öl ist auch zu empfehlen.

Posted: 01.04.2005, 11:28
by bechiracing
Wenn nichts undicht ist liegt es am grösserem Volumen des FMIC.
Dann must du den LD wieder etwas erhöhen. :ja:

Posted: 01.04.2005, 17:39
by Bad Boy
Hab auch irgendwie die gleichen Probleme.
In allen Gängen nur 0.55-0,6
Wenn allerdings der Schalter umgelegt wird geht alles auf 0,95 hoch.
Undicht ist definitiv nix.
Bin morgen das erste Mal mit den Sommerpuschen auf der Bahn.
Wie hoch ist eigentlich der LD bei Vollgas im 5.?

Posted: 01.04.2005, 21:41
by Sepp
Ich bin echt am Verzweifeln... Wie macht sich denn ein kaputtes Ladedruckregelventil(Magnetventil) bemerkbar??? Ich hab alles überprüft aber es ist alles dicht! Woran kann es noch liegen??? Wie gesagt, vorher war alles in Ordnung... JETZT HAB ICH NUR 0,4 BAR!!!!!!!!!

Posted: 01.04.2005, 22:37
by noggler
Hab ihr ein Dampfrad nach oder vor dem Magnetventil zwischengeschaltet?? Dann ist das normal, daß bei ausgeschaltetem Dampfrad der LD nich über 0,5 Bar geht.

Posted: 02.04.2005, 18:32
by Bad Boy
So,komm gerade von der Bahn runter.
Ladedruck 1-3 ca. 0,5 bar.
4-5 ca. 0.65 bar.Mehr ist nicht.
Wird der Schalter umgelegt ist 1-3 0,95 drin.
Auch ist bei Tacho 240 Schluß.Hab aber mal für ne Sekunde auch da den Schalter betätigt.Es ging nicht über 0,65 .
Beim Hochschalten vom 3.in den 4. war ein Peak bis 0,75 und dann wieder runter.Wie gesagt alles dicht.
Geht das mit rechten Dingen zu? :rolleyes: