Page 1 of 1

Restriktor-Tuning zu extrem ?!?

Posted: 21.04.2005, 21:39
by PS
Guten Abend,

heute Abend wollte ich endlich mal wissen was so mit meiner Sivli abgeht wenn man dieses sogenannte und vielbesagte "Restriktortuning" durchführt.
Und wie nach Anleitung beschrieben habe ich den Originalen Schlauch gegen ein Modell getauscht was keine Verengung drin hat.

Und beim Resultat bin ich fast erschrocken :eek:
+0.3bar oder anders gesagt in allen Gängen konstat 1bar und Peaks bis 1.1bar! Aussentemperatur war etwa 7°C. Abartig wie viel mehr das Auto abgeht. Ich dachte so wie ich hier immer gelesen habe 0.1 - 0.15bar plus wären schon viel.

Posted: 21.04.2005, 22:58
by Over
Wie schon in anderen Threads gesagt, die Sache mit dem Restriktor bringt einiges. Aber ist nicht wirklich zu kontrollieren. Schwankende Peaks usw.

Lieber nen einstelbaren BC kaufen mit dem man seinen LD voll im Griff hat.

Aber ohne LD Begrenzung in den ersten Gängen ist schon was geiles nicht? :D

Posted: 22.04.2005, 00:55
by Lazarus
Geht der LD schon ohne Restrictor in den ersten beiden Gängen hoch? Dachte, der wäre elektronisch begrenzt und nicht mechanisch.

Ich denke eher, dass der LD halt auch in den ersten Gängen ansteigt. Die Begrenzung aber um den jeweils ohne Restrictor gesteigerten LD erhöht wird.

Posted: 22.04.2005, 07:26
by PS
In den ersten zwei oder man könnte sogar sagen in den ersten 3 Gängen ist die Ladedruckaufbaugeschwindigkeit deutlich tiefer, aber der definitive Ladedruck ist in allen Gängen gleich hoch.

BoostController werde ich mir baldmöglichst reinbauen.