S15 LLK oder WAES

AJ
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Alex

S15 LLK oder WAES

Post by AJ »

Ich hoffe es meckert keiner, weil es schon öfter diskutiert wurde... :rolleyes:

Aber ich bin total unschlüssig! Einerseits hätte ich gerne einen S15 LLK, weil er für meine Mods reicht. Andererseits ist es schwer an einen günstigen gebrauchten ranzukommern. Bei ebay.com ist z.Zt. keiner. Außerdem dauert das ja ewig, von der Bestellung bis das Teil in D ist.

Ne WAES wird ja öfter bei ebay.de angeboten, so um die 250-300€ und ich kann den orginalen drinlassen.
Aber taugen die Dinger für den Preis was? Hat jemand Erfahrung damit.

Interessant für mich wäre ein Preis-/Leistungsvergleich.

Danke schonmal! Gruß, Alex!
Image

bleifuss
CEO im Ruhestand
CEO im Ruhestand
Vorname: Andreas

Post by bleifuss »

Nimm den S15 Kühler. Besser Durchsatz, kühlt auch bei Teillast bzw. Saugbetrieb, musst net dauernt Wasser nachkippen usw.
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”

Jan

Post by Jan »

wieso dauert der versand denn ewig??

Eine Woche nach Geldeingang,dann sollte es da sein...
Wart mal ne Woche,so selten sind S15LLK´s garnicht

AJ
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Alex

Post by AJ »

Wie schauts denn aus mit anderen Ladeluftkühlern? Hat zB. schon mal einer den VW T4 Kühler verbaut? Klar, ist mehr Anpassungsarbeit. Oder nen wassergekühlten Ladeluftkühler(wird im Rennsport verwendet)?
Image

Frank

Post by Frank »

der s15 wmic ist der erste gute schritt vor den vielen anderen, die noch folgen werden.

die waes wirst du erst in die engere wahl ziehen, wenn du der ansicht bist, daß dir die originalen einspritzdüsen nicht mehr ausreichend brennraumkühlung bringen und es für dich keinen sinn macht endlos sprit durch größere einspritzdüsen zu jauchen. 20 liter destiliertes wasser bekommt man für 7,-eur.

betrachte beim sr20det den wmic als optimierung und die waes als motorschonende maßnahme.

fakt ist aber, das die waes ganz extrem der klopfende verbrennung entgegenwirkt (interessant für die horsham chip owner).

PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier

Post by PaladinIV »

Ich kann mich in diese richtung einfach nicht entscheiden, der eine sagt so, der ander wieder genau das Gegenteil.
Meine verbrennung ist zu heiß, natürlich Hausgemacht, Ladedruck zu hoch *gg*
Was soll ich machen, die 480cc Düsen gegen 555cc Düsen wechseln, nen FMLLK, oder ne WAES.
Wie nutzerfreundlich ist so ne WAES,
bin ich da dann dauernd am Wasser nachschütten??
Ok, könnte ja den Ladedruck runter drehen und die WAES ausmachen, aber das kostet ja dann doch viel überwindung *sfg*
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

ExtaticSun
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by ExtaticSun »

Nimm doch einfach beides!
Image

"Nicht zu bekommen was man sich wünscht, ist manchmal ein großer Glücksfall" Der Dalai Lama

soderstk

Post by soderstk »

Ich habe ein s15 spec R ladeluftkühler zu verkaufen. Verkaufte es aus Japan durch ebay, aber habe es nicht gebraucht. Ich habe insgesammt 180e daführ bezahlt, und für das könnte ich auch das verkaufen. Ich bin aus Finnland so es wird ein bischen extra für schicken. Bitte melden zu soderstk@hotmail.com

I have a s15 spec R bigger intercooler for sale. I have never used it but it should be ok. I ordered it but when i got it i no longer needed it. I´m asking 180euros for it plus the additional charge for shipping. Check back if youre interested to soderstk@hotmail.com
Last edited by soderstk on 04.05.2005, 13:18, edited 1 time in total.

geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Spamabfrage: bUyV1aGrA

Post by geiserp »

@soderstk: Don't get that point, is there any difference in S15 intercooler and S15 spec R intercooler? Please enlighten me, kinda' curious 'bout this one.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

mtec
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Big Boost

Post by mtec »

Spec R ist der Turbo
"Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gern behandelt"
-----Zex&Seifert RB GT3076R------