[AU-Performance] - HKS 200 mm Replacement Filter 3-lagig

Hier posten Händler ihre Angebote
Post Reply
actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

[AU-Performance] - HKS 200 mm Replacement Filter 3-lagig

Post by actthefool »

HKS Replacement Filter 3-lagig "grün 200mm"
(Ersatzfilter für offene Luftfilter (SPF) von HKS, auch in anderen Größen erhältlich)

Image

Viele Importautos kommen mit total veralteten HKS Filtern aus Japan zu uns, das sieht man auch oft auf Treffen, dass die HKS Filter in den Autos meist sehr schmutzig aussehen und trotzdem noch gefahren werden! Solche alten dreckigen Filter gehören ausgetauscht, da sie mit zunehmenden Alter spröde werden und anfangen sich aufzulösen. Solche Brocken werden dann weiter angesaugt und können Turbo/Motor beschädigen und zerstören . HKS empfiehlt übrigens den Wechsel der Filter alle 20tkm!

HKS bietet 2 verschiedene Arten von Filtern an, einmal die 2-lagigen und den von mir hier angebotenen 3-lagigen Filter .

-Der 2-lagige HKS Filter ist ein Nassfilter und geölt, bietet natürlich einen enormen Luftdurchsatz welcher optimal für sehr stark gentunte Motoren ist. Der Filter hat halt den Nachteil, dass er viel Dreck mit ansaugt und durchlässt ! Daher von meiner Seite nur sehr bedingt zu empfehlen.

-Der 3-lagige HKS Filter wie ich ihn hier anbiete, ist ein Trockenfilter und ehr für den Alltagsbetrieb geeignet sowie für staubige Regionen zu empfehlen, dieser filtert auch kleinere Partikel aus der Luft.


Es gibt von HKS daher verschiedene Filtertypen, je nach Einsatzzweck halt. HKS versucht immer einen perfekten Kompromiss zwischen Filterwirkung und Leistung zu erzielen. Wenn man sich hier den richtigen Filter aussucht und den Wechselintervall einhält, hat niemand etwas zu befürchten und ist mit einem sehr guten Filter unterwegs .


Preis pro HKS Ersatzfilter 29,90 € inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten!

http://www.au-performance.de/hks/hks-lu ... reen?c=188


Gruß Andy
Last edited by actthefool on 23.11.2014, 20:39, edited 2 times in total.

actthefool
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4636
Joined: 20.10.2007, 10:10
Spamabfrage: mensch

Re: HKS 200 mm Replacement Filter 3-lagig "grün"

Post by actthefool »

Noch 3x auf Lager ;)

Gruß Andy