[Superior-Automotive] Vorstellung

Hier posten Händler ihre Angebote
User avatar
Sniffy
Registriert
Registriert
Posts: 37
Joined: 11.03.2010, 20:41
Vorname: Julian
Spamabfrage: mensch
Location: Wien
Contact:

[Superior-Automotive] Vorstellung

Post by Sniffy »

Vorstellung von Superior Automotive

Hallo alle miteinander,
ich möchte euch in diesem Thread kurz Superior Automotive vorstellen.

Superior Automotive wurde auf Basis eines bereits seit 20 Jahren existierenden KFZ Betriebes vor etwa 5 Jahren eröffnet und bietet die komplette Palette von Teileverkauf mit Webshop, kompletten Projektaufbauten, Motorswaps, Tuning in jeglichen Bereich, ECU Mapping, Fahrwerksoptimierungen bis hin zu dem ganz gewöhnlichen Service inkl. §57a Prüfstelle und sämtlichen Dienstleistungen für unsere Kunden an. Wir sind Generalvertretung Österreich und Distributor von vielen namhaften Marken wie z.B. TEIN, HKS, BLITZ, DRIFTWORKS, EXEDY, ROTA, TAKATA, sowie Händler für sämtliche anderen bekannten Marken.
Wir sind des Weiteren ein zertifizierter Betrieb inkl. QM für die Kooperation mit TÜV Austria und sind als Generalimporteur Österreich in der Lage für viele Produkte TÜV Gutachten erstellen zu lassen. (Z.b. Blitz Nür Spec, offener HKS Luftfilter, TEIN Gewindefahrwerk, Rota Felgen, usw.)
Ungleich der meisten Tuning Shops, stehen wir tatsächlich mit vielen unserer Anbieter persönlich im Kontakt, besuchen diese persönlich, sind in Tests neuer Produkte und Prototypen sowie der Zertifizierung für diese involviert. Aufgrund dieser guten Connection ist es uns möglich, unseren Kunden ein hohes professionelles Level an Support und Teileverfügbarkeit anbieten zu können.

Unsere Wurzeln haben wir ursprünglich aus dem Motorsport, heutzutage betreiben wir aktuell 2 Motorsport Teams in den Disziplinen Drift und Drag. Manche werden vielleicht bereits unser Drift Team mit 2 Stk. 200SX S13 mit RB26 kennen, weniger bekannt wird aber bestimmt unser Drag Racing Team mit einem Gitterrohrrahmen Dragster und Chevy V8 mit NOS sein. Des Weiteren sind wir auch sporadisch mit unserem Nissan Skyline R34 GTR auf der Rundstrecke vertreten.
Dank unserer regelmäßigen Motorsport Praxis ist es uns möglich eine Vielzahl an Produkten selbst zu testen oder auch nach unseren Spezifikationen produzieren zu lassen.

Hier im Händlerbereich werden wir in Zukunft verschiedene einzigartige Aktionen oder Preisnachlässe für SXOC Member anbieten. Natürlich könnt ihr uns auch jederzeit kontaktieren wenn ihr Fragen habt oder etwas benötigt. Bedenkt bitte dass wir selbst nicht immer Zeit für das Forum haben, sollte mal eine PN nicht von uns beantwortet werden, so schreibt uns bitte eine E-Mail.

Hier findet ihr alle unsere Kontaktdaten:

Main Website: http://www.superior-automotive.at
Facebook Site: http://www.facebook.com/superiorautomotive.at
Webshop mit AGB und Rückgaberecht: http://shop.superior-automotive.at
Email für Teileverkauf und Anfragen auf unserer Homepage: www.superior-automotive.at

LG,
euer Superior-Automotive Team
Last edited by Sniffy on 01.12.2014, 17:24, edited 1 time in total.

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: [Superior-Automotive] Vorstellung

Post by DieZahnfee »

Willkommen.

Haben ja einige Ösus hier. :top:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: [Superior-Automotive] Vorstellung

Post by geiserp »

Hab' nur kurz rein geschaut: Also die HKS Boostcontroller haben ein Servo - kein Magnetventil. Diese Aussage ist ein understatment:

zwischen und innerhalb der verschiedenen Menüs & Funktionen
Magnetregelventil : Neueste Technologien ermöglichten eine Erhöhung der Regelgeschwindigkeit bei gleichzeitiger Verkleinerung des Magnetregelventil gegenüber den HKS EVC vorhergegangener Baureihen

sonst: relativ viele Schreibfehler, aber gut. Wünsch Dir viel Erfolg mit dem neuen Shop.

Frage: Wenn ich bei Dir bestelle, werden mir die 19% MWST dann abgezogen?
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Driftminister
Registriert
Registriert
Posts: 7
Joined: 20.12.2006, 08:45

Re: [Superior-Automotive] Vorstellung

Post by Driftminister »

Hallo, möchte mich hier auch mal kurz vor stellen. Die einen oder anderen kennen mich vielleicht aus dem SXCE, Driftblog oder Events ;D
Auch ich bin ich bei Superior Automotive mit dabei und werde versuchen Anfragen und Feedback so rasch wie möglich um zu setzen :ja:

Bei Fragen bezüglich Produkten, Angeboten und Informationen wird Sniffy versuchen so gut es geht alles abzudecken. Organisatorisches, Sammelbestellungen und Kundensupport werde wiederum ich mit euch per Mail oder hier im Forum für euch da sein. Ich selbst bin nur unregelmäßig im Forum, solltet Ihr mich nicht direkt erreichen können, so schickt entweder Sniffy eine PN oder sendet uns einfach eine Mail.

Wie auch Sniffy, ich und 2 weitere unserer Mitarbeiter sind wir alles selbst SX Fahrer. Wir freuen uns deswegen ganz besonders unseren Anteil im Forum zu leisten und die evtl. den einem oder anderen helfen zu können :)

User avatar
Driftminister
Registriert
Registriert
Posts: 7
Joined: 20.12.2006, 08:45

Re: [Superior-Automotive] Vorstellung

Post by Driftminister »

geiserp wrote:Hab' nur kurz rein geschaut: Also die HKS Boostcontroller haben ein Servo - kein Magnetventil. Diese Aussage ist ein understatment:

zwischen und innerhalb der verschiedenen Menüs & Funktionen
Magnetregelventil : Neueste Technologien ermöglichten eine Erhöhung der Regelgeschwindigkeit bei gleichzeitiger Verkleinerung des Magnetregelventil gegenüber den HKS EVC vorhergegangener Baureihen

sonst: relativ viele Schreibfehler, aber gut. Wünsch Dir viel Erfolg mit dem neuen Shop.

Frage: Wenn ich bei Dir bestelle, werden mir die 19% MWST dann abgezogen?
Danke für dein Feedback. Unser Webshop Team wird den Artikel nochmal überprüfen und die inhaltlichen und Rechtschreibfehler korrigieren.

Wenn du eine UID Nummer hast, kannst du natürlich auch Netto bei uns einkaufen. Falls nicht, fallen wie bei jeder Bestellung 20% österreichische Umsatzsteuer an, welche natürlich bereits in den Preisen inkludiert sind und auf der Rechnung ausgewiesen ist.

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: [Superior-Automotive] Vorstellung

Post by geiserp »

Nein, ich meine damit, wenn ich von der Schweiz aus bestelle, ob dann die 19% abgezogen werden.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Driftminister
Registriert
Registriert
Posts: 7
Joined: 20.12.2006, 08:45

Re: [Superior-Automotive] Vorstellung

Post by Driftminister »

geiserp wrote:Nein, ich meine damit, wenn ich von der Schweiz aus bestelle, ob dann die 19% abgezogen werden.
Jetzt verstehe ich was du meinst, wusste nicht dass es um die Schweiz geht.

Prinzipiell ist es möglich dass wir bei Bestellungen die in die Schweiz gehen eine Netto Rechnung ausstellen und eine Ausfuhranmeldung für dich beim Zoll mit unserer EORI Nummer durchführen. Hierfür solltest du deine Bestellungen aber ausschliesslich per Mail tätigen, unsere Webshop Software kann diese speziellen Fälle leider nicht unterscheiden/erkennen/erledigen :tot: :D

User avatar
Loki
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 19445
Joined: 07.07.2005, 22:11
Spamabfrage: narg narg
Location: Remshalden/Stuttgart
Contact:

Re: [Superior-Automotive] Vorstellung

Post by Loki »

Habt ihr Teile auf Lager? Oder bestellt ihr bei Bedarf?
Image
fabiano wrote:NO FLAMES NO SAFETY!!!!!

For Sale: GTX2871 Turbo, Tomei Turbo Knie, Tein Domstreben, Sitzschienen, Takata Gurt...

User avatar
Driftminister
Registriert
Registriert
Posts: 7
Joined: 20.12.2006, 08:45

Re: [Superior-Automotive] Vorstellung

Post by Driftminister »

Loki wrote:Habt ihr Teile auf Lager? Oder bestellt ihr bei Bedarf?
Für S13, S14, Skyline, Impreza und Evo sowie für die gefragtesten Universalteile wie Takata, Bride, Rota, Mocal, Haltech, Zeitronix, usw. führen wir sehr viele Teile auf Lager. Alles andere wird von uns nach Auftrag bestellt.

Es kann natürlich auch mal vor kommen dass wenn jetzt 2 oder 3 Kunden die gleichen Teile bestellen, wir auch Lagerware kurzfristig nach bestellen müssen.

Nehmen wir als spezifisches Lager Beispiel, Fahrwerke für S13 und S14 - hier ist unser Soll Lagerstand immer 2 bis 3 komplette Driftworks Sets, 2 TEIN Street Flex Fahrwerk, 1 TEIN Mono Sport Fahrwerk, 1 BC Racing Fahrwerk, 3 Sets TEIN Tie Rods, 2 Whiteline Stabi Sets pro Durchmesser, 3 Sets Solid Bushes für Subframe & Diff und allmögliches Kleinzeugs wie Buchsen usw.
Bei den universalen Teilen haben wir z.B. bei TAKATA immer alle Gurte der Serie DRIFT (aktueller Lagerstand ca. 41 Stück) sowie die Halbschalen Sitze (aktueller Lagerstand 18 Stück) und Vollschalen Sitze (aktueller Lagerstand 6 Stück) lagernd. Gurte der Rennserie und die Voll Ledersitze werden einzeln auftragsbezogen bestellt.

User avatar
mik
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5712
Joined: 09.06.2010, 21:59
Vorname: ミク
Spamabfrage: 万歳!!!!
Location: Stuttgart

Re: [Superior-Automotive] Vorstellung

Post by mik »

Diese Transparenz find ich Klasse :top:
Werde mal online vorbei Schauen :)