Page 1 of 3
[B] Power FC d-jetro Steuergerät
Posted: 06.07.2010, 11:11
by Behind Horizon
.
Re: [B] 388 PS / 440 NM Turbokit (HKS GT-RS, Power FC usw.)
Posted: 06.07.2010, 17:12
by dragsta
ne frage am Rande, weils grad passt, und mich interessiert wegen der Qualtiät,, werden die HKS Lader immernoch von KKK gebaut ?
nicht so wichtig aber vielleicht weis es ja wer
Re: [B] 388 PS / 440 NM Turbokit (HKS GT-RS, Power FC usw.)
Posted: 06.07.2010, 18:23
by Akita
ne von Garret :ja: steht auch drauf .KKK wäre mir neu .
Re: [B] 388 PS / 440 NM Turbokit (HKS GT-RS, Power FC usw.)
Posted: 06.07.2010, 18:39
by dragsta
aha ok,, dann hab ich da was verwechselt
Re: [B] 388 PS / 440 NM Turbokit (HKS GT-RS, Power FC usw.)
Posted: 06.07.2010, 20:10
by actthefool
HKS baut bald die Turbos komplett selber

Re: [B] 388 PS / 440 NM Turbokit (HKS GT-RS, Power FC usw.)
Posted: 06.07.2010, 21:32
by Behind Horizon
Der Unterschied zwischen Garrett und HKS Ladern sind die Specs also Art und Größe der Turbinen, Abgasgehäuse etc. nicht unbedingt die Qualität (wobei es anscheinend doch Qualitätsunterschiede zwischen den US- und JP-Fabriken gibt, Garrett hat in beiden Ländern Fertigungsstandorte).
Garrett darf keine Lader mit HKS-Specs verkaufen. Achja der Vorbesitzer welcher den Lader verbaut hat ist übrigens vom GT2871R 0.64 auf den HKS GT-RS umgestiegen, seiner Meinung nach hat sich die Preisdifferenz mehr als nur gelohnt.
KKK baut Lader für Blitz und Mitsubishi für Greddy.
Re: [B] 388 PS / 440 NM Turbokit (HKS GT-RS, Power FC usw.)
Posted: 17.07.2010, 09:08
by Behind Horizon
: up :
Re: [B] 388 PS / 440 NM Turbokit (HKS GT-RS, Power FC usw.)
Posted: 30.07.2010, 21:00
by Behind Horizon
: up :
Re: [B] 388 PS / 440 NM Turbokit (HKS GT-RS, Power FC usw.)
Posted: 28.08.2010, 07:53
by Behind Horizon
: up :
Re: [B] 388 PS / 440 NM Turbokit (HKS GT-RS, Power FC usw.)
Posted: 11.09.2010, 11:56
by metalCORE
actthefool wrote:HKS baut bald die Turbos komplett selber

...so? Woher weisst du das?
HKS bekommt die Turbos von Garrett, die werden dann nach eigenem Gusto modifiziert. Die CHRA bleibt meist aber unangetastet, daher kann man einen HKS-Lader auch eine normale CHRA von Garrett verpassen. Würde mich wundern wenn die davon abweichen sollten, zumal man einen Turbo auch nicht mal "so eben" selber baut.
Ich kann die HKS Turbokits absolut empfehlen, definitv besser als ihr "Ruf" (hierzulande wird ja gerne behauptet, die wären überteuert...).