GT3071R .64 A/R - Abgasgehäuse [NEU]

 Moderator: geiserp

Post Reply
ludi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 659
Joined: 30.04.2008, 20:43

GT3071R .64 A/R - Abgasgehäuse [NEU]

Post by ludi »

Ich biete hier ein nagelneues GT3071R 0.64 A/R Abgasgehäuse an. Es wurde von Turbozentrum.de vor Ort bestätigt, dass es sich dabei um ein solches handelt. Ich biete aber dennoch an, bei seriösen Usern, das Gehäuse testweise zuzusenden - also erstmal unentgeldlich. Bei Usern, die von mir nicht so eingestuft werden (ich bitte, das nicht diskriminierent zu sehen), fordere ich den Kaufbetrag, der aber natürlich zurück erstattet wird, sollte das Gehäuse doch nicht passen ... (dann aber bitte mit Beweisbild)

Image

Image

Image

Image

Noch einen kleinen Nachtrag: Das Gehäuse scheint es so nicht zu geben! Es wurde auch, laut Turbozentrum, aufgeweitet um auf GT3071R zu passen und somit noch mit internen Wastegate fahren zu können. Vielleicht können sich dazu ja nochmal die Profis äußern.

Preislich dachte ich an 250€ inkl. VB.

MfG ludi

User avatar
torsten
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 798
Joined: 14.04.2004, 06:54
Vorname: Torsten
Spamabfrage: ......
Location: Rorschach (SG) - Schweiz

Re: GT3071R .64 A/R - Abgasgehäuse [NEU]

Post by torsten »

Ich hatte dir ja gesagt, miss es mal aus, dann kann ich dir sagen was das für eine Größe ist.
Nimmst dir einen Messschieber und misst mal den Durchmesser vom Turbinenaustritt (am besten von hinten messen)

Wenn ich dass so lese, fällt mir ein dass ich da vor ein paar Monaten einen Kunden aus 98xxx hatte der wollte sich damals so ein Gehäuse so umarbeiten... Wenn du den Lader also aus der Region hast, dann könnte es dieses Gehäuse sein. :lach:

---EDIT---
Auch so... wenn dann ist es übrigens für den GT3076R aufgeweitet... für den GT3071R gibt es das Gehäuse ja serienmäßig so von Garrett ;D
dabei musst du aber darauf auchten, dass die Turbine vom GT3076R geringfügig größer ist als die vom GT3071R. D.h. das Gehäuse wird auch nicht auf einen GT3071R passen wenn es ursprünglich für einen GT3076R bearbeitet wurde und andersrum.


Grüße
Torsten
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)

http://www.avid-speed.com

ludi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 659
Joined: 30.04.2008, 20:43

Re: GT3071R .64 A/R - Abgasgehäuse [NEU]

Post by ludi »

torsten wrote:Ich hatte dir ja gesagt, miss es mal aus, dann kann ich dir sagen was das für eine Größe ist.
Nimmst dir einen Messschieber und misst mal den Durchmesser vom Turbinenaustritt (am besten von hinten messen)

Wenn ich dass so lese, fällt mir ein dass ich da vor ein paar Monaten einen Kunden aus 98xxx hatte der wollte sich damals so ein Gehäuse so umarbeiten... Wenn du den Lader also aus der Region hast, dann könnte es dieses Gehäuse sein. :lach:

---EDIT---
Auch so... wenn dann ist es übrigens für den GT3076R aufgeweitet... für den GT3071R gibt es das Gehäuse ja serienmäßig so von Garrett ;D
dabei musst du aber darauf auchten, dass die Turbine vom GT3076R geringfügig größer ist als die vom GT3071R. D.h. das Gehäuse wird auch nicht auf einen GT3071R passen wenn es ursprünglich für einen GT3076R bearbeitet wurde und andersrum.


Grüße
Torsten
Danke Torsten, für deine Einschätzung! Ja, genau wegen solchen Problemen, würde ich auch interessierten Leuten, das Gehäuse erstmal zusenden ... Leider kann ich nämlich nicht mit meinem Messschieber ordentlich von hinten Messen - weil die Messzangen zu kurz sind.

MfG ludi

ludi
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 659
Joined: 30.04.2008, 20:43

Re: GT3071R .64 A/R - Abgasgehäuse [NEU]

Post by ludi »

200€ inkl. VB

MfG ludi