Fächerkrümmer einbau ebay

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
smail112
Registriert
Registriert
Posts: 42
Joined: 08.09.2004, 08:20
Location: Marburg
Contact:

Fächerkrümmer einbau ebay

Post by smail112 »

Habe mir vor kurzem diesen Krümmer zugelegt

http://www.hi-jack.de/ebay/nissan/kruemmer.JPG

Leider musste ich jetzt feststellen das das 4. Rohr am Motorblock anschlägt. Es fehlt ungefähr ein halber centimeter.

Die Frage ist nun ob ich da einfach was abflexen kann??
Würd auch gerne Bilder online stellen aber wie?? Hab keinen Webspace...

Unser Meister rät mir davon ab, was zu flexen...

Die Frage:

Hat einer von euch Erfahrungen beim Einbau dieses Krümmers??
Was habt ihr verändert??
T3/T4 XS-SPEED TURBO ZU VERKAUFEN!! PN!!
BLITZ Nür-Spec R - GT28RS - MEGAN Frontpipe - Tomei Turbo Dump Pipe - Race Kat - Tomei Fächerkrümmer - BLITZ SuperSound BlowOff DD - LD:0,9bar -K&N 57i-Kit - Megan Racing Domstrebe+Ladderbar - H&R hinten 50mm/Achse - Veilside Heckansatz - NAVAN Spoiler - SpecR Logos - Greddy Turbo-Timer - BLITZ LD Anzeige -

User avatar
TurboGrinch
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5086
Joined: 10.04.2004, 11:19
Vorname: Martin
Spamabfrage: ein Boot
Location: Siegburg
Contact:

Post by TurboGrinch »

Also ich würd da auch nicht unbedingt umeinanderflexen :-/

Wie siehts da aus, kann man das noch irgendwie biegen oder das rohr an dieser stelle nicht ein bisschen abflachen, dass es Oval wird?

Gruß Martin

User avatar
PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 978
Joined: 15.03.2004, 22:47
Location: Sauerland
Contact:

Post by PaladinIV »

Ich kann mir jetzt gar nicht vorstellen wo das anschlagen soll?
Das Rohr ist doch nach oben gebogen, und da kommt es an den Motorblock, oder an den Zylinderkopf?
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

User avatar
Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 890
Joined: 13.04.2004, 17:57
Spamabfrage: mensch
Location: Ulm
Contact:

Post by Schudo »

Hier habt ihr mal ein Foto. Habe ich gemacht als ich meinen Krümmer eingebaut habe.
Image
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

Bucho
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 09.04.2004, 16:29

Post by Bucho »

Hmmm...ich kann mich noch gut erinnern hier gelesen zu haben, dass bei vielen Fächerkrümmern ein Teil vom Motor weggeflext/geschliffen werden muss weil die sonst nicht passen. Und zwar ganz oben am Block wo dieser Überstand ist (sieht man eh am Foto von Schudo gut). Kann mich auch täuschen, aber bilde mir lebhaft ein dass das mal hier stand.

Gruss, Bucho

User avatar
Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 890
Joined: 13.04.2004, 17:57
Spamabfrage: mensch
Location: Ulm
Contact:

Post by Schudo »

Ja. über den rechten auslass muss was weggeschliffen werden. kann man auch mit einer Feile machen. Material ist sehr weich. habe da etwa 5mm luft gelassen. und läuft super.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT

smail112
Registriert
Registriert
Posts: 42
Joined: 08.09.2004, 08:20
Location: Marburg
Contact:

passt

Post by smail112 »

Hab mit unserem Meister nochma drüber gesprochen.
Hatten erst vermutet das es daran liegt das ich nen neuen Austauschmotor drinhab... :nein: Kein Unterschied von Blue zu Black Top.

Die Stelle ist auf dem Foto gut zu sehen.
Es schlägt am zweiten Motorblockbefestigungs-Gewinde :rolleyes: von rechts an

Wir haben jetzt auch einfach mit ner Pfeile nen guten halben cm an dem zweiten Gewinde weggenommen. Jetzt passt das ganz gut.
Wir hatten nur zunächst Angst das man die Ölleitung die knapp darunter liegt verletzten können...


Am Krümmer selber was einzudellen oder so, soll nich so gut sein, weil dann die Strömung ungünstig beeinflusst wird, was schaden könnte...

So, hoffe das es Morgen Flammen schlägt... :eek:
[/img]
T3/T4 XS-SPEED TURBO ZU VERKAUFEN!! PN!!
BLITZ Nür-Spec R - GT28RS - MEGAN Frontpipe - Tomei Turbo Dump Pipe - Race Kat - Tomei Fächerkrümmer - BLITZ SuperSound BlowOff DD - LD:0,9bar -K&N 57i-Kit - Megan Racing Domstrebe+Ladderbar - H&R hinten 50mm/Achse - Veilside Heckansatz - NAVAN Spoiler - SpecR Logos - Greddy Turbo-Timer - BLITZ LD Anzeige -

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Post by Drift Denny »

Ich habe den allergleichen Krümer von ebay und habe ihn bei Nissan einbauen lassen.
da musste auch ein bisschen was weggeflext werden,ist normal.
Einbau hat 510euro gekostet :nein:

User avatar
Drift Denny
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3474
Joined: 17.11.2004, 18:22
Vorname: Dennis
Spamabfrage: Jungee
Location: Karlsruhe

Fächerkrümer

Post by Drift Denny »

Ich habe den allergleichen Krümer von ebay und habe ihn bei Nissan einbauen lassen.
da musste auch ein bisschen was weggeflext werden,ist normal.
Einbau hat 510euro gekostet :nein:

User avatar
Schudo
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 890
Joined: 13.04.2004, 17:57
Spamabfrage: mensch
Location: Ulm
Contact:

Post by Schudo »

ist das aber teuer gewesen bei dir. ich habe 359 euro bezahlt.
Die haben bei mir Fächerkrümmer, Turboladerdichtungen, Catback, Winterreifen montiert. Und Dichtungen waren inklusive.
Ist auch alles von Nissan gemacht worden.
99er Racing Edition, Ladedruckanzeige und Öltemp. von Greddy, Autometer Dualpod, Sparco Domstrebe, "specR", Silvia S, K&N 57i Perf.Kit, Blitz FATT , 3" Turboback, Highflow-cat, FMIC, Denso ik22, 30mm H&R VERKAUFT