Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Die Frage gab´s sicher schonmal.
Ich habe beim letzten Einbau des neuen Krümmers meines wissens nichts falsch gemacht, jedoch habe ich irgendwo ein Leck im Abgasstrang, hört sich jedenfalls an wie Turbodichtung, aber diese habe ich neu gemacht.
Habe jetzt nochmal neue Dichtungen für Kopf->Krümmer, Krümmer->Turbo und Turbo->Turboknie bestellt.
Am Kopf sind schon alle Stehbolzen und Muttern neu, die 4 Stehbolzen zum Turbo werde ich jetzt nochmal erneuern, dazu die originalen Muttern mit Nodrlock-Scheiben.
Jetzt das eigentliche Problem: Wie oder mit welchem Werkzeug ziehe ich die 4 Muttern am besten fest? Man kann die meistens ja nur eine viertel Umdrehung drehen und da frag ich mich halt immer ob die richtig fest sind.
Ich hab keine Lust das nächstes Jahr wieder auszubauen :/
Kann natürlich auch sein dass die Krümmerdichtung irgendwo raus bläst...die habe ich nämlich schon öfter wiederverwendet.
Ich habe beim letzten Einbau des neuen Krümmers meines wissens nichts falsch gemacht, jedoch habe ich irgendwo ein Leck im Abgasstrang, hört sich jedenfalls an wie Turbodichtung, aber diese habe ich neu gemacht.
Habe jetzt nochmal neue Dichtungen für Kopf->Krümmer, Krümmer->Turbo und Turbo->Turboknie bestellt.
Am Kopf sind schon alle Stehbolzen und Muttern neu, die 4 Stehbolzen zum Turbo werde ich jetzt nochmal erneuern, dazu die originalen Muttern mit Nodrlock-Scheiben.
Jetzt das eigentliche Problem: Wie oder mit welchem Werkzeug ziehe ich die 4 Muttern am besten fest? Man kann die meistens ja nur eine viertel Umdrehung drehen und da frag ich mich halt immer ob die richtig fest sind.
Ich hab keine Lust das nächstes Jahr wieder auszubauen :/
Kann natürlich auch sein dass die Krümmerdichtung irgendwo raus bläst...die habe ich nämlich schon öfter wiederverwendet.
- geiserp
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Hat jemand schonmal die Lima ausgebaut und kann mir sagen wie ich diesen Bolzen lösen kann, bzw. ob er sich überhaupt lösen lässt?
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Also eig kommt nur die mutter hinten ab und dann wird der bolzen rausgezogen. Probier mal rostlöser und klopf mitn hammer hinten an den bolzen das es ihn vorne rausdrückt.
Oooder das war so ein Held wie ich und hat die Lima samt motor mal eingebaut und den bolzen falsch rum rein ^^ somit geht dieser an der motorhalterung an und muss abgeflext werden :<
Oooder das war so ein Held wie ich und hat die Lima samt motor mal eingebaut und den bolzen falsch rum rein ^^ somit geht dieser an der motorhalterung an und muss abgeflext werden :<
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Auch mit leichten Schlägen bewegt er sich nicht. In dem von mir grün markierten Bereich befindet sich eine Art Haken oder Sicherung, deshalb dachte ich das es eventuell einen Trick dabei gibt.
Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Bin gerade dabei Öl für mein neues Fahrzeug zu bestellen und habe mich eigentlich für das Mobil1 5w50 entschieden. Nun habe ich gesehen, dass es da das PEAK LIFE 5w50 gibt und das FS 5w50. Was ist der Unterschied und welches würdet ihr empfehlen?
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Hier ist nur kurze Frage kurze Antwort, ein weiterer Ölthread gehört hier nicht rein.
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
Danke habe den Thread nicht gekannt
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Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort
FS ist der Nachfolger vom Peaklife, aber achte darauf wo du bestellst, gerade die 5L Gebinde warden oft gefälscht..TJ95 wrote:Bin gerade dabei Öl für mein neues Fahrzeug zu bestellen und habe mich eigentlich für das Mobil1 5w50 entschieden. Nun habe ich gesehen, dass es da das PEAK LIFE 5w50 gibt und das FS 5w50. Was ist der Unterschied und welches würdet ihr empfehlen?
Gibts im "Oilclub" nen ewig langen Beitrag dazu..