Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12113
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by geiserp »

Shortcut wrote:
Ich meinte das Produkt sieht nicht nach ebc aus. jaguar wtf.

wenn du was für die straße willst hol dir die mx72. phil approved.
Die bilder können ja beispielbilder sein. Was meinst mit jaguar?

Diese mx72 sind die bremsstauboptimiert?
noe.

Wenn es dir darum geht hol dir für die felgen gyeon rim plus. dann noch ne schicht gtechniqs exa und du hast Ruhe. Hab ich bei mir vor nen paar Wochen gemacht.

https://www.autopflege-shop.de/gyeon-q2 ... l-kit.html

und dann das exa als topping.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

Shortcut
Mitglied
Mitglied
Posts: 381
Joined: 23.09.2014, 16:44
Spamabfrage: Ein mensch

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Shortcut »

Ja aber das schützt ja nur die felge ich will ja optisch weniger bremsstaub da weiße felgen...
Und ich weiß jetzt immer noch nicht ob die ebc black stuff passen :D
Bumfi wrote:Gibts den Crêpes Maker noch dazu?
BermudaS14 wrote:Leider unbezahlbar. Ist verdammt rar :D

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12113
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by geiserp »

kauf sie halt von camskill in uk die haben gute preise. glaub uns mit blackstuff wirst nicht glücklich.

http://www.ebcbrakeshop.co.uk/_p31389717.htm
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Turbomatthy
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2454
Joined: 26.11.2010, 14:00
Vorname: Matthias

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Turbomatthy »

racer21 wrote:Ich bin auf der Suche nach einem Hitzeschutzband für meinen Krümmer welches nicht nach einiger Zeit zerbröselt, am besten wäre schwarzes...hat da jemand eine Empfehlung???
4.jpg
3.jpg
Firma DEI Titanband vom Turbozentrum Berlin.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
Counterdoc
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 5265
Joined: 03.09.2006, 19:13
Vorname: Marius
Spamabfrage: error404
Location: Straubing

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Counterdoc »

Shortcut wrote:Und ich weiß jetzt immer noch nicht ob die ebc black stuff passen :D
Dachte du hast meine Antwort gelesen? Was willst du denn noch hören?

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1536
Joined: 14.07.2010, 20:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by ronny_w »

Such halt mal im Internet nach Erfahrungsberichten zu Blackstuff.

ich zitiere mal aus einem Google Treffer dazu:
...kleinen Erfahrungsbericht mit den oben genannten Bremsbelägen geben. Ich hatte mir vor 8000km die EBC Black Stuff eingebaut, da es mir unsinnig schien die Green Stuff zu verbauen, da ich nich Serienscheiben habe und die auch noch gut waren. Also habe ich mir die Blackstuff eingebaut, die angeblich besser als die Serien wären aber auch um die hälfte billiger als die original Opel. Nun ja ich war recht optimistisch ein besseres Bremsverhalten zu erlangen. Leider wurde ich böse Enttäuscht. Inzwischen bereue ich es erheblich diese eingebaut zu haben. Bei normalen Bremsungen sind die eigentlich in Ordnung. Muss man allerdings z.b. an einer Ampel stärker Bremsen hat man zum Schluss hin das sie eindeutig an Leistung verlieren. Im ersten Moment bremsen sie gut, doch so die letzten 30km/h nimmt die Bremsleistung plötzlich spürbar ab. Man bleibt zwar rechtzeitig stehen, doch man muss das Pedal voll durchtreten und erhält dabei aber nicht eine Vollbremsung wie das eigentlich sein sollte. Das ist doch etwas schockierend.

Ein weiter Punkt is, die Teile quietschen wie die sau.
Ich habe auch die Blackstuff drauf. Bremswirkung würde ich sagen nicht besser aber auch nicht schlechter als serie. Bremsstaubentwicklung deutlich geringer bzw. nicht so aggressiv wie die ATE Teile z.B. Bin jedenfalls zufrieden.
Die Blackstuff sind quasi Serienbeläge die bissl weniger stauben. klingt alles net überzeugend für n sportlicheres auto.
Das ist ein verdammt guter Burger.

Shortcut
Mitglied
Mitglied
Posts: 381
Joined: 23.09.2014, 16:44
Spamabfrage: Ein mensch

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by Shortcut »

Counterdoc kla ich les alles aber das sind nur meinungen ich wollte ja zusätzlich wissen ob sie passen, da die blackstuff für vorne schwer zu finden sind für die s14. Und die greenstuff oder höher sind mir echt zu teuer 200€ für nur vorne geb ich nicht aus...

@ronny die serienbeläge haben mir bisher auch gereicht. Mein motor ist noch original von der leistung her möchte nur weniger bremsstaub oder/und helleren
Bumfi wrote:Gibts den Crêpes Maker noch dazu?
BermudaS14 wrote:Leider unbezahlbar. Ist verdammt rar :D

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12113
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by geiserp »

Shortcut wrote:Counterdoc kla ich les alles aber das sind nur meinungen ich wollte ja zusätzlich wissen ob sie passen, da die blackstuff für vorne schwer zu finden sind für die s14. Und die greenstuff oder höher sind mir echt zu teuer 200€ für nur vorne geb ich nicht aus...

@ronny die serienbeläge haben mir bisher auch gereicht. Mein motor ist noch original von der leistung her möchte nur weniger bremsstaub oder/und helleren
Ich verstehe dich ja schon ich bin auch so ein pingeliger Putzfreak. Nur deswegen würde ich nie und nimmer Bremsleistung verschenken. Die müssen performen und dafür stauben sie halt. Versiegel doch die Felgen wie geraten dann kannst das Zeug mit dem Kompressor wegblasen.

Davon abgesehen, deine Felgen werden auch ganz ohne Bremsstaub schmutzig, fahre eine Runde im Regen.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
IvanDrago
Freiberuflicher russischer Troll
Freiberuflicher russischer Troll
Posts: 7097
Joined: 08.12.2009, 23:33

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by IvanDrago »

geiserp wrote:
Shortcut wrote:Counterdoc kla ich les alles aber das sind nur meinungen ich wollte ja zusätzlich wissen ob sie passen, da die blackstuff für vorne schwer zu finden sind für die s14. Und die greenstuff oder höher sind mir echt zu teuer 200€ für nur vorne geb ich nicht aus...

@ronny die serienbeläge haben mir bisher auch gereicht. Mein motor ist noch original von der leistung her möchte nur weniger bremsstaub oder/und helleren
Ich verstehe dich ja schon ich bin auch so ein pingeliger Putzfreak. Nur deswegen würde ich nie und nimmer Bremsleistung verschenken. Die müssen performen und dafür stauben sie halt. Versiegel doch die Felgen wie geraten dann kannst das Zeug mit dem Kompressor wegblasen.

Davon abgesehen, deine Felgen werden auch ganz ohne Bremsstaub schmutzig, fahre eine Runde im Regen.
Wenn er im Verkehr mitschwimmt brauch er doch keine Sportbremsbeläge :rolleyes:

Wenn EBC so scheiße ist- was ist mit ATE Ceramic, falls es die fpr den SX gibt...
He/ Him

Image

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1536
Joined: 14.07.2010, 20:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Re: Werkstatt: Kurze Frage, kurze Antwort

Post by ronny_w »

Man könnt für saubere Felgen allerdings auch Trommelbremsen verbauen.
Das ist ein verdammt guter Burger.