AEM Breitbandlambda + Anzeige

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1697
Joined: 10.04.2004, 15:47
Spamabfrage: Mensch
Contact:

Post by PS »

PaladinIV wrote:Also die orginal ECU benötigt einen Spannungseingang von 0-1Volt, nicht 0-5Volt!
nunja ich hab schon Sonden gesehen mit 2 Ausgängen. Einer für die Breitbandanzeige und einer für die standart ECU...Ausserdem haben die neueren Autos ja auch mehere Lambdasonden, da fällt's wohl kaum auf wenn bei einem S14 2 Stück verbaut sind :rolleyes:

User avatar
PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 978
Joined: 15.03.2004, 22:47
Location: Sauerland
Contact:

Post by PaladinIV »

Ok, habe von innovatemotorsports die Breitbandlambdasonde verbaut, da kann ich auch eine Schmalbandsonde emulieren, wußte nicht das das bei der AME auch geht.
Da DieZahnfee unter anderem geschrieben hat:
rot ist 12v, schwarz ground, weiss geht an dieses aem rsr und blau ist 0-5v...ich gehe von blau aus
Schon klar PS, aber ist ja nicht so das wir bei uns unheimlich viel Platz haben ;-)
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

in der beschreibung stehts genau umgekehrt. rot und schwarz sind ja klar.
blau ist für data logging und weis für ausgang 0-5 bzw 0-1 volt.

also geh ich davon aus dass dass weise kabel ans steuergerät muss
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

also, hab nochmal mim andy geschrieben der hat auch gemeint dass das weisse an die ecu kommt und dann nur die anzeige auf P4 gestellt werden muss.
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

Da bin ich ja begeister das hier noch jemand vor dem selben Problem steht wie ich!!! So muss man die AEM an die ECU anklemmen? Ich muss noch viel lernen... :zzz: Ne im ernst, wie geht das von statten? Für so ein Lambda-Leien wie mich, gehe mal von aus die soll wie bei mie das Gemisch anzeigen? Das man die kALIBRIEREN muss hab ich auch schon raus gefunden, aber was ist mit der ECU? E-Manage oder ECU? Wo dran? Ja Bilder wären vielleicht net schlecht... :eek:
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Post by DieZahnfee »

@ricer ...ich bin halt analphabet :lach:

@Dirk ....wie machst du es?

...ich glaube ich ruf mal beim aem-support an! ;)
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

die aem kann man ja einstellen ob man 0-5 volt oder 0-1 volt fürs steuergerät braucht. da unsere ecu mit werten zwischen 0 und 1 volt arbeitet muss die aem auf o-1 volt also auf P4 eingestellt werden, dann müsste das steuergerät auch mit den werten zurecht kommen.

anschluss wie folgt:

rot an plus
schwarz an minus
weiss ans lambdasignal von der ecu
das blaue wird nicht benötigt (evtl. für e-manage) da ja data logging


werd das diese woche evtl noch anschließen und n paar bilder machen und mal berichten ob die silvi läuft und dann evtl. n och ne einbauanleitung verfassen.

mfg

racer21
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
BenniHeinich
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1562
Joined: 06.02.2006, 12:30
Location: Siegen

Post by BenniHeinich »

@Racer ja das klingt doch schon net schlecht, bist du sicher dass das blaue fürs GReedy ist?
Weil ich würde sie dann da rüber steuern... :/
98iger Nissan 200sx Racing,3Zoll CatBack, Seibon Haube,OEM Heck mit Flats,7Zoll TFT Sonnenblenden,Motortuning,LED Taillights, K-Sport Bremse u Gewinde,Apexi Lufi,

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

naja, ganz sicher bin ich mir nicht, aber vielleicht kann der andy da helfen. kannst den ja mal fragen, bevor ich hier was falsches sage :rolleyes:
Silvia S14a `98 rot
Image

User avatar
racer21
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3303
Joined: 20.07.2005, 21:06
Vorname: Raoul
Spamabfrage: Häääää?
Location: Westerwald

Post by racer21 »

@ BenniHeinrich......wenn ich das nochmal bedenke würd ich sagen dass du auch das weisse kabel an die ultimate anschließen kannst/musst, das ist ja das output signal. musst dann wahrscheinlich an der anzeige einstellen welches signal der rausgeben soll. das blau ist nur für data logging würd ich sagen, denk mal ne zusatzoption oder sowas.
Silvia S14a `98 rot
Image