Motorlager defekt?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
Post Reply
Demio
Facility Management
Facility Management
Vorname: Dimi

Motorlager defekt?

Post by Demio »

Hi Jungs,

ich vermute, dass bei mir ein Motorlager gerissen ist. Symptome: Motor "wackelt" im Leerlauf mehr als sonst (dabei aber keinerlei Schwankungen in der LL-Drehzahl); er schüttelt sich viel stärker beim Ausmachen, und bei Lastwechseln in den unteren Gängen (also wenn ich z.B. vom Gas gehe) ruckelt's mehr also sonst.

So, sollte sich meine Vermutung als richtig herausstellen: Weiss jemand, wie aufwändig und damit teuer der Tausch eines / beider Lager (ich tippe jetzt mal auf einen der seitlichen) ist? Muss der Motor dazu raus, oder kommen die von unten ran?
Image

Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier

Post by Koroshiya »

wie teuer das is, weiss ich nich ! habe noch 2 cusco motor mounts hier rumfliegen die kannste gern haben, solltest du sie benötigen ..

wie aufwendig das is, kann ich dir am montag sagen, wenn ich mal wieder in meiner werkstatt vorbeischau !
Image
SX GS
Putain de merde

Demio
Facility Management
Facility Management
Vorname: Dimi

Post by Demio »

Jo, wär cool...was würdest für die Teile wollen? Schick einfach mal ne PN...thx...
Image

Intercooler
Mitglied
Mitglied

Post by Intercooler »

@Demio

du musst den Motor abstützen, oder aufhängen, Hauptachsträger lösen und dann kann man die Motorlager wechseln. Du kannst dir das so vorstellen das der motor auf den 2 Motorlagern sitz und diese sind auf dem Hauptachsträger geschraubt.