Leerlauf-Thermoschalter?

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Leerlauf-Thermoschalter?

Post by geiserp »

Vielleicht hat der Vorgänger ja kein vollentsalztes Wasser genommen.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Pinto
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 29.09.2014, 16:48
Vorname: Klaus
Spamabfrage: Yaaay!

Re: Leerlauf-Thermoschalter?

Post by Pinto »

Kann alles sein..
´78 Lincoln Continental Town Coupe
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket

´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET ;) - Sold 02/2020

User avatar
lol-o-mat
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 3460
Joined: 20.01.2010, 20:25
Spamabfrage: Sexbot
Location: Ruhrpott
Contact:

Re: Leerlauf-Thermoschalter?

Post by lol-o-mat »

Was kann man denn machen, wenn alles vollgegammelt ist? Einfach nur mit Wasser spülen reicht doch sicherlich nicht? Gibts besondere Mittelchen
Beat on it like it owes you money
Image

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Posts: 12112
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Re: Leerlauf-Thermoschalter?

Post by geiserp »

Es gibt liquid molly Kühler clean.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.

User avatar
Pinto
Mitglied
Mitglied
Posts: 480
Joined: 29.09.2014, 16:48
Vorname: Klaus
Spamabfrage: Yaaay!

Re: Leerlauf-Thermoschalter?

Post by Pinto »

So, Regler geht wieder..

Hab den Zulauf abgenommen, mir dabei dezent den Finger verletzt als er dann abging :D, und ich sah das:

Image

Durchgang war zu.. Kleinen Inbus genommen und etwas gestochert, ging relativ leicht durch und dann tropfte Wasser raus.. Kühlerdeckel abgenommen und schon schoss mir das saubere roserne Kühlwasser entgegen - was für eine Erleichterung!

Regler funktioniert wieder, und ich musste die Ansaugbrücke nicht abnehmen... :top:

Die Spülung mit liqui moly war trotzdem super, er heizt seit dem viel besser!
´78 Lincoln Continental Town Coupe
´93 Chevrolet Corvette
´05 Mercedes E350 Avantgarde T-Modell AMG-Paket

´98 200 SX S14a Sold 01/2021
´87 Ford Sierra Coupe (MkII) SR20DET ;) - Sold 02/2020

ronny_w
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1533
Joined: 14.07.2010, 20:53
Vorname: Ronny
Spamabfrage: Ein_Bot

Re: Leerlauf-Thermoschalter?

Post by ronny_w »

geiserp wrote:
07.02.2019, 17:43

Du hast da was missverstanden: Wenn es kalt ist, ist der Stift ausgefahren. Wenn es warm wird, fährt der Stift ein - unabhängig vom Betriebszustand des Motors, der Batterie oder des Autos. Wenn nun die Drehzahl nicht stimmt, stellst das halt wieder vernünftig ein.
Nur der Richtigkeit halber: Das ist genau andersrum. Ist das Kühlmittel kalt dann ist der Betätigungssstift eingefahren und die Drosselklappe wird n Stück offengehalten.
Wird das Element warm dann dehnt sichs aus und der Stift kommt raus und betätigt den Hebel so das die Drosselklappe komplett schliessen kann.
Das ist ein verdammt guter Burger.