Vergleich S14 vs S15 3"-Catback

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Vergleich S14 vs S15 3"-Catback

Post by marcus_zenki_S14 »

Naja, da beides jasma Anlagen sind, lag die Vermutung nahe.
Image

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17459
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Vergleich S14 vs S15 3"-Catback

Post by J.Lindmann »

Wenn alle Stricke reißen, kann man so ne Auspuffanlage ja immer noch nachträglich leiser machen.
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Re: Vergleich S14 vs S15 3"-Catback

Post by AndyStuttgart »

Ich hatte zwischenzeitlich Mal ne SIlent HiPower S15 Anlage für meine S15 gekauft, da die normale HiPower (offensichtlich war das S14 Modell verbaut) mir einfach zu dröhnig ist.
Musste dann nach Kat verlängern, weil die Silent an der Stelle zu kurz war...also "riesige Probleme" wirst eher nicht haben.

Wenn du die Super Turbo Muffler kaufst und sie nicht passt, gib Bescheid - dann nehme ich sie dir ab :lol:
Hatte die Mal auf nem BNR32 und bin seither ein absoluter Fan. Klingt gut, bei Last kernig - aber keinerlei nerviges dröhnen!

Wenn die nicht nur 85mm wäre hätte ich sie schon längst unterm 34er...bei der S15 war ich damals kurz davor sie zu kaufen, aber hab mich dann entschieden das Geld doch lieber in nen Apexi active tail silencer + neuen Mittelschalldämpfer von Simons zu investieren, eben weil die HiPower eben schon eingetragen ist.
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Vergleich S14 vs S15 3"-Catback

Post by marcus_zenki_S14 »

Ach, das Thema ist ziemlich verworren und ich habe mich noch lange nicht entschieden.

Gibt aktuell 4 Ideen

Fujitsubo legalis R für S14 Jasma 91 dB (Angabe vertrauenswürdig)
HKS Super Turbo für S15 Jasma 91 dB (Angabe vertrauenswürdig, aber passt halt nicht an die S14, Endrohr zu kurz)
Kakimoto Racing R für S14 Jasma 89 dB (Angabe nicht vertrauenswürdig, da gleiche Anlage für S15 mit größerem Mittelschalldämpfer 95 dB hat, was zu 89 ein riesen Unterschied ist und mir zu laut)
GP Sports Exas Silent Sonic für S15 Jasma 90 dB (Angabe vertrauenswürdig, längenverstellbares Endrohr, aber nur 2,75" und im Schalldämpfer Reduzierung auf 2,4")

Objektiv betrachtet, sollte ich die Fujitsubo nehmen, subjektiv gefallen mir optisch die anderen 3 Anlagen mehr. Da HKS aber nicht ohne weiteres passt mit der Endrohr Länge und die GP Sports stark reduziert ist im Durchmesser sind die beide raus. Bleibt die Kakimoto, welche zu laut sein könnte, aber vielleicht auch nicht. Optisch finde ich die eh am besten. Hat so einen schönen 90s style.
Image

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Vergleich S14 vs S15 3"-Catback

Post by marcus_zenki_S14 »

Helft mir mal, ich kann mich echt nicht entscheiden. Oder soll ich lieber einfach in der partsgruppe nach einer gebrauchten g200 fragen und die drunter hängen?

:eusa-think:
Image

User avatar
kanntenzwerg
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 7572
Joined: 23.05.2004, 19:41
Vorname: Camelot
Spamabfrage: Gombot
Location: am arsch der welt
Contact:

Re: Vergleich S14 vs S15 3"-Catback

Post by kanntenzwerg »

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Gesendet von Ostdeutschland ohne Tapatalk

Image

User avatar
coolskyline89
Einsteiger
Einsteiger
Posts: 83
Joined: 13.11.2010, 21:34
Vorname: Dominic
Spamabfrage: Schiggy

Re: Vergleich S14 vs S15 3"-Catback

Post by coolskyline89 »

Was ich noch empfehlen kann, ist eine Apex Sensible twin outlet. Die ist durchgängig 3" und ist leise (84dB mit Aftermarket Downpipe und 200Zeller Kat) und Optik ist wie orginal nur das der Durchmesser der Endrohre größer ist. Die gibt es aber nur noch gebraucht :(
Ist auf beiden Bildern das selbe Auto.

Dominic
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
marcus_zenki_S14
Mitglied
Mitglied
Posts: 476
Joined: 16.07.2013, 08:16
Vorname: Marcus
Spamabfrage: Humanoid
Location: Dresden

Re: Vergleich S14 vs S15 3"-Catback

Post by marcus_zenki_S14 »

Klingt cool, aber da ist das Auftreiben so einer Anlage ja schon herausfordernd.

@kannte, danke, echt günstig :think:

Ich hab jetzt einfach nochmal in der Teilegruppe gefragt. Vielleicht hat jemand da was da liegen, was ich aber bezweifle.
Image

User avatar
Looter
Vielschreiber
Vielschreiber
Posts: 4404
Joined: 12.04.2013, 15:01
Spamabfrage: ドリフト  

Re: Vergleich S14 vs S15 3"-Catback

Post by Looter »

marcus_zenki_S14 wrote:
25.12.2020, 15:56
Helft mir mal, ich kann mich echt nicht entscheiden. Oder soll ich lieber einfach in der partsgruppe nach einer gebrauchten g200 fragen und die drunter hängen?

:eusa-think:
Ich finde du solltest dir Kakimoto holen. Du hast das gut begründet!