[Carbonfee] Carbonairbox --closed--

Organisieren von Gruppenbestellungen
Post Reply
User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

[Carbonfee] Carbonairbox --closed--

Post by DieZahnfee »

Moinsen,

ich war heute fleissig und hab mir mal Gedanken gemacht, wie man günstig Luftfilterboxen ala Apexi herstellen kann. Bin da ja noch quasi im SOLL bei euch!

Es geht also um sowas hier:
Image
Image

Und so wirds nachher aussehen (Stand 17.9.2012):

Alle Ausführungen 1-5!
Von links nach rechts: OEM-alt, OEM-neu, HDI & "Vorne zu".
Image
OEM verbaut:
Image
...werde ich noch bei @contractkiller auf 100%-ige Passgenauigekit überprüfen und dann verbauen wir sie auch gleich bei ihm!

HDI verbaut: Hier muss ich noch ein bisschen umarbeiten.
Image
...werde ich dann bei @pady06 auch auf Passgenauigkeit überprüfen und gleich verbauen!

Und hier nun die "Vorne zu"-Variante: Gleich die erste Version finde ich ganz gut, ich habe vorne einen Spalt gelassen durch den dann auch von oben etwas Kaltluft von Vorne zufliessen kann...ohne einen Blick auf den (eventl. nicht eingetragenen) Luftfilter zu gestatten! ;)
Image
Von vorne:
Image
Von der Seite, dieser Teil wird nachher dann auch verschlossen:
Image
...werde ich bei mir anpassen!

Somit sollte dann jede Variante (ausser S15) dann passen bei euch! Kleine Anpassungen eurerseits könnten dennoch vorkommen, bitte beachten!!!

Der Korpus wäre in einem matten Finish, da ich hier aus zwei Gründen nicht lackieren lassen möchte (1. Preistreiber und sehen tuts man es eh nicht und Hitzebeständigkeit!):
Image

Ich habe etwa Carbon für ~30 Boxen übrig, demnach ist das die maximale Anzahl an Boxen die ich machen werde!

Kostenposten pro Box:
- Harz & Carbonkosten hab ich durch o.g. Methode massiv reduziert (~40,-€)
- Befestigung (~9,-€)
- Matt ist inkl.! Hochglanz als Spiegelnegativ ohne Lack (Kostenanteil: 20,-€)
- D.-Versand & Verpackung(~9,-€)

Ausführungen:
Unten im Update!

Preis pro Box: ~89,50€ inkl. Versand!!! Ohne Hochglazfinsih: ~69,50€! Sonderwünsche finden Berücksichtigung, aber wenn sie viel Aufwand bedeuten (z.B. eine neue Form) muss ich das berechnen!
Vgl. http://www.ebay.com/itm/Nissan-240SX-S1 ... 46045707b2 & http://www.autosports.com.au/index.php/ ... ew/39/2845 (bei mir aber aus Vollcarbon -> weniger Gewicht!)

Laufzeit: Am 2.10.2012 ist Schluss, bis dahin muss bezahlt sein! Bei euch sind dann die Boxen in der darauf folgenden Oktoberwoche. Die Zahlunsaufforderung werde ich am 16.9.2012 losschicken! Bis dahin MUSS eure "Wunschbox" in der Liste korrekt konfiguriert sein!!! Für Fehler darin übernehme ich keine Verantwortung! In der Zahlunsgauffordeurng steht dann nochmal die aktuelleste Liste mit eurer Konfiguration!

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer hätte Interesse an einer Carbonbox für euren offenen Luftfilter bzw. um ihn zu verstecken?

1. Name, Ausführung, Sonderwunsch, Lieferzielland (sofern abweichend von D.!)
2. ....
3. ...
.
.
.

Update: Ihr habt die Wahl zwischen 5 Varianten!

1. Ausführung: OEM LMM, Hochglanzdeckel
2. Ausführung: Anderer LMM, Hochglanzdeckel
3. Ausfürhung: OEM od. anderer LMM, matter Deckel
4. Ausführung: HDI-FMIC, Hochglanz oder matter Deckel
5. Ausführung: "Vorne zu"-Variante, Hochglanz oder matter Deckel (+~10,-€)
------------------------------------------------------------------
Erläuterungen:
zu 1.) 1:1 Apexi, OEM-Rundumsorglospaket...passt immer!
zu 2.) ohne LMM Ausschnitt (zum selber reinbohren)
zu 3.) wie oben, aber nicht so "bling-bling"! "Motorsportvariante".
zu 4.) an die spezielle Verrohrung des HDI-Kits angepasster Deckel, Deckel nach Wahl
zu 5.) Korpus und Deckel sind bis nach vorne gezogen (Bilder folgen!)! D.h. da vorne sind keine Rohre mehr und kein Aktivkohlefilter mehr bei euch! Ist die do-it-yourself-Variante, da eventl. je nach Gegebenheiten angepasst werden muss! Da signifikant mehr Material benötigt wird, wird diese Variante ~10,-€ mehr kosten!

zu 1.) Sieht dann grds. so aus:
Image
Image

--------------------------------------------------------------------------------------

Liste zu 3.9.2012:
1. Sven, Anderer LMM, ohne Hochglanzdeckel, vorne zu --------------------------------------> Ausführung 5
2. SXPower, Anderer LMM, matter Deckel, Österreich ----------------------------------------> Ausführung 4
3. Ricer, OEM LMM, Hochglanzdeckel---------------------------------------------------------> Ausführung 1
4. nss15, OEM LMM, Hochglanzdeckel, HDI---------------------------------------------------> Ausführung 4
5. Jazzie, OEM LMM, OEM Verrohrung, Hochglanzdeckel---------------------------------------> Ausführung 1
6. LiO84, Anderer LMM, ohne Hochglanzdeckel, vorne zu--------------------------------------> Ausführung 5
7. Autopsycho, OEM LMM, HDI, Hochglanzdeckel---------------------------------------------> Ausführung 4
8. LG-Star, OEM LMM, ohne Hochglanzdeckel-------------------------------------------------> Ausführung 3
9. Oger, Anderer LMM, Hochglanzdeckel, vorne zu------------------------------------------> Ausführung 5
10. Netra, anderer LMM, matter Deckel----------------------------------------------------> Ausfürhung 3
11. Kauf, OEM LMM, ohne Hochglanzdeckel, HDI-----------------------------------------> Ausführung 4
12. KlausS14A, Anderer LMM, ohne Hochglanzdeckel, vorne zu, Österreich---------------------> Ausführung 5
13. Akita, Anderer LMM , HDI, Hochglandeckel------------------------------------------------> Ausfürhung 4
14. Metzi, Anderer LMM, HDI, matter Deckel--------------------------------------------------> Ausführung 4
15. Blackbird SX, Anderer LMM, Hochglanzdeckel, vorne zu------------------------------------> Ausführung 5
16. --SyroX--, Anderer LMM, Hochglanzdeckel, HDI------------------------------------------> Ausführung 4
17. pady06, anderer LMM, HDI, ohne Hochglanzdeckel-----------------------------------------> Ausfürhung 4
18. moneytoy, anderer LMM, ohne Hochglandeckel, vorne zu-----------------------------------> Ausführung 5
19. dros, anderer LMM, matter Deckel, vorne zu------------------------------------------------------> Ausführung 5
20. racer21, Anderer LMM, HDI, ohne Hochglanzdeckel-----------------------------------------> Ausführung 4
21. tom84, OEM LMM ,Hochglanzdeckel , vorne zu---------------------------------------------> Ausführung 5
22. Infamous, OEM LMM, Hochglanzdeckel, vorne zu----------------------------------------------------> Ausführung 5
23. basi123, anderer LMM, Deckel (???), vorne zu, Schweiz----------------------------------------Ausführung 5
24. Pawka , Anderer LMM , mit Hochglanzdeckel-----------------------------------------------> Ausführung 2
25. GReddy, anderer LMM, ohne Hochglanzdeckel, vorne zu--------------------------------------------> Ausführung 5
24.
27. Flori, anderer LMM, ohne Hochglanzdeckel, HDI-------------------------------------------> Ausfürhung 4
28. Contractkiller, OEM LMM, Hochglanzdeckel------------------------------------------------------> Ausführung 1
29. Jay1986sx, Anderer LMM , HDI, Hochglandeckel --------------------------------------------> Ausfürhung 4
30. Psymon, anderer LMM, ohne Hochglanzdeckel, vorne zu-------------------------------------->Ausführung 5
Last edited by DieZahnfee on 09.01.2013, 08:59, edited 16 times in total.
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Sven
Mitglied
Mitglied
Posts: 299
Joined: 13.10.2004, 17:52
Location: Ulm

Re: [Zahnfee-Edit.] Carbonairbox für lau

Post by Sven »

1. Sven, Anderer LMM, ohne Carbonhochglanzfinish

User avatar
SXPower
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1651
Joined: 30.12.2005, 17:47
Vorname: Martin
Location: Wien
Contact:

Re: [Zahnfee-Edit.] Carbonairbox für lau

Post by SXPower »

1. Sven, Anderer LMM, ohne Carbonhochglanzfinish
2. SXPower, Z32 LMM, Versand nach Österreich
schlechte Erfahrungen gemacht mit: scherridan
Image

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: [Zahnfee-Edit.] Carbonairbox für lau

Post by DieZahnfee »

Hochglanz @SXPower? Einfach "anderer LMM", nicht das es nachher Missverständnisse gibt, aber ich habe keine Vorlage für Z32, Bosch MAF, usw!

Ich mache bis Sonntag meine Box fertig, dann gibt es finish Fotos! :ja:
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
Ricer
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1391
Joined: 26.05.2004, 22:09
Location: Berlin/Eastside

Re: [Zahnfee-Edit.] Carbonairbox für lau

Post by Ricer »

1. Sven, Anderer LMM, ohne Carbonhochglanzfinish
2. SXPower, Z32 LMM, Versand nach Österreich
3. Ricer , Ausführung 1
Projekt Kouki.
Image

User avatar
LiO84
Mitglied
Mitglied
Posts: 435
Joined: 17.07.2011, 11:56
Vorname: Oleg
Spamabfrage: Mensch
Location: Zweibrücken

Re: [Zahnfee-Edit.] Carbonairbox aus eigener Produktion für lau

Post by LiO84 »

Wäre es denn möglich bei der Fertigung den einen Ausschnitt am Deckel den das Apexi normalerweise hat wegzulassen so wie der bei dir auf dem ersten Bild?
Also ich meine halt so wie ich es im Bild unten eingezeichnet habe...
Wenn ja wäre ich auch mit einem dabei!
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.

User avatar
nss15
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 149
Joined: 26.12.2010, 22:53
Vorname: Tobias
Spamabfrage: Mensch
Location: Saarland

Re: [Zahnfee-Edit.] Carbonairbox aus eigener Produktion für lau

Post by nss15 »

1. Sven, Anderer LMM, ohne Carbonhochglanzfinish
2. SXPower, Z32 LMM, Versand nach Österreich
3. Ricer , Ausführung 1
4. nss15, OEM LMM, Hochglanzfinish

User avatar
Jazzie
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2049
Joined: 01.09.2010, 22:38
Vorname: Tobias

Re: [Zahnfee-Edit.] Carbonairbox aus eigener Produktion für lau

Post by Jazzie »

1. Sven, Anderer LMM, ohne Carbonhochglanzfinish
2. SXPower, Z32 LMM, Versand nach Österreich
3. Ricer , Ausführung 1
4. nss15, OEM LMM, Hochglanzfinish
5. Jazzie, OEM LMM

Edit: Ganz vergessen: Echt Klasse Sache Alex!!!

User avatar
DieZahnfee
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 10961
Joined: 10.11.2005, 20:53
Vorname: Alex
Spamabfrage: Bumshummel
Location: bei Stuttgart

Re: [Zahnfee-Edit.] Carbonairbox aus eigener Produktion für lau

Post by DieZahnfee »

LiO84 wrote:Wäre es denn möglich bei der Fertigung den einen Ausschnitt am Deckel den das Apexi normalerweise hat wegzulassen so wie der bei dir auf dem ersten Bild?
Also ich meine halt so wie ich es im Bild unten eingezeichnet habe...
Wenn ja wäre ich auch mit einem dabei!
@Lio84 da ich hier ne Form von habe, wäre das eine nachträgliche Umarbeitung, die ich eigentlich gerne umgehen würde!

Aber kann mir mal jmd sagen warum es da diesen Bogen überhaupt gibt? Ist da ein Bauteil (Hotpipe vllt.?)!

Wie dem auch sei, ich baue mal meine fertig und optimiere danach die Form und den Unterbau sowieso noch.
Image
"Ich hab nichts vorbereitet...damit auch nichts schief gehen kann!"

User avatar
LiO84
Mitglied
Mitglied
Posts: 435
Joined: 17.07.2011, 11:56
Vorname: Oleg
Spamabfrage: Mensch
Location: Zweibrücken

Re: [Zahnfee-Edit.] Carbonairbox aus eigener Produktion für lau

Post by LiO84 »

DieZahnfee wrote:
LiO84 wrote:Wäre es denn möglich bei der Fertigung den einen Ausschnitt am Deckel den das Apexi normalerweise hat wegzulassen so wie der bei dir auf dem ersten Bild?
Also ich meine halt so wie ich es im Bild unten eingezeichnet habe...
Wenn ja wäre ich auch mit einem dabei!
@Lio84 da ich hier ne Form von habe, wäre das eine nachträgliche Umarbeitung, die ich eigentlich gerne umgehen würde!

Aber kann mir mal jmd sagen warum es da diesen Bogen überhaupt gibt? Ist da ein Bauteil (Hotpipe vllt.?)!

Wie dem auch sei, ich baue mal meine fertig und optimiere danach die Form und den Unterbau sowieso noch.
Der Bogen ist deswegen da weil das Apexi an die OEM-Ladeluftverrohrung angepasst wurde welche an dieser Stelle von unten aus dem LLK kommt.

Könntest du mir als Deckel dann einfach die Carbonplatte mit dem Knick drin, welche dann einfach grob ausgeschnitten ist und die Umrisse des Apexi-Deckels aufgezeichnet sind zuschicken? Also ohne Finish und allem nur die Platte mit dem aufgezeichnetem Deckel... ich würd sie dann selbst ausschneiden und den Ausschnitt dann einfach verfollständigen. Damit wäre es dann auch weniger Arbeit für dich und ich hätte dann einen Deckel ohne diesen Ausschnitt... somit wäre jeder zufrieden!
Würde dann natürlich trotzdem den normalen Preis dafür bezahlen!

EDIT: Hier sieht man das mit der OEM LLK-Verrohrung ganz gut:
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.