Interessenfrage carbon-laminieren lassen

Organisieren von Gruppenbestellungen
User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Interessenfrage carbon-laminieren lassen

Post by ATAFALAN »

wie einige bereits wissen habe ich jemanden kennen gelernt im ausland welcher oem teile mit echt-carbon laminiert und das wirklich sehr gut :) einige hier haben mich bereits persönlich angefragt bezüglich dieser sache und da ich in den nächsten wochen wieder zu ihm fahre ein paar teile von mir abholen dachte ich das ich mit ihm mal über einen sammel-auftrag mit noch besseren preisen reden könnte ...

ich hatte es eh schon mal angesprochen aber wir sind nicht wirklich genauer darauf eingegangen, er hatte nur gemeint das es möglich ist.

hier mal ein paar hardfacts zu dem ganzen:

> der typ ist in slovenien zuhause, 200km von mir entfernt, versand direkt zu ihm ist nicht möglich weil das mehrere für ihn persönliche gründe hat (zuviel stress mit paketen, einpacken, risiko, etc.) also ist nur eine persönliche übergabe und abholung möglich, diese fahrten könnte eben ich für euch übernehmen.
> überweisung auf sein konto ist auch nicht möglich weil er sonst stress mit den behörden bekommen könnte, also wirklich oldschool das ganze > ware abliefern und bei abholung cash!
> dem zufolge sieht das so aus das ihr eure teile zu mir nach Ö senden müsst und ich dann mit allem zu ihm fahre und alles auch wieder abhole und an euch zurück sende. vorteil dabei ist das ich die teile vorher kontrollieren kann bevor sie wieder an euch zurück gehen. ausserdem verpacke ich die waren sehr sorgfältig so das nichts beschädigt werden sollte.
> je nach anzahl der teile dauert so eine aktion mind. 3 wochen aber wenn wirklich viel sein sollte (über 20 teile) dann wird es sicher mind. 5 wochen dauern weil er auch einen haufen aufträge aus der VAG szene hat ...
> bei mehreren teilen kann er sehr gute preise machen, deshalb ja auch diese sammel ;D


da ich selbst vor habe ihm im winter wieder ein paar teile von mir zu übergeben (diffusor, spoiler, ...) und auch einen relativ grossen spezialauftrag habe wäre es für alle beteiligten sehr passend weil wir uns die umkosten teilen können und allesamt einen nachlass bekommen werden. wieviel genau kann ich noch nicht sagen aber es soll auf alle fälle für jeden passen.

zu den umkosten zählen eigentlich nur:
800km wegstrecke von mir (200km x4) = ca 70-80 € sprit
2 x autobahnvignette in slovenien je 15 € = 30 €

das sind dann ca. 100 € welche unter allen interessenten geteilt werden, wenn wir 10 leute sind dann zahlt jeder nur 10 € :ja: , den hin- und rückversand für eure teile müsst ihr natürlich auch noch dazu rechnen.


zwecks preise:
ich werde versuchen so niedrig wie möglich auszuhandeln ... is ja klar ;-) aber um so eine vorstellung zu bekommen > so eine radioumrandung kostet normal bei ihm 70 € und mein ziel ist es solche mittelkonsolenteile um ca. 40-50 € zu handeln, also ca. 20-30% ... kommt halt drauf an wieviel auftragswert wir zusammen kriegen. wenn ich weis was für teile in auftrag gegeben werden dann werde ich für jedes einzelteil einen genauen preis erfragen.

zwecks teile:
eigentlich ist fast alles möglich, also von mittelkonsolenteilen, scheibenwischer, blenden, tachoumrandung, türgriffe bis ganz kleine sachen wie drehpotis, türgriffe, schaltknäufe, blinkerhebel. auch aussenteile wie spoiler, lippen, canards, diffusor, bla bla bla . ihr könnt aber auch teile vom hausgebrauch laminieren lassen wie euren kaffeebecher ;) oder eure iphone-ladestecker ;)
natürlich laminiert er auch motorhauben und grössere teile aber bei solchen grossen teilen steige ich persönlich aus weil der versand und transport für mich zu kompliziert wird, wir beschränken das ganze also wirklich nur auf kleine bis mittlere teile. kofferraumklappe würde gerade noch so gehen ...


zeitraum:
also ich hätte geplant das ihr euch mal überlegt ob das für euch in den sinn kommt, ihr habt ca. 3 wochen zeit.
danach hätte ich geplant das die bestellung bis 1. dezember gilt und dann auch der versand zu mir erfolgt.
ziel ist es das wir die teile spät. nach ca. 6 wochen zurück bekommen, das wäre dann auf alle fälle vor februar 2014


wer interessiert ist soll sich einfach mal melden und wenn es geht gleich schreiben an welchen teilen er interessiert ist damit wir alle eine vorstellung haben bei wieviel teilen bzw. in was für einem rahmen wir uns befinden. wenn es gesamt um die 500 € hergeht wird das ganze nicht viel sinn machen denke ich ... erst ab 1500 € oder so sollte es interessant sein. für leute die nur 1 teil oder so laminieren lassen möchten wird es sich meiner meinung nach nicht auszahlen mit den versandkosten und umkosten.

es geht jetz wirklich nur mal um das interesse und um zu sehen was für teile für euch in frage kommen. der preis wird wie gesagt erst ausgehandelt und ich teile euch diesen mit. erst danach entscheidet ihr ob ja oder nein.


HIER DIE INTERESSENTEN LISTE (wird immer aktualisiert):

1. ATAFALAN - diverse haushaltsgegenstände, eventuell diffusor
2. Rockstar88 - diverse teile ?
3. Jero_1216 - diverse teile ?
4. NISMO Eule90 - ???
5. Lindmän - frontlippe, kühlergrill ???
6. Dentor - ???
7. geiserp - diverse teile
Last edited by ATAFALAN on 20.10.2013, 00:01, edited 2 times in total.
under construction ...

User avatar
Rockstar88
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 603
Joined: 03.09.2012, 20:39
Vorname: Niklas
Spamabfrage: Lifeforthe
Location: 73072 Donzdorf

Re: Interessenfrage carbon-laminieren lassen

Post by Rockstar88 »

Wir haben ja schon darüber geredet ATA.
Ich bin dabei und würde so wie du im Innenraum sehr viele Teile mit carbon zu überziehen. .

Ich persönlich möchte nur keine teile machen die in einen großen Karton passen. Sprich keine spoiler o.ä.

Wer mir in den kommen Tage für dich ne liste machen was alles zu laminieren wäre. .

So ca. 8-10 teile habe ich im kopf.
Eventuell kommen noch Freunde hinzu, aber das läuft uber meine Bestellung. .

Bin dabei :top:
Image
Fährste quer, siehste mehr! ;)

News zur s14^^
Photoshooting Rockstars Racing

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Interessenfrage carbon-laminieren lassen

Post by ATAFALAN »

also alles was mit S14 zu tun hat ist kein problem, da hat der typ so ziemlich jedes teil von mir schon gesehen und gemacht.

alles was nicht mit S14 zu tun hat brauche ich/er sehr sehr viele genaue bilder von jeder seite. es ist wirklich jede kante wichtig! normal möchte er die teile immer persönlich begutachten bevor er JA/NEIN sagt bzw einen preis nennt aber wenn ich ihm 10fotos von einem teil zeige sollte es auch passen.

hier noch anhaltspunkte von preisen welche ich auswendig weis:

kühlergrill 100€
scheibenwischer blende kompletter oberteil 150€

das wären die normalpreise, wenn wir da dann 20-30% bekommen wär das dann schon ganz günstig :ja:
under construction ...

Jero_1216
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 178
Joined: 24.03.2010, 21:23
Location: Luxembourg

Re: Interessenfrage carbon-laminieren lassen

Post by Jero_1216 »

Das klingt auf jedenfall interessant. :top: Werde dir mal nachher einige Fotos senden von den Teilen :top:

User avatar
NISMO Eule90
Mitglied
Mitglied
Posts: 266
Joined: 06.06.2013, 22:07
Vorname: Phillip
Spamabfrage: Mensch
Location: Berlin Mariendorf

Re: Interessenfrage carbon-laminieren lassen

Post by NISMO Eule90 »

ATAFALAN wrote:also alles was mit S14 zu tun hat ist kein problem, da hat der typ so ziemlich jedes teil von mir schon gesehen und gemacht.
:ja:

zeig uns doch mal deine ergebnisse.

lad mal bilder hoch

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Interessenfrage carbon-laminieren lassen

Post by ATAFALAN »

NISMO Eule90 wrote:
ATAFALAN wrote:also alles was mit S14 zu tun hat ist kein problem, da hat der typ so ziemlich jedes teil von mir schon gesehen und gemacht.
:ja:

zeig uns doch mal deine ergebnisse.

lad mal bilder hoch
guggst du hier >>

http://www.200sx.name/forum/viewtopic.p ... &start=370

auf den folgenden seiten bis zum schluss sieht man jede menge teile welche er laminiert hat :-)
under construction ...

User avatar
J.Lindmann
Boardinventar
Boardinventar
Posts: 17464
Joined: 19.08.2010, 11:32
Vorname: Carsten
Spamabfrage: wer weiß..
Location: Neuendorf b.E. / Schleswig Holstein
Contact:

Re: Interessenfrage carbon-laminieren lassen

Post by J.Lindmann »

Was schätzt du, würde die S14a Frontlippe kosten?
Und was hast du für den Kühlergrill bezahlt?
Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie den DLPG ausdrucken!
Image
Mein Schleifmobil - Specs & Bilder...alles was das Herz begehrt

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Interessenfrage carbon-laminieren lassen

Post by ATAFALAN »

kühlergrill hat 100€ gekostet, das ist normaler einzelpreis also würde dieser bei einem rabatt natürlich sinken.

frontlippe muss er sich anschauen hat er gesagt, anhand den fotos was ich ihm damals gezeigt habe sagte er "die hohlräume gehen nicht, die kann er aber schwarz lackieren, der rest ist kein problem, preis ca 130-180€ je nachdem ob bis ganz nach unten durchlaminiert oder nicht"

ich werd mit ihm mal in kontakt treten und ganz genau über alle teilepreise quatschen. werde versuchen das beste raus zu holen.

aber anscheinend sind ja fast keine leute interessiert und deshalb weis ich gar nicht ob ich ihn überhaupt darauf ansprechen soll ... :/ ich meine ich quatsch mit ihm und sage ihm das ich eventuell ne bestellung von 1500€ oder so hätte und er macht sich die mühe und rechnet und am ende sinds aber nur 200-300 oder so ...

der wird dann denken was für ein dampfplauderer und spacko ich bin und auf so einen ruf bin ich nicht wirklich scharf ... :juggle:

ich fahr auf alle fälle >>> am 19.oktober zu ihm weitere teile von mir holen (klobrille :D ) und bis dahin muss ich von euch wissen ob und wie stark das generelle interesse an so einer aktion überhaupt ist!
under construction ...

User avatar
ATAFALAN
Forenjunky
Forenjunky
Posts: 9496
Joined: 02.05.2005, 15:53
Vorname: atakan
Spamabfrage: ata-klaus
Location: Österreich - Wr. Neustadt

Re: Interessenfrage carbon-laminieren lassen

Post by ATAFALAN »

also um euch einen ungefähren überblick zu verschaffen über die preise ...

hier ist mein 2. auftrag welchen ich bei ihm machen habe lassen, für das ganze hier hab ich einen komplettpreis von 700 € gezahlt. ich weis leider nicht die einzelpreise weil es eben ein sammelauftrag war, ich weis nur das der kaffebecher welcher aus 3 teilen besteht 60€ kostet. den rest könnt ihr euch selbst irgendwie zusammenrechnen.

also in diesem auftrag waren folgende einzelteile dabei:

lüfterumrandung 2x
radioumrandung
schaltumrandung
aschenbecherdeckel
fensterhebergriffe/türöffnermulden 2x
S15 lenkradabdeckungen 2x
lautsprecherumrandungen 2x
handbremscover
sitzgriff vom beifahrersitz
die kappen vom haltegriff 2x
ein kleiner drehpoti
WSS lüftungsumrandung
tachoumrandung
kleine abdeckung von der tachoumrandung
ablagefachdeckel
kaffeebecher+deckel+verschlussöffnung


also insgesamt 23 einzelteile, mal kleiner mal grösser, mal leichter zu laminieren mal schwieriger zu laminieren. alle teile sind aus "einem guss" bis auf die tachoumrandung. die besteht aus 2 matten (oberer teil und der rest unten). die mulden der fensterhebergriffe sind nicht laminiert sondern schwarz lackiert.

auf diesen bildern sind alle sichtbar.



Image
Image
Image
Image
Image


ich persönlich finde den preis sehr gut, vor allem weil es wirklich eine saubere arbeit ist :-). er achtet auch darauf das die "linien" bei fortlaufenden teilen (wie zB mittelkonsolenteile >> schalt,radio,lüfterumrandung) alle in die gleiche richtung zeigen und nicht völlig verkehrt oder so. ausserdem schafft auch auch teile welche es im aftermarket überhaupt nicht zu kaufen gibt weil sie so schwierig zu laminieren sind ... oder habt ihr schon mal ne WSS-lüfterumrandung oder nen sitzgriff aus carbon gesehen ;)



der grund für die sammel ist ganz einfach >>> jeder der an sowas interessiert ist hat die möglichkeit teils verrückte teile laminieren zu lassen und das (hoffentlich) zu einem sehr guten preis. ich selbst habe in den nächsten 6monaten einen richtig grossen und verrückten auftrag bei ihm und würde diesen gerne in diese sammel mit einfliessen lassen und auch bei den rabatten profitieren, wobei ich meinen auftrag mit ihm schon besprochen habe und er gleich gesagt hat das es eine eigene geschichte ist und wir das ganz genau besprechen müssen.

das ganze ist keine "einer für alle und alle für einen" sache sondern wirklich eine "alle für alle" ... eben eine stink normale sammelbestellung wo man günstigere preise bekommt. wenns nicht zustande kommt dann is es auch nicht schlimm für mich.
under construction ...

User avatar
Dentor
Mitglied
Mitglied
Posts: 399
Joined: 29.10.2012, 23:24
Spamabfrage: Mensch

Re: Interessenfrage carbon-laminieren lassen

Post by Dentor »

Sieht echt super aus das Ganze.
Wir hatten ja auch schon mal drüber gesprochen.
Ich probiere es bei mir erst mal selber mit dem Laminieren. Ich steh halt auf SELF MADE.
Aber wenn es nichts wird, bin ich hier dabei ;D