Sammelbestellungen - Selbstimport / Transparenz

Organisieren von Gruppenbestellungen
User avatar
jeparts
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 102
Joined: 30.08.2005, 14:37

Sammelbestellungen - Selbstimport / Transparenz

Post by jeparts »

Ich wollte hier nicht andere Threads kaputt machen, uns als Firma fehlt bei Sammelbestellungen immer ein bisschen Transparenz.

Denn die Einkaufspreise hören sich ja immer ganz verlockend an.
Also grunsätzlich gilt:

Einkaufspreis + Versand + Zoll (variable Größe je nach Ware) + Einfuhrumsatzsteuer
100 + 8 + 4 + 16 = 128
Nich zu unterschätzen ist der Anteil des Versands. Eine Abgasanlage z.B. wiegt ca. 15 kg! Und der der Versand nach dem Volumengewicht geht...

Aber ein viel viel wichtigerer Punkt ist folgender. Ein Importeur muss die volle Gewährleistung übernehmen laut EU Recht.
Sobald es Probleme gibt, Mängel, Fehler etc. oder mals etwas nicht gleicht passt, dann schickt ein Importeur die Ware auf eigene Kosten wieder zum Exporteur. Übernimmt alle Unanehmlickeiten bis hin (Worst Case) zum Rechststreit.

Was will ich damit sagen: Man kann keine Importeur und Händler mit einem Selbstimport vergleichen.
Und trotzdem kann man Geld sparen wenn man selbst importiert. Man trägt aber auch jegliches Risiko selbst.

Um eines vorweg zu nehmen, wir wollen hier niemanden dazwischen gehen, sondern einfach nur Transparenz in das Thema bringen.
jeparts - take your car to another level

http://www.jeparts.com/

K'
Mitglied
Mitglied
Posts: 292
Joined: 23.11.2004, 10:05
Location: München__
Contact:

Post by K' »

Ich will nicht meckern, aber ist das nicht etwas, was auf eure Seite gehört(wenn überhaupt irgendwohin)?
Transparenz hin oder her, aber das Forum ist ja keine Gratis-Werbefläche, oder eine Versandhandelschulung.

Wie auch immer, ööh, danke für die Aufklärung, oder so.
Image

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Was redet ihr denn immer vom Zoll???? Ihr als Firma müsst den warscheinlich bezhalen, aber ich lass mir doch keine Rechnung ausstellen und schon gar nicht mit vollem warenwert!!!! Und dann müsst ihr den derzeitigen Dollarkurs hernehmen, dann wird erst richtig billig!!!!
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

User avatar
Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier
Posts: 1743
Joined: 01.07.2004, 12:06
Location: Basel

Post by Dirk »

Dazu folgendes:
Klar musst du als Importeur Garantie etc. übernehmen und auch noch von irgendwas leben.

Ich übernehme keine Garantie, Beratung etc. Verdiene dafür aber auch nichts. Jeder kann selbst entscheiden, ob er mit mir eine Sammelbestellung macht und die Teile billiger hat. Oder eben bei euch oder bei einem anderem Händler bestellen, was sicher auch seine Vorteile hat.

Da ich schon einmal so eine Sammel organisiert habe, kann ich Versandkosten, Zoll etc. schon abschätzen. Und wir machen ja gerade eine Sammelbestellung, um Versand zu sparen.

@Noggler:
Dollar-Kurs ist wurscht. Wir bestellen in Japan und zahlen in Yen. ;)
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

noggler
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 588
Joined: 09.04.2004, 13:24
Location: Italien

Post by noggler »

Dirk wrote:Dazu folgendes:
Klar musst du als Importeur Garantie etc. übernehmen und auch noch von irgendwas leben.

Ich übernehme keine Garantie, Beratung etc. Verdiene dafür aber auch nichts. Jeder kann selbst entscheiden, ob er mit mir eine Sammelbestellung macht und die Teile billiger hat. Oder eben bei euch oder bei einem anderem Händler bestellen, was sicher auch seine Vorteile hat.

Da ich schon einmal so eine Sammel organisiert habe, kann ich Versandkosten, Zoll etc. schon abschätzen. Und wir machen ja gerade eine Sammelbestellung, um Versand zu sparen.

@Noggler:
Dollar-Kurs ist wurscht. Wir bestellen in Japan und zahlen in Yen. ;)

Das war ja auch nur aus allgemeine bezogen...
200SX S14a Z-Edition: BLITZ SUS Luftfilter, BLITZ NÜR Spec Cat Back, BLITZ DUAL SBC SpecR, BLITZ Power Meter ID3, Apex Front-Decatpipe,Blow Off, FCD Selfmade, Denso IK24, Hybrid FMIC, Greddy Oilcooler, ApexI Domstrebe, Härteverstellbares Koni Fahrwerk mit H&R Federn, Autometer Boost Gauge, HKS Temp Gauge, 5ZIGEN Pro Racer GN+ 18", Aerotrenz Bodykit

User avatar
Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2593
Joined: 25.07.2004, 15:16
Location: PF . Stg
Contact:

Post by Frosty »

OT:
"jepart geht mir auf den kek´s :D ;) "


das alte thema:

was hat das hier zu suchen :rolleyes: ... das wurde schon oft durchgekaut :rolleyes: !

das ist ein forum in dem sich die fans :bia: organisieren; was ein händler hier anbietet is eh ne sache :nixweiss: , die in sowas wie ein trader board gehört!

ich hab einfach ein problem damit, daß sich jemand, der vom verkauf von teilen leben will :naughty: , somit auch profit machen muss, hier in jedem 2ten beitrag sich zu wort meldet (fahrwerk, bremsen, walbro, gebrauchte sachen, etc.)!

ich brauch das forum wegen dem wissen über den wagen und dazu, um an teile zu nem guten preis zu kommen! sonst würd ich zu bad-toys fahren und dort einkaufen (die haben richtig ahnung :D , nicht daß du keine hättest ;) )

bsp: hab neuwertige racimex ölkühler zu 55€/stk auftreiben können :lupe: ! versand is 7 euro, weil ich die lieber dick verpack, damit nichts passiert!
geb die teile für 62€ weiter, weil ich mich freu, daß ich meinen sx jungs weiterhelfen kann! unterm strich für mich: null € + :bindafür:


MEINE MEINUNG :stop: :
stell deinen shop vor :tach: und wenn du nen paar neue sachen im angebot hast find ich´s gut wenn du die uns kund tust, bei aktionen (guten preisen) gerne auch!

aber das is keine verkaufsplattform, da gibts ebay oder nen onlineshop!

NOCHMA THX @ die anderen shops:
gut daß ihr nicht so massiv auftretet ;) !

was meint der rest dazu :schreiben: ?! wie sollte sowas laufen :gruebel: ?

sry aber das musste raus, weil ich mich gestern schon wieder mit nem kumpel aus dem 200sx-f. drüber unterhalten und aufgeregt hab :|

greetz und nicht für ungut ;) !

Georg aka. Frosty
Last edited by Frosty on 14.10.2005, 11:07, edited 2 times in total.
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

User avatar
jeparts
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 102
Joined: 30.08.2005, 14:37

Post by jeparts »

Warum das hier reingehört, steht oben.
Weil die Transparenz fehlt. Oder habe ich die Versandkosten + Zoll + Einfuhrumsatzsteuer übersehen?

@noggler Wenn du diesen weg mit dem Zoll gehst, dann ist das dein Ding. Das mag ja auch gut gehen, aber falls jmd eine Sammelbestellung öfter organisiert, ist das nicht mehr ganz so einfach.

@Dirk
Wie du sicherlich gelesen hast geht es nicht um eine spezifische Sammelbestellung, also auch nicht um deine!
Last edited by jeparts on 14.10.2005, 11:00, edited 1 time in total.
jeparts - take your car to another level

http://www.jeparts.com/

User avatar
Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2593
Joined: 25.07.2004, 15:16
Location: PF . Stg
Contact:

Post by Frosty »

@Fussi
Ich will hier nicht in den Thread ein Angebot von uns reinschreiben. Oder diesen kaputt machen, das gehört sich nicht. Und wir sind ja nicht auf dem Teilebasar. (Das soll auch gleich mal ein Wink mit dem Zaunpfal sein)

Wen du eine Preisanfrage hast, dann schriebe uns bitte eine e-mail oder eine pn. Aber aufgrund der aufgeführten Gründe posten wir das nicht in Dirks Thread.
aus anderem threat:

find ich gut @ jeparts! :)

so solls meiner meinung nach laufen!
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

User avatar
jeparts
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 102
Joined: 30.08.2005, 14:37

Post by jeparts »

Danke
Genau deswegen haben wir ja diesen Thread aufgemacht, damit wir nicht Dirk seinen auseinander nehmen. (Da gabs nämlich auch ein sehr unschönen Zwischenfall)

Das nochmal zum Thema warum wir hier das Thema anbringen. Aber wen es nicht interessiert, der solls halt nicht lesen.
jeparts - take your car to another level

http://www.jeparts.com/

User avatar
jeparts
Zweisteiger
Zweisteiger
Posts: 102
Joined: 30.08.2005, 14:37

Post by jeparts »

@frosty
Mach es nächstes mal genauso wie wir. Öffne ein neues Thema "jeparts geht mir auf'n Keks" oder so ähnlich.

Aber dieses dazwischharken zu einer Thematik, die in keinster Weise den Verkauf betrifft, sondern eher der "Aufklärung", dafür ist ein Forum da.

Und ob wir das als Händler tun oder privat, spielt dabei gar keine Rolle. Der Unterschied ist nur, wenn ich das privat schrieben würde, dann regt sich keiner auf, das wir unseren Senf dazu geben.

So und jetzt bitte zurück zum Topic!
jeparts - take your car to another level

http://www.jeparts.com/