Scheibenwischer Quitschen?????
- Flo-S14a
- Vielfahrer
- Vorname: Flo
- Spamabfrage: Mensch?
Scheibenwischer Quitschen?????
Seit heute quitschen meine Scheibenwischer... hab keinen Schimmer wieso. Bin auch die Autobahn gefahren, vorher war gar nichts und aus heiterem Himmer fangen sie zu quitschen an aber richtig ekelhaft und nervtötend. Bin dann über mehrere Autobahnbrücken mit Holperverbindung gefahren und auf einmal war es wieder weg, kurz bevor ich daheim war dann wieder.
Hab dann mal die Scheibenwischer hochgestellt und gewischt, ergebniss keine Quitschen mehr, erst wenn wieder belastung auf dem Gestänge ist.
Hatte schon mal einer so ein ähnliches Problem? Bei diesem miesen Aprilwetter muss ich das schnell beheben sonst krieg ich noch nen rappel.
Hab dann mal die Scheibenwischer hochgestellt und gewischt, ergebniss keine Quitschen mehr, erst wenn wieder belastung auf dem Gestänge ist.
Hatte schon mal einer so ein ähnliches Problem? Bei diesem miesen Aprilwetter muss ich das schnell beheben sonst krieg ich noch nen rappel.
Gruß
Flo

Flo

Re: Scheibenwischer Quitschen?????
ja, musst ne neue frontscheibe kaufen, da ham sich die moleküle verschoben :schlaumeier:Flo-S14a wrote:Hatte schon mal einer so ein ähnliches Problem?
die dinger fangen halt irgend wann an zu quitschen flo, is nicht schlimm, neue kaufen

ma ernsthaft wie alt sind die denn? übern winter gehn die recht schnell fertig. was meinst du mit "druck" ??
- Flo-S14a
- Vielfahrer
- Vorname: Flo
- Spamabfrage: Mensch?
Die Scheibenwischer sind jetzt eine Woche alt. Bosch Aero Twin. Mit Druck meine ich wenn die Scheibenwischer wieder auf der Scheibe aufliegen und die Wischerarme dann unter spannung stehen beim wischen.
Das mit der neuen Scheibe muss ich eh noch machen wegen nem Steinschlag aber das Quitschen kommt vom gestänge selbst.
Scheibe wechseln...
Das mit der neuen Scheibe muss ich eh noch machen wegen nem Steinschlag aber das Quitschen kommt vom gestänge selbst.
Scheibe wechseln...

Gruß
Flo

Flo

Musst die scheibe einfetten. Is kein Spaß =). Zb. diese Regenabweiser, extrem fettig das zeug. Oder wenn du mal das Auto polierst, polier die Scheibe gleich mit.. dann gibts kein quitschen mehr =)
"HKS SSQV | Denso IK 24 | Motoria Catback, NISMO Downpipe | Benzindruckregler | Tarox Bremscheiben, EBC Redstuff Beläge"
das mit der Scheib polieren habe ich mir auch schon oft überlegt... kann das schädlich sein? Auf den Autopolituren steht jedenfalls, dass man das Zeugs nicht auf die Scheibe bringen soll. Oder verwendet ihr spezielle Glaspolitur? Gibt es so etwas überhaupt (mal abgesehen von diesen "Nano"-Versiegelungen)?