Nerviger Anschnallgurt

G-Man
Mitglied
Mitglied

Nerviger Anschnallgurt

Post by G-Man »

Ist mir schon fast peinlich, so was hier zu fragen, aber:

Ist bei euch auch der Anschnallgurt immer so verdreht?
Ich habe den schon zwischen Sitz und Einstiegsholm abmontiert und ganz neu
ausgerichtet, aber irgendwie bekommt man den nicht richtig hin - entweder ist der Teil, der über die Brust geht verdreht, oder der Teil, der um die Hüfte kommt. :grosseaugen:
Und wenn ich den quasi hinter dem Haltearm (der auf Kopfhöhe) verdrehe, damit ich mich korrekt anschnallen kann, rollt der sich natürlich kaum noch auf, weil er hinter der Verkleidung verdreht ist Image
Auf der Beifahrerseite ist das gleiche Spiel.

Ist dass normal??

Gies
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Gies »

hmm bei mir ist das glaube ich nicht so :gruebel:
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
Image

Daniel
Zweisteiger
Zweisteiger
Spamabfrage: Mensch

Post by Daniel »

Das ist nicht normal. Der Gurt ist nur beim Haltearm auf Kopfhöhe verdreht und das auch nur, wenn er nach vorne zeigt. Wenn Du ihn runterklappst ist alles eine Linie. Manchmal kommt es vor, daß sich der Gurt da oben dreht und alles nicht mehr paßt, dann Mußt Du ihn oben in der Führung drehen. geht nur in zwei Richtungen welche die Richtige ist weiß ich jetzt auch nicht so genau ich schaffs manchmal auch erst mit dem zweiten Anlauf.
Gruß Daniel don't shift it drift it

xpinballx2001
Öfter hier
Öfter hier

Post by xpinballx2001 »

Also bei mir sind auch beide Seiten so blöd verdreht hab es aber auch
nicht wegbekommen weis auch nicht woran das liegt

PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier

Post by PaladinIV »

mmh, komisch, beim Silvi hat ich damit noch nie probleme.
Kenne das mehr von anderen Autos, wo ich immer am fuckeln bin und die richtig drehe..
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

Oliver
Ex-Z-Schürzen-Besitzer
Vorname: Oliver

Post by Oliver »

Bei mir auf der Beifahrerseite musste ich schon einmal den Gurt abschrauben um 360 Grad drehen und wieder anschrauben. Beim Fahrerseitengurt musste ich oben den Gurt einmal in der Führung drehen. Beide Metalllaschen zeigen immer zum Innenraum hin, Richtung Mittelkonsole. Oben wo der Gurt aus der B-Säule kommt ist er immer um 180 Grad verdreht, das ist zwar behämmert aber normal. Ansonsten hat danach der Gurt immer einen geraden Lauf.
Gruß Oli ... Image ... Image ... Image

Nuno J. Dias
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Na Mensch

Post by Nuno J. Dias »

hob genau die gloichähn Problemäh mit den Dingörn wie ihr :< :ja: hob mir deshalb Schrothgürte zugelegt da verdreht sisch nüschts :D
Wieda nen Turbo unda der Haube aber aus hessischer Produktion ;-p

PS
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by PS »

Und ich hab sowieso fast nie den Gurt umgelegt...beim 200sx geht's zwar einigermassen, aber bei meinem anderen Auto kann ich nicht richtig fahren mit Gurt.

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sebi »

Doch, bei mir ist der Beifahrergurt auch so blöd verdreht!!
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

Over
Öfter hier
Öfter hier

Post by Over »

Bei mir ist der Gurt auf der Beifahrerseite verdreht. Und so wie das aussieht ist das wohln nicht so selten :eek:

Hab eingentlich schon seit einem Jahr das vorhaben das endlich zu ändern, aber wie oft sitz ich schon auf der Beifahrerseite :D
Over and Out

Details und Bilder