Ungewollter Auspuffthread (Neue Preise, neues Glück)
also das ist nu echt blödsinn @Flo, nur weil ne NürSpec unerträglich laut ist, bringt sie 40PS und ne eingetragene HMS bringt weil sie so leise und eingetragen ist nur 15PS???Flo-S14a wrote:Tüv muss sein und leise auch noch aber 30PS sollte sie schon bringen... das sind Komponenten die nicht zusammen passen!!
was ein schmu, ich fahr jetzt schon die dritte 3" anlage in allen verschiedenen lautstärken und die lesitungsentfaltung hat rein gar nichts mit der lautstärke zu tun, die lesitung die ein MSD schluckt ist wohl nicht mal auf nem prüfstand messbar und falls es dich intressiert, schon lange vor deiner zeit hatte der @freakS14 mit HMS, Lufi, s15 WMIC und ca.0,9bar >250PS
ich finde die HMS auch zu teuer, ganz klar aber wer was optisch und soundtechnisch dezentes will, kommt kaum daan vorbei.Burdinski find ich persönlich optisch furchtbar ebal welchen ESD, mit hat keine gefallen.die IDOL ist dafür das geilste was ich gesehnen und gehört hab, dürfte aber sicher deutlich über die 2000€ kommen...
@Hylander, also das stimmt so nicht, die HMS BLEIBT LANGFRISTIG SEHR SEHR DEZENT im vergleich zu allen anderen anlagen die ich am sx gehört hab. der @freak hatte seine mehrere jahre und die war immer dezent, klar wenn sie warm ist, wird sie sportlich aber selbst wenn ich nur ne catback drunter hatte war die schon lauter.natürlich ist das auch wieder definitionssache aber sie ist definitiv eine der leisesten und die leistung bleibt trotzdem nicht auf der strecke!
- Flo-S14a
- Vielfahrer

- Vorname: Flo
- Spamabfrage: Mensch?
Du hättest das eigentlich verstehen müssen was ich mit der Aussage gemeint habe.
Man kann auch eine komplett leere billig anlage nehmen und entweder nen Serienkat oder 100/200Zeller nehmen, durch den dann wieder vorhandenen rückstau und ohne BC kommst du dann eben nicht mehr auf die 250PS und das beweis ich dir gerne!!
Soviel zum Thema "das ist nu echt blödsinn @Flo"!!
Man kann auch eine komplett leere billig anlage nehmen und entweder nen Serienkat oder 100/200Zeller nehmen, durch den dann wieder vorhandenen rückstau und ohne BC kommst du dann eben nicht mehr auf die 250PS und das beweis ich dir gerne!!
Gruß
Flo

Flo

Flo-S14a wrote:Du hättest das eigentlich verstehen müssen was ich mit der Aussage gemeint habe.
- Flo-S14a
- Vielfahrer

Geb dir mal ein Beispiel.
Ich kann meine 3" Anlage (Serien TK, Megan Racing DP, Motoria CB ohne Mitteltopf) mit über 115db und auf 0,9Bar LD fahren.
Oder ich bau mir den 2ten Original Kat rein und fahr nur noch auf 0,75-0,8Bar LD und 97db.
Wenn man keinen Boostcontroller drin hat und die Ladedruckerhöhung nur auf den "Flow" aufbaut wie ich es in dieser Session gemacht habe bist du vom Wetter und vom durchfluß der Auspuffanlage abhängig.
Wenn ich zum beispiel alles draußen habe komplett 76mm leer bis zu Catback, fahre ich problemlos mit 0,9 Bar LD, wenn ich jetzt den Silencer reinbaue bringe ich mit müh und not 0,7 Bar LD zusammen, eher unter 0,7Bar und exakte 85db.
Ich will eigentlich nur darauf hinaus das alle Komplettanlagen mit 100, 200 Zeller oder verschiedenen Kats einen anderen gegendruck aufbauen und somit auch die Läutstärke Tüv gerecht abändern.
Wenn er nicht nen BC oder ein Dampfrad einbaut würde er mit einer Tüv gerechten Anlage nie an die normleistung rankommen die einige hier fahren.
Für den Fall müsste er dann eben den LD entsprechend anheben was aber wiederum fürn Turbo nicht gut ist wenn die Abgasanlage zuviel gegendruck erzeugt.
Ich würde ans Toto´s stelle einen Megan Racing Turboknie & Downpipe, einen 200Zeller (evtl. 2Stk. wenn leise sein soll) und eine Catback von SS Autochrome verbauen, die ist mit einer Einzelabnahme auch Tüv fähig und liegt auch im erlaubten db Bereich.
Ich kann meine 3" Anlage (Serien TK, Megan Racing DP, Motoria CB ohne Mitteltopf) mit über 115db und auf 0,9Bar LD fahren.
Oder ich bau mir den 2ten Original Kat rein und fahr nur noch auf 0,75-0,8Bar LD und 97db.
Wenn man keinen Boostcontroller drin hat und die Ladedruckerhöhung nur auf den "Flow" aufbaut wie ich es in dieser Session gemacht habe bist du vom Wetter und vom durchfluß der Auspuffanlage abhängig.
Wenn ich zum beispiel alles draußen habe komplett 76mm leer bis zu Catback, fahre ich problemlos mit 0,9 Bar LD, wenn ich jetzt den Silencer reinbaue bringe ich mit müh und not 0,7 Bar LD zusammen, eher unter 0,7Bar und exakte 85db.
Ich will eigentlich nur darauf hinaus das alle Komplettanlagen mit 100, 200 Zeller oder verschiedenen Kats einen anderen gegendruck aufbauen und somit auch die Läutstärke Tüv gerecht abändern.
Wenn er nicht nen BC oder ein Dampfrad einbaut würde er mit einer Tüv gerechten Anlage nie an die normleistung rankommen die einige hier fahren.
Für den Fall müsste er dann eben den LD entsprechend anheben was aber wiederum fürn Turbo nicht gut ist wenn die Abgasanlage zuviel gegendruck erzeugt.
Ich würde ans Toto´s stelle einen Megan Racing Turboknie & Downpipe, einen 200Zeller (evtl. 2Stk. wenn leise sein soll) und eine Catback von SS Autochrome verbauen, die ist mit einer Einzelabnahme auch Tüv fähig und liegt auch im erlaubten db Bereich.
Gruß
Flo

Flo

- Flo-S14a
- Vielfahrer

Machen wir doch mal die Rechnung auf:
NISSAN S14 " DUAL TIP " CATBACK EXHAUST
Nissan 240sx / Silvia / S14 95 + 3" Super DUAL Catback JDM 200sx • S14SR20DET / 240SX SR20DET SWAP S14/ 240SX S14 CA18DET SWAP • N1 Super DUAL TIP Stainless Catback • Includes full gasket and bolt kit • 2 Pieces - Bolt on • 3" Diameter Pipes - 304 stainless steel construction • Fits all S14 chassis - with a SR20DET / CA18DET swap • Fits USA 240sx S14 Chassis with SWAP

$325,00 = 248€
70MM TURBINE OUTLET ELBOW FOR STOCK TURBO OR STOCK REPLACEMENT TURBO, ALSO FITS TRUST T517Z/T518Z TURBOS. REDUCES TURBO LAG WITH NOTICABLE IMPROVMENTS THROUGHOUT THE POWERBAND. BOOST WILL BE ATTAINED AT A LOWER RPM.
- T-304 Stainless Steel
- Contains bolts and gaskets
- Direct bolt-on

149,95$ = 115€
Megan Racing high performance Down Pipes are made to last long and increase performance. All pipes are made with 100% true stainless steel with silver chrome finish.
Spec and Features:
- 100% SUS-304 Stainless Steel with computerized mandrel-bent
- 3" piping one end and 2.75" piping another end.
- CNC machine flanges for strong solid support
- TIG weld for strength and durability
- 3 stage polish shine like a mirror
- Increase 10-16 horse power and torque
- Straight thru design and bolt-on installation
139,95$ = 107€
NISSAN S14 " DUAL TIP " CATBACK EXHAUST
Nissan 240sx / Silvia / S14 95 + 3" Super DUAL Catback JDM 200sx • S14SR20DET / 240SX SR20DET SWAP S14/ 240SX S14 CA18DET SWAP • N1 Super DUAL TIP Stainless Catback • Includes full gasket and bolt kit • 2 Pieces - Bolt on • 3" Diameter Pipes - 304 stainless steel construction • Fits all S14 chassis - with a SR20DET / CA18DET swap • Fits USA 240sx S14 Chassis with SWAP

$325,00 = 248€
70MM TURBINE OUTLET ELBOW FOR STOCK TURBO OR STOCK REPLACEMENT TURBO, ALSO FITS TRUST T517Z/T518Z TURBOS. REDUCES TURBO LAG WITH NOTICABLE IMPROVMENTS THROUGHOUT THE POWERBAND. BOOST WILL BE ATTAINED AT A LOWER RPM.
- T-304 Stainless Steel
- Contains bolts and gaskets
- Direct bolt-on

149,95$ = 115€
Megan Racing high performance Down Pipes are made to last long and increase performance. All pipes are made with 100% true stainless steel with silver chrome finish.
Spec and Features:
- 100% SUS-304 Stainless Steel with computerized mandrel-bent
- 3" piping one end and 2.75" piping another end.
- CNC machine flanges for strong solid support
- TIG weld for strength and durability
- 3 stage polish shine like a mirror
- Increase 10-16 horse power and torque
- Straight thru design and bolt-on installation
139,95$ = 107€
Last edited by Flo-S14a on 25.11.2006, 12:25, edited 1 time in total.
Gruß
Flo

Flo

oh mann ich hab gestern echt nur drei bier getrunken aber ich versteh nicht was du meinst...
er will was leises, tüv lassen wir mal ausen vor und es soll leistung bringen.die HMS ist ab TK, und hat nen 100zeller.schafft die AU und bringt nachweislich ordentlich mehrleistung, im oben angeführten beispiel bei 0,9bar über 250PS, ich glaub es waren 254 oder 259PS mit den anderen mods also ziemlich exakt dass selbe wie du auch hattest und das OHNE KAT oder??
also versteh ich jetzt nicht wo der nachteil an der komplettanlage ist!?
er will was leises, tüv lassen wir mal ausen vor und es soll leistung bringen.die HMS ist ab TK, und hat nen 100zeller.schafft die AU und bringt nachweislich ordentlich mehrleistung, im oben angeführten beispiel bei 0,9bar über 250PS, ich glaub es waren 254 oder 259PS mit den anderen mods also ziemlich exakt dass selbe wie du auch hattest und das OHNE KAT oder??
also versteh ich jetzt nicht wo der nachteil an der komplettanlage ist!?
- Flo-S14a
- Vielfahrer

Eins von deinen Bieren war schlecht
!!
Hab ja nicht behauptet das es einen nachteil einer Komplettanlage gibt?!
Ich hatte beim Prüftstand den Hauptkat noch drin und trotzdem 259PS erreicht. Deswegen ist meine Anlage trotzdem nicht leise.
Es geht darum wenn er was leises will sind wieder Töpfe oder Kats drin die dann wiederum die Leistung herabsetzten wenn er ohne BC fährt.
Unter einem leisen Auspuff verstehe ich das er genau die db einhält die im Brief eingetragen sind und das schafft er mit einer HMS nach 10.000km nicht mehr.
Hab ja nicht behauptet das es einen nachteil einer Komplettanlage gibt?!
Ich hatte beim Prüftstand den Hauptkat noch drin und trotzdem 259PS erreicht. Deswegen ist meine Anlage trotzdem nicht leise.
Es geht darum wenn er was leises will sind wieder Töpfe oder Kats drin die dann wiederum die Leistung herabsetzten wenn er ohne BC fährt.
Unter einem leisen Auspuff verstehe ich das er genau die db einhält die im Brief eingetragen sind und das schafft er mit einer HMS nach 10.000km nicht mehr.
Last edited by Flo-S14a on 25.11.2006, 12:31, edited 1 time in total.
Gruß
Flo

Flo

@Flo
Dei Anlage sieht schick aus, aber wie leise ist sie? Komme ich damit aus der Garage raus ... die originalle anlage ist am 2. Kat oder Mitteltopp direkt am Boden ? Muß ich die Lippe frisieren?
Dei Anlage sieht schick aus, aber wie leise ist sie? Komme ich damit aus der Garage raus ... die originalle anlage ist am 2. Kat oder Mitteltopp direkt am Boden ? Muß ich die Lippe frisieren?
Nein, ein leiser Auspuff ist so einer, daß man sich erst umdreht, wenn die Kiste schon weg ist ... und nicht wie bei einem 30Zone-Renngolf ...Unter einem leisen Auspuff verstehe ich das er genau die db einhält die im Brief eingetragen sind.
- Flo-S14a
- Vielfahrer

Die Lippe wirst du bei einem Doppelrohr immer bearbeiten müssen, deswegen fahren die meisten auch die einrohr Variante und weils eben ne Geschmackssache ist.
Hast du deinen Hobel tiefergelegt oder warum steht der Hauptkat fast am Boden auf? Ich hab mit meiner Anlage und 40 oder 50mm tiefer (wer misst schon genau?
) noch locker über 8cm Bodenfreiheit.
Ob du damit aus deiner Garge kommst kann ich nicht beurteilen, kenn deine Garage ja nicht.
Von der Lautstärke gehe ich mal davon aus das sie im Serienereich liegt aufgrund von dem Mitteltopf dem Hauptkat der so wie es für mich aussieht noch drin bleibt als verbindung zwischen Downpipe und dem Mitteltopf. Gibt natürlich keine Garantie dafür aber sie ist auf alle fälle bei nem Tüvler mit Verstand eintragbar.
Hast du deinen Hobel tiefergelegt oder warum steht der Hauptkat fast am Boden auf? Ich hab mit meiner Anlage und 40 oder 50mm tiefer (wer misst schon genau?
Ob du damit aus deiner Garge kommst kann ich nicht beurteilen, kenn deine Garage ja nicht.
Von der Lautstärke gehe ich mal davon aus das sie im Serienereich liegt aufgrund von dem Mitteltopf dem Hauptkat der so wie es für mich aussieht noch drin bleibt als verbindung zwischen Downpipe und dem Mitteltopf. Gibt natürlich keine Garantie dafür aber sie ist auf alle fälle bei nem Tüvler mit Verstand eintragbar.
Gruß
Flo

Flo

- Flo-S14a
- Vielfahrer

Jung du sprichst in Rätseln... ;D
Unter dem Satz verstehe ich einen schnellen Flitzer der schon vorbeigebrochen ist bis man reagieren kann und man sich anhand des Auspuff Sounds orientiert um herauszufinden was es war oder wo es herkommt.Nein, ein leiser Auspuff ist so einer, daß man sich erst umdreht, wenn die Kiste schon weg ist ... und nicht wie bei einem 30Zone-Renngolf ...
Gruß
Flo

Flo