DRINGEND! Geräuche nach einbau der H&R-Federn

Probleme mit dem Wagen oder Hilfestellung zu Reparaturen gesucht?
SenJB_at_dresden
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Post by SenJB_at_dresden »

So.

Also, die Dinger waren verkehrt herum drin. :rolleyes: :lach:

Jetzt sind alle geräusche weg.
Irgendwie habe ich das Gefühl, das er jetzt etwas weicher ist als wie wo die Federn falsch herum drin waren.

Ich muß sagen jetzt sieht der Wagen besser und viel Spochtlicher aus :ja: , er ist auch härter und liegt sau geil.
Bin ich froh, das die dinger drin sind.

Hmmm.... schwammig is er nicht.

Naja, danke an alle die mir geholfen haben.

Tschü
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Zeitgeist
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Post by Zeitgeist »

Und, wie steht die Schrift bei dir jetzt rum? (nur mal so Interesse halber)

SenJB_at_dresden
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Post by SenJB_at_dresden »

Nun, vorn steht die schrift auf dem Kopf und hinten auf den füßen :lach: .

Bei der Hinterachse, passen die Federn ja nur ein eine richtung, weil die eine Seite enger ist als die andere.

Jetzt müßte ich die dinger doch eigentlich noch eintragen lassen. Was kostet das? Wie lange dauert das, was wird da gemacht.

Tschü
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Post by Zeitgeist »

Genau so hab ich es auch ;)

Keine Ahnung von wegen eintragen. Hab ich noch net gemacht.

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Post by SenJB_at_dresden »

Ich werde die eintragen lassen, wenn ich nen Lufi und ne anlage einbaue. Vielleicht übermale ich die schrift noch, da kann bulle kucken wie er will. Und so sehr fallen die 3cm nicht auf, wenn man es nicht weiß.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, wie er jetzt ausieht und liegt.
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Post by Zeitgeist »

Auffallen tut das gar net.
Jetzt sieht es wenigstens mal normal aus.
Vorher war es ja eher wie absichtlich höhergelegt! :P

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Post by SenJB_at_dresden »

Stimmt, jetzt gefällt er mir sehr viel besser.
Eben wie ein Sportcoupe so aussehen sollte. Tiefer würde ich ihn aber nicht legen, sogut sind viele Straßen bei uns noch nicht. Ich will ja nicht wie so ein paar Golf hero's an jeder welle in der Straße, das Auto drüber tragen müssen.

Aber ich hatte beim Einbauen so ein paar probleme, den Stoßdämpfer wieder anzuschrauben. Da brauchte schon extrem viel kraft, die 2 schrauben an ihre stelle zukriegen. Oder wäre das auch einfacher gegangen?
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MadMax
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Post by MadMax »

na also ;)

eintragung geht ganz schnell,musst halt vorher noch achsen vermessen lassen :rolleyes: kostet ca. 45€ und ist eine der auflagen im gutachten der federn.der schaut nur kurz ob die reifen jetzt irgendwo schleifen beim lenken und so weils jetzt tiefer ist und ob alles sauber verbaut ist und nix wackelt.vergleicht die nummern und spätestens nach 10-15 min hast dein wisch und kannst weiter.
hab fürs eintragen von den federn und meim auspuff 44€ gelöhnt.

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Post by SenJB_at_dresden »

Also muß ich jetzt noch 100€ bezahlen damit ich die eingetragen bekomme. Da fahre ich doch noch etwas ohne eintragung rum.

Was kann ich mir denn unter "sauber verbaut " vorstellen??
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Post by MadMax »

na der schaut halt ob dir teile richtig sitzen,zieht dran und dreht n bissle hin und her.wenn sie jetzt richtig rum drin sind kann da nix schief gehn so viele möglichkeiten gibts net die zu verbauen ;)


jep so mit 70-90€ kannst rechnen plus eintragung aufm amt aber das sin glaub nur 8euro oder so :rolleyes: