Car Concepts Komplett Kit "VS"

NormanSX
Einsteiger
Einsteiger

Car Concepts Komplett Kit "VS"

Post by NormanSX »

Hi !

Habe einige recht negative Berichte über die Firma Car Concepts gelesen bzgl. Lieferzeiten und Materialgutachten für die TÜV Eintragung.

Ich interessiere mich für diesen Veilside Nachbau als Komplett Kit "VS" für ca. 699€. Hat jemand vielleicht in letzter Teit eine positive Erfahrung mit der Firma gemacht? Und vorallem mit der Frontschürtze incl. Materialgutachten gute Erfahrung beim TÜV gemacht?

Wollte mir eigentlich noch die Stout Haube bei Taka kaufen, aber das kommt erst später......

Grüsse...

norman
S14a / Racing*Power Enterprise Turbo PE1420 *Apexi PFC*Blitz Air Intake*Blitz Racing Meters DC (Boost,Öl,Ex Temp)*Blitz Power Meter ID / SBC III Turbo Control / Turbo Timer / FMIC Intercooler LM*Blitz Realize TT*Cusco Alu-Carbon Domstreben*Nismo 550cc *Walbro Pump*Fuel Regulator*Mocal Oilcooler* Cusco Kupplung* Der Wagen steht zum VERKAUF !!!!!

Jan

Post by Jan »

lies dir mal das Thema "TÜV heute gewesen ! voll gef***t !" durch...
da steht was zum Thema Gutachten.Allerdings glaube ich das es für Kits aus Japan bzw USA keine besseren Gutachten geben wird...

eraser2000
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by eraser2000 »

doch, die Erebuni Kits gibts mit TÜV.

Cya

NormanSX
Einsteiger
Einsteiger

Post by NormanSX »

naja, wenn ein es gutachten gibt, dann bekomme ich das schon irgendwie hin.
Aber meine frage geht auch in die richtung: erfahrung mit der firma und passgenauigkeiten der artikel!
S14a / Racing*Power Enterprise Turbo PE1420 *Apexi PFC*Blitz Air Intake*Blitz Racing Meters DC (Boost,Öl,Ex Temp)*Blitz Power Meter ID / SBC III Turbo Control / Turbo Timer / FMIC Intercooler LM*Blitz Realize TT*Cusco Alu-Carbon Domstreben*Nismo 550cc *Walbro Pump*Fuel Regulator*Mocal Oilcooler* Cusco Kupplung* Der Wagen steht zum VERKAUF !!!!!

Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier

Gute Erfahrung bei Fahrwerkskauf

Post by Dirk »

Hi NormanSX,

Ich habe vor ein paar Wochen mein Intrax-RS Gewindefahrwerk bei Carconcepts gekauft. Lieferzeit war nur 1 oder 2 Wochen. Gutachten war dabei, keine Probleme mit der Eintragung. Dazu gab es eine Einbauanleitung von Becker Motorsport.

Also alles top. Ob das bei dem Body-Kit auch toll läuft, kann ich allerdings nicht sagen. :nixweiss:
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sebi »

Die Ein-Mann-Firma ist nicht zuverlässig!! DEFINITIV!!
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image

Bulldogge
Mitglied
Mitglied

Post by Bulldogge »

@ Dirk

bist du mit dem Fahrwerk zufrieden? Hast du Fotos wie deiner noch ausschaut?
MfG
Bulldogge

Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)

NormanSX
Einsteiger
Einsteiger

Post by NormanSX »

also doch lieber bei taka die sachen bestellen. Merke schon, da bin wohl am besten aufgehoben....

Danke für das kleine feedback....

Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Sebastian »

also :

gutachten ist materialgutachten und wenn du guten prüfer hast soll es angeblich durch gehen ... viel glück dabei :nein: :nein:

passen tut sie so einigermassen, man muss halt die löcher selber bohrn und neben an den radkästen ein ganzes stück wegschneiden, da der rand mind doppelt so breit wie serie ist und du mit dem rand, niemals die schrauben da zudrehen kannst ... also wegsägen und glattschleifen ;)

pass auf wenn du doch bestellst, das alles gleich dabei ist. nimm die ware selber an und lass den spediteru nicht weg bis du alles gesehn hast !!! alle teile die da drin sein sollen !!!

achso ja und unten musste auch noch ne ganze menge vom platik am unterbodenschutz oder sowas wegmachen, das habe ich noch vor mir, weil das zu gross ist für die front .... so ca. 5 - 10 cm abschneiden oder ne leiste reinamchen zum befestigen an der front ..

ist deine entscheidung ob dus machst ... :| :|
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

Sebi
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Sebi »

NA gut basteln musst du fast bei jeder Stoßstage etwas aber die Firma an sich ist nicht zuverlässig!!
Gruß Jaro

Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage
Image