Edelstahl Auspuffanlage ab Kat anfertigen lassen!
- plauncher
- Mitglied
- Spamabfrage: Mensch
es geht um die beweglichkeit der vertikalverschiebung, und da erlaubt diese variante durchaus spiel. Hat überhauptnix mit Flansch zu tun. Dies ist die Rennsportvariante eines Flexrohrs, wird wegen der leichten Bauweise vorallem auch im Motorradrennsportbereich eingesetzt, auch zur Flexiblität weils sonst grad abreissen würd bei den sprüngen zB beim Motocross.
Flexrohr: Strömungstechnisch ungünstig und Anfällig auf Risse.
Flexrohr: Strömungstechnisch ungünstig und Anfällig auf Risse.
- Philmop
- Offizieller Ringtreffen-Organisator
- Vorname: Philipp
- Spamabfrage: King Penis
Nur wird dir ein Auspuffbauer nie so etwas in ein Straßenauto einbauen. Die Rohre sind nur gesteckt. Kannst dir ja vorstellen was der TÜV dazu sagt.
Bei mir an der Suzuki RM250 waren auch keine federn verbaut und der Auspuff hat gehalten. Ich würde sagen es sind von Haus aus Spannungen in der Auspuffanlage.
Bei mir an der Suzuki RM250 waren auch keine federn verbaut und der Auspuff hat gehalten. Ich würde sagen es sind von Haus aus Spannungen in der Auspuffanlage.
Alkoholfreies Bier ist wie die eigene Schwester lecken, schmeckt richtig, ist aber falsch :lach:
TüV sagt da gar nichts weils in der schweiz kein TüV gibt
.
Das Problem ist, dass die Anlage viel steifer ist als die originale da 3". in schnellen engen kurven wankt der hintere teil zur seite, motor und getriebe wanken auch und am lader entsteht eine axialkraft. Aber das wird hier alles zu sehr OT... ich wollt euch nur den tipp geben eine Flexvorrichtung einzuplanen, von anfang an. Nehmt ein Flexrohr, was auch immer, das ist Nebensache! Ich hab euch nur meine Wahl präsentiert.

Das Problem ist, dass die Anlage viel steifer ist als die originale da 3". in schnellen engen kurven wankt der hintere teil zur seite, motor und getriebe wanken auch und am lader entsteht eine axialkraft. Aber das wird hier alles zu sehr OT... ich wollt euch nur den tipp geben eine Flexvorrichtung einzuplanen, von anfang an. Nehmt ein Flexrohr, was auch immer, das ist Nebensache! Ich hab euch nur meine Wahl präsentiert.
- Brazo200SX
hmm...
also bzgl. 3" & steif -> krümmer- turbodichtung & turbo-kühlleitungen
kann ich nur eins sagen (hab das schonmal hier geschrieben)...
am orig. nissan turboknie is eine stabihalterung am getriebe & tk befestigt.
wenn du ne 3" anlage ab turbo verbaust solltest du also diese stabihalterung auch verbauen. da die orig. dann aber nicht mehr passt musst dir selbst nenn stabi basteln (was ja nich so schwer is).
wenn du das machst kannst dir den restl. kram komplett sparen. der stabi macht an der stelle absolut sinn & ich hab diesbzgl. keinerlei probleme. *logisch*
wenn int. besteht kann auch mal en foto von der halterung machen (wie ich sie gebaut habe)
also bzgl. 3" & steif -> krümmer- turbodichtung & turbo-kühlleitungen
kann ich nur eins sagen (hab das schonmal hier geschrieben)...
am orig. nissan turboknie is eine stabihalterung am getriebe & tk befestigt.
wenn du ne 3" anlage ab turbo verbaust solltest du also diese stabihalterung auch verbauen. da die orig. dann aber nicht mehr passt musst dir selbst nenn stabi basteln (was ja nich so schwer is).
wenn du das machst kannst dir den restl. kram komplett sparen. der stabi macht an der stelle absolut sinn & ich hab diesbzgl. keinerlei probleme. *logisch*
wenn int. besteht kann auch mal en foto von der halterung machen (wie ich sie gebaut habe)
Mfg, Brazo
- Brazo200SX