Position Blow off

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TurboGrinch
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Post by TurboGrinch »

Jetzt hab ich auch ne Frage :-P

Es hieß doch, man sollte es so nah wie möglich an der Drosselklappe positionieren, damit es schneller "reagiert". Ist das nu doch falsch?

Gruß Martin

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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Naja ganz so falsch kann das nicht sein. Wenn die Steuerleitung kurz ist, kann das BOV schnell reagieren. Wenn die Steuerleitung (auf der dann ja ein Unterdruck erzeugt wird) länger ist, dauert es auch länger bis der Unterdruck beim BOV angekommen ist, d.h. das BOV reagiert später. Was das jetzt aber in der Praxis genau ausmacht (in hundertstel Sekunden oder so) weiss ich nicht.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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bleifuss
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Post by bleifuss »

Hm, wie geschrieben hab ich bis jetzt nur positive Nebenwirkungen. Ich hab auch erst daran gedacht das Blitz direkt vor die Regelklappe zu setzen aber das recht schnell verworfen. Schon alleine weil der Aufwand geringer war.
Was auch für den Platz hinterm Lader spricht, ist der LLK. Darüber herscht ja auch ein Druckgefälle und das muss nicht erst überbrückt werden.
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”