Achsvermessung nach Tieferlegung?
hab das gleiche problem vorne, aussen pipifein und innen schon das gewebe.MichaS14a wrote:Ich bin auch lange nach meinem Einbau der 30er H&R-Federn zum Vermessen hin und es hat mich einen Satz Hinterreifen gekostet, da die sich innen voll abgelaufen hatten, während außen das Profil noch 1a war.
wenigstens weis ich nun das es von den federn kommt.
Aber morgen fahr ich zur achsvermessung.
Kann ich diese werte nehmen? habe sie anhand der sufu gefunden.
Hinterachse:
Sturz: -1°05' / +0°30' -0°30'
Spur: links/rechts: +0°05' / +0°05' -0°05'
Spur gesamt: +0°11' / +0°11' -0°11'
Vorderachse:
Nachlauf: +6°40' / +0°45' -0°45'
Spreizung: +13°40' / +0°45' -0°45'
Sturz: -0°50' / +0°45' -0°45'
Spur links/rechts: +0°05' / +0°02' -0°02'
Spur gesamt: +°09' / +0°04' -0°04'
wenn ich mich nicht irre dann ist nur hinten der sturz verstellbar oder?
sollte dieser bei den originalwert bleiben oder kann man ein wenig schräger (glaub negativ ist das) stellen? wenn ja bis wieviel ist oke?
Gruß Walter
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß...
- TMC
- Zu oft hier
- Vorname: Tobi
- Spamabfrage: Tiiier
also ich bin auch auf der suche nach den richtigen einstellwerten. vom fahrverhalten her sollte es eher auf drift ausgelegt sein, der arsch soll recht schnell, aber kontrolliert ausbrechen. sollte aber net so extrem sein dass ich nicht mehr zügig durch kurven fahren kann. hat mir da jemand vielleicht nen tip welche werte ich nehmen sollte?
@viper69:
soweit ich weiß ist nur VORNE der sturz verstellbar. für die hinterachse wurden bei mir extra die verstellbaren arme von apexperformance verbaut, damit der sturz eingestellt werden kann.
@viper69:
soweit ich weiß ist nur VORNE der sturz verstellbar. für die hinterachse wurden bei mir extra die verstellbaren arme von apexperformance verbaut, damit der sturz eingestellt werden kann.
- poison-neo
- Öfter hier
ich habe hinten 3° sturz, eingestellt mit der serienmäßigen verstellung, vorne ca. 2.5°, mit H&R exzenterschrauben. komme mit dieser einstellung super für's driften klar.
allerdings gibt es hier keine pauschalen tipps. kommt eben immer drauf an wie das auto sonst ausgelegt ist, sprich welches fahrwerk, wieviel leistung etc. dazu kommen auch noch die persönlichen vorlieben... frag einfach mal ein paar drifter, da hat jeder so sein spezielles lieblingssetup.
über kurz oder lang werde ich mir auf jeden fall die camber arms für hinten holen, damit kann man wesentlich bequemer den sturz einstellen.
allerdings gibt es hier keine pauschalen tipps. kommt eben immer drauf an wie das auto sonst ausgelegt ist, sprich welches fahrwerk, wieviel leistung etc. dazu kommen auch noch die persönlichen vorlieben... frag einfach mal ein paar drifter, da hat jeder so sein spezielles lieblingssetup.
über kurz oder lang werde ich mir auf jeden fall die camber arms für hinten holen, damit kann man wesentlich bequemer den sturz einstellen.
- poison-neo
- Öfter hier