2,0 l auf 2,4l ist es möglich?
2,0 l auf 2,4l ist es möglich?
hallo
habe ein 240 sx gesehen der hat 2,4l hubraum
so nun meine fragen:
ist es möglich den 2,0 auf 2,4 aufzubohren?
kann man die serien kolben von den 240sx verwenden?
ist der 2,4l auch ein turbo ?
hat das schon mal einer vor gehabt?
ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
vielen dank schon mal
gruß peter
habe ein 240 sx gesehen der hat 2,4l hubraum
so nun meine fragen:
ist es möglich den 2,0 auf 2,4 aufzubohren?
kann man die serien kolben von den 240sx verwenden?
ist der 2,4l auch ein turbo ?
hat das schon mal einer vor gehabt?
ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
vielen dank schon mal
gruß peter
der 240sx hat den KA24de en schrottiger motor aus nem LKW selbst bei turbo umbau kriegt man da nicht viel raus und schon garnicht mit serienkolben weil die ne viel zu hohe kompression haben sind eben keine turbo kolben.
maximum beim sr20det ist eben 2,2l obwohl ich das auch nich machen würde wegen des ansprechverhaltens
maximum beim sr20det ist eben 2,2l obwohl ich das auch nich machen würde wegen des ansprechverhaltens
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)


Hi,
nein der 240sx hat keinen Turbo, ist ein 2,4 L Sauger.
Zum aufbohren sind 0,4 Liter wohl etwas viel, es gibt für den 2L SR20DET allerdings 2,2 Liter Stroker Kits, sind aber sehr teuer da diese eine andre Kurbelwelle, Pleul und Kolben enthalten. Und eine frei programmierbare ECU wäre dann auch von nöten.
nein der 240sx hat keinen Turbo, ist ein 2,4 L Sauger.
Zum aufbohren sind 0,4 Liter wohl etwas viel, es gibt für den 2L SR20DET allerdings 2,2 Liter Stroker Kits, sind aber sehr teuer da diese eine andre Kurbelwelle, Pleul und Kolben enthalten. Und eine frei programmierbare ECU wäre dann auch von nöten.
Wieso eigentlich? Grad bei einem Turbomotor braucht man eh "nur" mehr Ladedruck und um diesen fahren zu können eine geringere Kompression und schon geht die Luzi ab. Was die Hubraumvergrösserung um diese 10% bewirkt bzw. warum diese nötig wäre um ordentlich Powern zu können ist mir ehrlich gesagt schleierhaft (obwohl's dauernd gemacht wird).Koroshiya wrote:sucht man aber den absoluten wahnsinn dann beginnt der mit 2,2Litern
Gruss, Bucho
hallo
schade ich dachte da wäre möglich
die serien kolben wären ja auch billiger wie solche kits
;D
habe grade bei mein haufen den kopf runter
und die zylinder sehen meiner meinung nach nicht mehr so doll aus
und so kam ich darauf mit dem 2,4l motor
habe hier irgend wo gelesen das einer so ein klacker hat vom 4 zyl.
ursache: eventuell kolben kipper
mein kolben hat aufen 4.zyl. auch mehr spiel wie der 1,2&3
schade ich dachte da wäre möglich
die serien kolben wären ja auch billiger wie solche kits
;D

habe grade bei mein haufen den kopf runter
und die zylinder sehen meiner meinung nach nicht mehr so doll aus
und so kam ich darauf mit dem 2,4l motor
habe hier irgend wo gelesen das einer so ein klacker hat vom 4 zyl.
ursache: eventuell kolben kipper
mein kolben hat aufen 4.zyl. auch mehr spiel wie der 1,2&3