"Verkabelung A SäulenPOD" -Fragen. Strom,Sensoren

Post Reply
Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer

"Verkabelung A SäulenPOD" -Fragen. Strom,Sensoren

Post by Sebastian »

guten morgen. will heute anfangen meine a Säule zu verkabeln.

habe
Ladedruck --> Schlauch
Öl Temperatur ( elektr. ) --> elektrokabel ist zu verlegen
ÖlDruck ( Mechanisch ) --> druckleitung ( ist ein 2mm dickes zinkröhrchen (flexibel oder so )

+ Beleuchtung + und -

Meine Fragen :

1. Beleuchtung :
Wo nehme ich das PLUS her ?
Wo kann ich die masse hernehmen ( an der lautsprecherhalterung anklemmen an karosserie ) ?
Kann ich das PLUS an die Tacho oder Schalterbeleuchtung anklemmen, so das die automatisch mitangehen wenn ich licht einschalte ? wenn ja Wo und welche kabelfarbe ? wie habt ihr das gemacht ?

habe mein mittelteil vom radio eh ausgebaut im moment, also kann ich an alle schalter rankommen ;) wo geht es am besten, bzw ist genug saft drauf für noch ne beleuchtung anzuklemmen ?

2. sensorverkabelung :
ich habe schon meine ladedruckanzeige angeschlossen, also eine verbindung vom innenraum in den motorraum habe ich schon gemacht. habe den schlauch aber nur provisorisch in der rille zwischen armaturenbrett und türdichtung hochgelegt, man sieht ihn also von sitz aus bei offener tür.
da ich die ASäule nun umgebaut habe, würde ich die kabel logischerweise so verlegen das man sie am besten nicht sieht und sie hinten an der windschutzscheibe irgendwo direkt in die a säule gehen, da wo auch die lautsprecherkabel hochgehen.
Wie komme ich da dran,
Wie verlege ich die kabel dort hinten ?
Ist da genug platz?
Kann ich die da einfach durchschieben ? wie habt ihr das gemacht ?

Wegen Stomkabel etc mache ich mir keine sorgen, aber es muss ja der druckschlauch und dieses metallröhrchen vom öldruck da durch :|

Wäre dankbar, wenn mir jemand sagen könnte wie er das gemacht hat wenn ihr schon einen ASäulen Pod verbaut habt.

Dankeeee
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle

Sebastian
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Sebastian »

so habe mir selber geholfen und die kabel da einfach durchgezogen ... anzeigen sind drin, nur noch nicht angeschlossen ausser ladedruck ... ;D
Image

1993 - CRX del Sol - EH6 - SOMMER
2001 - Renault Kangoo - Alltag und MTB-Transport-Vehicle