DB Auspuff?
- Flo-S14a
- Vielfahrer
- Posts: 3177
- Joined: 22.09.2004, 20:51
- Vorname: Flo
- Spamabfrage: Mensch?
- Location: Dachauer Land
- Contact:
DB Auspuff?
Kann mir jemand sagen mit wieviel db die Serienauspuffanlage beim S14a eigetragen ist? Und wie sieht es mit "Tüv" für eine db Erhöhung aus
?? Hat da jemand kontakte?

Gruß
Flo

Flo

Weiß nicht ob Sie´s schon wußten ;D ...
Nee aber mal Spass ohne - HMS stellt für unser Baby ´ne komplette strömungsbegünstigte Edelstahlanlage mit 76mm Durchmesser und 100 Zeller Rennkat her. Bestellt und eingebaut wird die mittlerweile in Malterdingen. Im Prinzip ´ne feine Sache da mit TÜV und Eintragung! Aber ziemlich saftig im Preis :/ . Ca. 1500 € inkl. allem und 5 Jahre Garantie.
http://www.hms-tuning.de/
Nee aber mal Spass ohne - HMS stellt für unser Baby ´ne komplette strömungsbegünstigte Edelstahlanlage mit 76mm Durchmesser und 100 Zeller Rennkat her. Bestellt und eingebaut wird die mittlerweile in Malterdingen. Im Prinzip ´ne feine Sache da mit TÜV und Eintragung! Aber ziemlich saftig im Preis :/ . Ca. 1500 € inkl. allem und 5 Jahre Garantie.
http://www.hms-tuning.de/
- Flo-S14a
- Vielfahrer
- Posts: 3177
- Joined: 22.09.2004, 20:51
- Vorname: Flo
- Spamabfrage: Mensch?
- Location: Dachauer Land
- Contact:
Wow das finde ich doch mal ne Sportliche Auspuffanlage
!!
Aber auch nen heftigen Preis... kann man sich die Endrohr Variante wenigstens aussuchen?
Und wie siehts mit ohne Kat aus
?
Schon klar hat keinen Tüv aber... vielleicht noch mehr Leistung?
Wieviel db stehen denn bei euch serienmäßig im Schein?

Aber auch nen heftigen Preis... kann man sich die Endrohr Variante wenigstens aussuchen?
Und wie siehts mit ohne Kat aus

Schon klar hat keinen Tüv aber... vielleicht noch mehr Leistung?
Wieviel db stehen denn bei euch serienmäßig im Schein?
Gruß
Flo

Flo

Hm, das mit den HMS hört sich ja ganz gut an. Wie individuell sind denn
die Anlagen? Sprich, ich hätte eigentlich gern ein anderes Endrohr als
die meisten hier, also nich das 8cm "Ofenrohr" sondern lieber sowas
ovales, nach oben gebogenes. Machen die das auch? Wenn ja wären
1500 inkl. allem eigentlich ganz vertretbar find ich. Vielleicht finden sich
ja auch 2-3 Leute und es wird was billiger? Und wie laut sind die so im
Vergleich zum original? Fetter Sound ist ja schon gut, aber das die
Nachbarn aus den Betten fallen wenn ich heimkomm will ich auch nicht...
Ciao,
Thomas
die Anlagen? Sprich, ich hätte eigentlich gern ein anderes Endrohr als
die meisten hier, also nich das 8cm "Ofenrohr" sondern lieber sowas
ovales, nach oben gebogenes. Machen die das auch? Wenn ja wären
1500 inkl. allem eigentlich ganz vertretbar find ich. Vielleicht finden sich
ja auch 2-3 Leute und es wird was billiger? Und wie laut sind die so im
Vergleich zum original? Fetter Sound ist ja schon gut, aber das die
Nachbarn aus den Betten fallen wenn ich heimkomm will ich auch nicht...
Ciao,
Thomas
Also ich würde dir eher ne Custom Anlage von Burdinski empfehlen, habe nun 2 bereits drunter (ich auch) und der dritte aus diesem Forum nächste Woche.
Preis 1400 Euronen (Downpipe, Rennkat, Cat-Back Anlage, Leistungsmessungen, Lautstärkemessungen, Abgasmessung etc...)
Endtopf dergleiche wie HKS Anlagen also US-Style.
Sound ist auf jedenfall viel derber als bei der HMS Anlage
Eintragung von der Lautstärke + Leistung ab Original Kat !!
Preis 1400 Euronen (Downpipe, Rennkat, Cat-Back Anlage, Leistungsmessungen, Lautstärkemessungen, Abgasmessung etc...)
Endtopf dergleiche wie HKS Anlagen also US-Style.
Sound ist auf jedenfall viel derber als bei der HMS Anlage
Eintragung von der Lautstärke + Leistung ab Original Kat !!
MfG
Bulldogge
Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)
Bulldogge
Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)
bei mir sind von 84dB auf 90dB umgetragen (mit Downpipe + Rennkat sind es aber eher so 96-97dB mit Silencer)
Leistung auf 209 PS ab Original Kat (waren vorher aber nur 194PS sprich 15 PS nur für die Cat-Back Anlage an Mehrleistung)
FuriousSX hat 219 PS eingetragen bekommen aber nur 86dB (wohl wegen den Vorkat da S14a ??)
Leistung auf 209 PS ab Original Kat (waren vorher aber nur 194PS sprich 15 PS nur für die Cat-Back Anlage an Mehrleistung)
FuriousSX hat 219 PS eingetragen bekommen aber nur 86dB (wohl wegen den Vorkat da S14a ??)
MfG
Bulldogge
Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)
Bulldogge
Toyota Supra MK4 Twin Turbo J-SPEC
BMW 745iA Highline
Toyota Supra MK3 (zuverkaufen FP 2300 Euro)
Eagle Talon TSI AWD (zuverkaufen FP 2800 Euro)
Das Endrohr kann man sich bei der HMS aussuchen - ich hab ja das mit 115mm poliert
, sehr dezent :lach: . Man kann aber auch eine Doppelrohrvariante haben 2x 86mm soweit ich weiß. Poliert oder nicht und wenn ihr mit den Leuten bei HMS redet gibts auch bestimmt noch andere Lösungen.
Mir gefällt der Sound, aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters
. Gibt ja Leute denen kann das Gebrüll des Auspuffs nicht laut genung sein. Ich finde die HMS schafft da einen Kompromiss.
Gibst ordentlich Gas kommts schon fett :ja: , aber wenn Du mit dem Gas etwas zurückhaltender bist geht sie Dir nicht auf die Nerven.

Mir gefällt der Sound, aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters

Gibst ordentlich Gas kommts schon fett :ja: , aber wenn Du mit dem Gas etwas zurückhaltender bist geht sie Dir nicht auf die Nerven.