Turbolader von innen

Post Reply
BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: ein Mensch

Turbolader von innen

Post by BlackSX »

Hallo,

wer schon immer mal wissen wollte wie der Turbo vom S14 innen aussieht:
http://www.yc-m.de/auto/turbo.html

Gruß

BlackSX
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

Zeitgeist
...oben, bei Mutti
Spamabfrage: Mensch

Post by Zeitgeist »

echt sehr interessant :ja:

S14a Sparvariante? (ganz unten)
wasn damit gemeint

BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier

Sparvariante

Post by BlackSX »

naja, das ist der Originale Lader den Nissan in meinen S14a reingemurkst hat. Wenn man sich das Gehäuse des linken Laders anguckt - da ist deutlich mehr Eisen verbaut und um die Abgasführung hat man sich auch noch etwas mehr bemüht.
Die Materialsparmaßnahme hatte auch vollen Erfolg: ein schöner Riss im Turbinengehäuse...
jetzt Opel Insignia Sports-Tourer Business Innovation CDTI 163PS, 380Nm. Früher 200SX S14a Sportline Edition

Ronny
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by Ronny »

Hallo,

wirklich sehr interessante Bilder. Danach habe ich echt schon lange gesucht. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir die Bilder in voller Auflösung als Mail zusenden köntest.

Zum Thema dicke und dünne Gehäuse lässt sich vielleicht noch sagen, dass dicke Gehäuse nicht unbedingt von Vorteil sein müssen. Diese benötigen viel mehr Zeit bis sie vollständig durchgewärmt sind. Bei zu schneller Erwärmung können somit Verspannungen im Gehäuse auftreten.

Gruß
Ronny
NISSAN 200SX, Pure Power, Pure Sportscar!

BlackSX
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by BlackSX »

Ronny wrote:Hallo,

wirklich sehr interessante Bilder. Danach habe ich echt schon lange gesucht. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir die Bilder in voller Auflösung als Mail zusenden köntest.
habe die Seite angepasst: wenn man auf die Bilder mit der rechten Maustaste klickt, kann man mit "Ziel speichern unter" die Originalbilder (ca. 800k - 1,5MB) abspeichern

Gruß

BlackSX