Korrekturkit für negativen Sturz bei Tieferlegung

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier

Korrekturkit für negativen Sturz bei Tieferlegung

Post by gnu42 »

Mit diesen Kits kann man den negativen Sturz der Räder, welcher beim Einbau von Tieferlegungsfedern entsteht, wieder korrigieren. Hat so etwas Jemand hier verbaut??? Zahlt sich so etwas aus? Ein komplettes Set für vorne und für hinten kostet jeweils 119 € für den S14.

Wie "schädlich" ist eigentlich der negative Sturz?

http://www.showoffimports.nl/customer/p ... t=0&page=4
Image

Bemerkt der TÜV so einen Einbau???

Demio
Facility Management
Facility Management
Vorname: Dimi

Post by Demio »

Ungleichmässig abgefahrene Reifen halt. Und der negative Sturz an der HA bewirkt IMHO, dass das Auto zwar sehr spät, dafür aber dann umso heftiger mit dem Heck kommt.
Image

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by gnu42 »

kann Jemand ungefähr sagen wieviel schneller die Reifen gewechselt werden müssen durch den negativen Sturz???

Da könnten sich diese Kits doch echt lohnen. Zumal bei den Kits anscheind auch die Lagerbuchsen mit dabei sind. Diese verdächtige ich ja bei mir, dass die Schuld an dem Lenkradflattern haben.

Robert
Öfter hier
Öfter hier

Post by Robert »

Hmm das gibst auche bei ATU für 80 euro alles 4 dämpfer :D

lorddestiny
Mitglied
Mitglied

Post by lorddestiny »

Und von H&R gibt es das auch ;)
Es ist mir egal wessen "Sohn" du bist !!!
Wo ich Angle, läuft niemand übers Wasser !!

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by gnu42 »

echt??? Das ist mir noch nie aufgefallen!!!!

Ja aber was meint ihr denn nun: Lohnt sich diese Investition??? Ist sowas eventuell schon bei den Z-Edition eingebaut?

@Robert
bei ATU nur 80 € für alle vier Räder??? Von welcher Firma sind dann die Teile, H+R?

Intercooler
Mitglied
Mitglied

Post by Intercooler »

nei die Z-Edition hat das nicht Serienmäßig. Wozu auch. Das braucht man eher bei ner richtigen Tieferlegung. Nicht bei diesem 30mm Witz... :D

PS: mein JIC Gewindefahrwerk hat verstellbare Domteller, da kann man auch ganz leicht den Sturz verstellen.... :juggle:

Robert
Öfter hier
Öfter hier

Post by Robert »

@gnu
die teile heißen Magic chambers und da mußst du die länge deiner jetzigen bolzen vom stoßdämpfer unten wissen, also die 2 bolzen für das federbein am querträger festgemacht is,
da kann man dann den oberen austauschen, und durch drehen den sturz mehr pos oder neg einstellen.

WICHTIG: BOLZENLÄNGE , DURCHMESSER, UND STURZWINKEL also es gibt 1 und 3 grad , nimm besser 3 grad ! evtl. Achsvermessund danach machen, aber mir hats früher bei anderen autos schon gut geholfen.

ISt wie das zeug von H&R, und die abe die dabei ist kannste wegschmeißen da guckt nie ein tüv nach ob der Bolzen oval oder rund is.
Natürlich nur einen bolzen pro bein tauschen ;)

FreakS14
Mitglied
Mitglied

Post by FreakS14 »

@gnu

Schau dir die Seite nochmal genau an:

Da steht:

149 €

200SX Front ----------- 119€
200SX Rear ----------- 119 €

Also pro Set 30 €, da kannst net viel falsch machen.

Zum Thema TÜV, welcher kennt denn unser Auto genau?

An den Sets würd ich mich bei einer Sammelbestellung u.U. auch beteiligen.
Ehemals: S14a EZ 99 Sondermodell Racing
Neu: Ein KOMBI

:( :( :( :( :( :(

gnu42
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by gnu42 »

Ich habe jetzt erst gemerkt, dass das Bild oben anscheinend falsch ist. Es geht hier offenbar nicht um das ganze Set mit den Stangen, sondern nur um das hier (so wie das auch der Robert oben beschrieben hat):
Image

@Freak
Tatsächlich, du hast recht!!! Wirklich nur 30€ pro Achse!!!! (ist ja aber auch nicht das ganze Set wie auf dem oberen Bild)
Wegen den Versandkosten frage ich mal nach. Ich denke nicht, dass sich eine Sammelbestellung aus den Niederlanden lohnt. Aber ich frag mal.....

Mir ist allerdings nicht ganz klar welches Set:

1. Set: 02-up
2. Set: 95-01
3. Set: 89-01 (S13/S14/S15)

Set1 ist wohl für den S15, Set2 für den S14. Set3 dann aber für S13, S14 und S15 mit Baujahr 01??? Ja wie denn nun...