Korrekturkit für negativen Sturz bei Tieferlegung
- Demio
- Facility Management
- Vorname: Dimi
Ich hab meine hinteren (vorne hab ich das Problem nicht) neulich runtermachen müssen. Während die Innenseite genau an der Verschleissgrenze war, hatte die äussere knapp einen mm mehr. Der Mittelwert wäre also ein 1/2 mm, und das ist eigentlich nicht wahnsinnig viel Verschwendung IMHO. Oder hat jemand eine andere Rechnung...?gnu42 wrote:kann Jemand ungefähr sagen wieviel schneller die Reifen gewechselt werden müssen durch den negativen Sturz?

- MichaS14a
- Vielschreiber
Ich habe ja bei mir seit Februar diesen Jahres die H&R-Federn drin. Letztes WE habe ich die Sommerpellen gegen die Winterreifen getauscht: Hinten sind die Reifen jetzt unter der Verschleissgrenze und müssen im nächsten Frühjahr ersetzt werden, sehen aber gleichmässiger abgefahren aus, als ich mir das gedacht hatte. Wenn so ein Einstellkit pro Achse aber nur 30 € kostet, wäre ich bei ner Sammelbestellung dabei! Ich denke schon dasss sich das lohnt, schliesslich fahren sich die Reifen dann gleichmässiger und auch weniger ab.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen 

doch, schon... ATU gibts an jeder Ecke...
Die Teile hier sind aber mal 20 € günstiger als bei ATU und noch dazu sind die Teile von OBX. Die haben mal 149 € pro Achse gekostet, jetzt nur noch 30 €!!!!
Aber wie gesagt, ob sich rein aus versandtechnischen Gründen eine Sammelnestellung lohnt kläre ich gerade mal mit dem Verkäufer ab. Holland ist ja nicht so weit...
Die Teile hier sind aber mal 20 € günstiger als bei ATU und noch dazu sind die Teile von OBX. Die haben mal 149 € pro Achse gekostet, jetzt nur noch 30 €!!!!
Aber wie gesagt, ob sich rein aus versandtechnischen Gründen eine Sammelnestellung lohnt kläre ich gerade mal mit dem Verkäufer ab. Holland ist ja nicht so weit...
-
verschleiß
fahre auch nen S14 09/96 hab ne 35mm tieferlegung 8,5 und 10 x 17'' drauf, plus distanzscheiben und da ist es extrem mit dem verschleiß, 2 sommer halten aber mit wechsel von rechts auf links und umgekehrt!?
so long
so long
@gnu42
Ein negativer Sturz wirkt in soweit aus, dass sich die Reifen innen schneller abnutzen da die Reifen im übertriebenen Sinne ungefähr so stehen/-Fahrzeugachse-\. Folglich kann man sehen das die Reifen den größeren Kontackt auf der Innenseite haben.
Ob sich diese Einbaukits wirklich lohnen..... keine Ahnung.
Ich hatte bislang sowas nicht eingebaut. Ich glaube man kann dem entgegenwirken indem man einfach die Räder einfach nur mal umzieht bzw. umsteckt.
Ein negativer Sturz wirkt in soweit aus, dass sich die Reifen innen schneller abnutzen da die Reifen im übertriebenen Sinne ungefähr so stehen/-Fahrzeugachse-\. Folglich kann man sehen das die Reifen den größeren Kontackt auf der Innenseite haben.
Ob sich diese Einbaukits wirklich lohnen..... keine Ahnung.
Ich hatte bislang sowas nicht eingebaut. Ich glaube man kann dem entgegenwirken indem man einfach die Räder einfach nur mal umzieht bzw. umsteckt.