restriktor prob.

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Frosty
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restriktor prob.

Post by Frosty »

hab gestern mal meinen restriktor, zum testen wie das so ist, rausgemacht.

der bock zieht jetzt wie blöd ;D , aber heute morgen als ich sie richtig warm hatte, ca.30km, bin ich auf der bab im dritten gang richtig aufs gas. bis 6800Rpm hat der richtig durchgezogen,hat dann aber wie ein bergrenzer nicht höher gedreht :/

kann mir einer sagen was das war, habs 2 mal ausbrobiert :boese:

thx Frosty
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LXander
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Post by LXander »

Hi, ich nehm mal an, dass das der Fuel Cut war. Es wird dann einfach kein Kraftstoff mehr eingespritzt.

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Frosty
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Post by Frosty »

thx für die erste antwort. kann schon sein. muss glaub ma auf den walbro sparen :lach:

Greetz Frosty
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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Ein Fuelcut hat aber nix mit der Benzinpumpe zu tun... EinFuelcut tritt auf wenn das Signal des LMM aus Sicht der ECU am Ende ist (irgendwas um die 5 Volt, steht im WHB drin). Dann gibt die ECU keine Signale mehr an die Einspritzdüsen und man wird dadurch langsamer. Das wiederrum hat zur Folge, dass die Drehzahl runtergeht und man wieder in den "messbaren" bzw. zulässigen Bereich mit dem LMM rutscht und die ECU die Einspritzung fortsetzt.

Sei bloss vorsichtig mit dem Fuelcut! Ich hatte mir wahrscheinlich durch einen Fuelcut, den ich mal im Winter bei -14°C hatte, die LLK-Verrohrung durch den Ruck gebrochen! Die kann nicht wirklich viel ab.

Wenn Du unbedingt Restriktorlos fahren möchtest, dann mach unbedingt kältere Kerzen rein und lass Dir gesagt sein, dass das Auto NICHT Volllastfest bzw AB-Stabil ist, wenn der Rest des Wagens nicht entsprechend angepasst wurde (LLK, Auspuff usw usw). Ausserdem wird Dein Benzinverbrauch extrem ansteigen.
Aber das hatten wir ja schon x mal....

Gruß
Michael
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

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Frosty
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Post by Frosty »

das war kein ruck, der hat einfach nicht mehr weitergedeht. aber war ja eh nur ein test, kommt ja wieder rein, so heute oder morgen. und danke daß du mir sagst was ein fuel cut is. hab immer gedacht, daß das das ganz leichte stottern über 6500rpm is. was ist dann das?
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Gies
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Post by Gies »

wenn er stottert würd ich mal die kerzen überprüfen :D
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)
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Frosty
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Post by Frosty »

sollten gut sein, ahb 5000km runter aber wrd ich heute ma machen.

will mein wagen bis so ca. 250-270 ps. tunen. bin aber nicht der ab heizer, dreh ab und zu ma für 2-4 km richtig auf, aber nicht 20 km unter volllast.
hab ja bisher:

* k&n 57i
* hks 3er downpipe

kommt in ner woche:
invidea 3er catback
kältere kerzen

was brauch ich da noch?
s15llk?etc.

greetz Frosty
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Pornking
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Post by Pornking »

..
Last edited by Pornking on 22.07.2005, 17:21, edited 1 time in total.
Jeder 2.te Thread wird durch persönliche Anmache oder einfache Behauptungen, die aus dem hohlen Bauch heraus erfolgen und nicht bewiesen werden, versaut

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Frosty
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Post by Frosty »

kommt ja noch, aber die kohle macht mir immer nen strich durch die rechnung :tot:
egal, jetzt is eh erst ma winter
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MichaS14a
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Post by MichaS14a »

Wenn Du Deinen Auspuff änderst, wird sich der LD ja auch ohne Restriktor-Rausmachen erhöhen. :ja:
... und ein S15-LLK bzw. etwas ähnliches kann in KEINEM Fall Schaden bzw. falsch sein. Wenn es wieder Sommer wird, wirst Du froh sein, einen effektiveren LLK drin zu haben. Der Leistungseinbruch bei über 25 °C Aussentemp. ist doch schon sehr spürbar, sogar mit grossem WMIC.
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)