restriktor prob.
Re: restriktor prob.
Das war KEIN Fuel-Cut !!!!!!!!!!!!!Frosty wrote:das war kein ruck, der hat einfach nicht mehr weitergedeht
Denn bei diesem dreht er nicht einfach nicht mehr höher, sondern es wird die Kraftstoffzufuhr unterbrochen.
Das fühlt sich ungefähr so an, als würdest du mitten in der Beschleunigung die Zündung ausschalten.
Bei einem Serienfahrzeug mit als einzige Maßnahme entfernten Restriktor ist ein FC auch äusserst unwahrscheinlich!
Die dabei erreichte Luftmenge bei den ungefähren 0.9 Bar kann die ECU lockerST handeln!
Gruss, Bucho
wie weit hast du denn den wagen vorher drehen können als der restriktor noch drin war??
finde das hört sich eigentlich eher nach normalem drehzahlbegrenzer an.da wirst net langsamer sondern der wagen poppt vor sich hin und beschleunigt halt net weiter
weil wie der @bucho schon gesagt hat,nach allem was ich gehört hab gibt es bei nem fuelCut nen mächtigen ruck und die drehzahl fällt rapide ab.
finde das hört sich eigentlich eher nach normalem drehzahlbegrenzer an.da wirst net langsamer sondern der wagen poppt vor sich hin und beschleunigt halt net weiter

weil wie der @bucho schon gesagt hat,nach allem was ich gehört hab gibt es bei nem fuelCut nen mächtigen ruck und die drehzahl fällt rapide ab.
ich hab ihn mit restriktor beim überholen im 2ten ma ausversehen in den begrenzer gedreht :/ 7500rpm.
normal dreh ich ihn bis glat 7000 wenn ich es ma richtig wissen will.
im normalfall reichen ja max 6500.
und im alltag fahr ich sie nicht über 4k.
und ich wollte mal testen wie es is ohne restr. zu fahren. war wie ein begrenzer bei 6800. aber egal. hab den restr. wieder drin, und in einem monat is dann auch die abgasanlage überholt. dann is das eh hinfällig. aber interessieren würde es mich schon was das war.
greetz Frosty
normal dreh ich ihn bis glat 7000 wenn ich es ma richtig wissen will.
im normalfall reichen ja max 6500.
und im alltag fahr ich sie nicht über 4k.
und ich wollte mal testen wie es is ohne restr. zu fahren. war wie ein begrenzer bei 6800. aber egal. hab den restr. wieder drin, und in einem monat is dann auch die abgasanlage überholt. dann is das eh hinfällig. aber interessieren würde es mich schon was das war.
greetz Frosty
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life
- AndyStuttgart
- Vielfahrer
Also Begrenzer bei 7500 find ich schon etwas hoch, bei ca. 7100 is bei mir Schluss! Und wenn deiner bei 6800 net schneller wird - kein Plan.
Fuel Cut ist jedenfalls anders, den hatte ich vor ein paar Tagen - hab gedacht nen Ladedruckschlauch ist abgesprungen oder der Block geplatzt, Schub auf einmal ganz weg und derb langsamer geworden...
Fuel Cut ist jedenfalls anders, den hatte ich vor ein paar Tagen - hab gedacht nen Ladedruckschlauch ist abgesprungen oder der Block geplatzt, Schub auf einmal ganz weg und derb langsamer geworden...
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!