S14a Racing Edition - Motorschaden

Moderator: geiserp

Post Reply
eraser2000
Zu oft hier
Zu oft hier

S14a Racing Edition - Motorschaden

Post by eraser2000 »

Hallo,

habe mich dazu entschlossen meinen S14a doch zu verkaufen.

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Daten:

- Nissan 200SX Racing Edition
- EZ: 04/99
- Automatikgetriebe
- 112.000 km
- bis vor 3 Jahren Scheckheftgepflegt
- 3. Hand
- Serien BBS mit Hankook V12 EVO Reifen (1 Jahr alt)
- Continental Winterreifen auf Stahlfelgen
- noch 1 Jahr TÜV

Mods:

- H&R 30mm Federn
- 5mm H&R Distanzscheiben Rundum
- Tein Tension Rods
- 3" Apex Sensible Dual Auspuff mit aufgeschweißten Typenschildern
- S15 WMIC
- Apex Edelstahl Suction Kit
- Apex´i Air Intake
- Walbro Benzinpumpe
- Denso Iridium IK22 Zündkerzen
- Kouki Grill
- Kouki Haubenemblem
- STACK Ladedruckanzeige
- JVC KW-AVX810 7" DVD Radio - geniales Teil!
- Neue Fußmatten mit beiger Leder Kettlung.

Zusätzlich wurden vor einem Jahr die Bremskolben vorne überholt und die Turbodichtungen erneuert, die Originalleitungen wurden dabei durch Stahlflexleitungen ausgetauscht. Des weiteren wurde Rost am Unterboden entfernt und dieser mit Mike Sanders behandelt.

Eingetragen ist nur das Fahrwerk, Original Auspuffanlage und Luftfilter ist aber vorhanden und werden selbstverständlich dazu gegeben.

Mängel:

Wie manche evtl. schon gelesen haben, hat der Wagen wohl einen Motorschaden. Kurz nachdem der Wagen warm wird fängt er an blau aus dem Auspuff zu qualmen. Laut Werkstatt sieht der Turbo aus wie neu, werden also wahrscheinlich die Ölabstreifringe von den Kolben sein. Der Motor macht keine komischen Geräusche und läuft sonst auch ganz ruhig, bei der Kompressionsprüfung vor einem halben Jahr hatten drei Zylinder 9 bar und der vierte 9,3 bar. Dann hat der Wagen eine Undichtigkeit im System, das EGR Ventil ist undicht. Stillgelegt ist es schon, sollte aber komplett ausgebaut werden. Die Verschlussschraube für den Abgaskrümmer gebe ich dazu.

Der Allgemeinzustand ist nicht schlecht, der Wagen hatte aber mal einen Front und Heckschaden der zwar behoben wurde, aber die Kotflügel vorne vorne sollten für die perfekte Optik ausgetauscht werden (siehe Bonus). Dem Innenraum würde ich eine 3+ geben, die Sitze sind nicht sonderlich verschlissen,jedoch hat der Fahrersitz ein kleines Loch. Ich habe mich auch mal daran versucht die Holzelemente zu verschönern, ist mir jetzt nicht zu 100% gelungen. D.h. Luftauslässe in den Türen Original Holzoptik, Griffschalen lackiert mit mattem Foliatec Lack und Mittelkonsole mit 3M Dic-Noc Carbon Folie überklebt.

Bonus:

Wer den Wagen kauft bekommt noch 5L frisches Mobil1 5w50 Öl dazu, 2 Kotflügel (rot) und eine brandneue TEIN Domstrebe für vorne.

Preis: 4.800,- €

Kontakt:

E-Mail: andrehoffmann@gmx.de
Tel.: 0173 - 6471663

Cya
Last edited by eraser2000 on 23.05.2011, 19:56, edited 1 time in total.

eraser2000
Zu oft hier
Zu oft hier

Re: S14a Racing Edition - Motorschaden

Post by eraser2000 »

Aufgrund der vielen Nachfragen, der Wagen wird als Komplettpaket verkauft, Einzelteile stehen nicht zum Verkauft :)

Cya

eraser2000
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by eraser2000 »

Neue Bilder :)

Cya

eraser2000
Zu oft hier
Zu oft hier