92er Ford Sierra mit Sperre :)

Moderator: geiserp

Netra
Forenjunky
Forenjunky
Vorname: Tim
Spamabfrage: Führer

92er Ford Sierra mit Sperre :)

Post by Netra »

hallo zusammen,
ich biete hier meinen 92er Sierra Saphire GT an. Habe den Wagen vor 2 Monaten für meine Freundin gekauft, da sie nun doch ein anderes Auto will und den Sierra nicht mag, muss er weg. Eigentlich wollte ich ihn als 2. Hobbyauto behalten (einige haben es schon mitbekommen), aber ich habe aktuell 5 Autos und das ist einfach zu viel des Guten. Somit muss der Saphire weg, auch wenn ich bereits einiges an Ersatzteilen dafür habe.

Technische Daten:
- Baujahr 1992, EZ mitte 1992, Stufenheck, dunkelblau (fast schwarz), mit dezentem Heckspoiler
- Motor - 2l DOHC, 115PS, jetzt mit 120 (Restriktor entfernt), KLR Euro 2, Schaltgetriebe
- Ausstattung - GT, d.h. Sofaartige Sitze (die jeder Sierra hat), jedoch mit extra Seitenwangen, el. Schiebedach, beheizbare Windschutzscheibe (kam erst 2010 neu), Mittelarmlehne, helle Polsterung und dunkles Plastik, ABS, Differential mit 25% Sperre, Anhängerkupplung. die Saphire Modelle haben ab Werk andere Dämpfer und Federn, also etwas tiefer und härter (für Sierraverhältnisse natürlich), ZV

Karosserie schaut noch sehr gut aus, am Unterboden gibt es leichte Anrostungen, aber nichts durch (habe allerdings nicht sehr genau nachgeschaut), sonst ist die vordere Stoßstange etwas demoliert (Vorbesitzer hatte leichen Auffahrunfall), ist aber nicht auseinadergeflogen und nicht wirklich auffällig. Lack ist auch ok (natürlich hier und da ein Paar Kratzer, aber nichts wildes).

Der Wagen wird auf standart Somemralus, frische Winterreifen auf Stahl werden mitgegeben. AHK ist natürlich eingetragen (war von Anfang an verbaut). Die BBS RZ in 7,5x16ET28 (mit Maragoni 225/45) können dazu erworben werden. Passen gut zu dem Wagen, jedoch müssen vorne Kanten umgelegt werden, aber 225er Breite ist bei 120PS eh übertrieben. Hatte die nur probeweise drauf um zu sehen, wie der damit aussieht. Der Sierra ist angemeldet und wird auch regelmässig gefahren, somit verändert sich auch der KM Stand (aktuell 178k).

Die Kiste ist optimal für Leute, die günstiges Winter / Alltagsauto suchen - Heckantrieb, Sperre, leicht (ca. 1150Kg), Ersatzteile sind sehr billig (Kupplungskit 75€, Satz Querlenker 35€, Bremsen VO/HI - 75€). Sierratypische Heuzungsschwäche (verstopfte Entlüftungsventile im Kühlkreislauf) hat der Vorbesitzer bereits beseitigt, der Wagen heizt gut und kommt auch schnell auf Betriebstemperatur. Der Motor hat max. Drehmoment bei 2500 und ermöglicht somit schaltfaules und sparsames Fahren.

Der Sierra steht in Nürnberg und wird auch dort von meiner Freundin gefahren, durch meine Fahrerei quer durch die Republik kann ich ihn natürlich auch nach Norden oder Mitte bringen. Oder auch weiter, einfach ansprechen.

Haben will ich dafür VHB 600€, ist auch etwa der Preis, den er mich mit Überführung usw. gekostet hat. Der Wagen kann auch angemeldet übergeben werden, diese Option steht allerdings nicht für alle Mitglieder des Forums zur Verfügung :D Ich kann allerdings günstige Überführungskennzeichen besorgen.

hier ein Paar Bilder:
http://img64.imageshack.us/img64/6104/9 ... mg2228.jpg
http://img864.imageshack.us/img864/1198 ... mg2223.jpg
http://img218.imageshack.us/img218/3496 ... mg2221.jpg

Bilder mit Originalalus reiche ich heute Abend nach. bei Fragen einfach fragen ;D
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

Netra
Forenjunky
Forenjunky

Re: 92er Ford Sierra mit Sperre :)

Post by Netra »

der Wagen ist bis ZEX Treffen reserviert :top:
Just wait until you feel that turbo kick in! It's like being able to get a BJ on command. Whenever you want it, however you want it, as long as you want it and without her complaining and having to come up for air. (c) highboostingm3

Smartecko89
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Willi
Spamabfrage: Mensch

Post by Smartecko89 »

Ich würd ihn auch nehmen! ;)
MfG Willi

Netra
Forenjunky
Forenjunky

Post by Netra »

ich sage am 25. bescheid, ob er schon weg oder noch verfügbar ist.

Smartecko89
Öfter hier
Öfter hier

Post by Smartecko89 »

Ich melde schonmal starkes interesse an! Sag bescheid wenn er ab 25. noch zu haben ist!

mfg
MfG Willi

spookyghostrider
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by spookyghostrider »

Ich würde auch sehr sehr starkes intersse anmelden. Schreib mit bitte eine PN wenn es schnell gehen soll.

Danke
DRIVE IT LIKE YOU STOLE IT ! ! !

badrus
Mitglied
Mitglied
Vorname: viktor
Spamabfrage: .!. .!.

Post by badrus »

Schade... A. zu spät thread gesehen. B. Zu viele Interessenten. Ich könnt die Kiste wirklich brauchen... Latsche nähmlich zu fuss in der Gegend rum... :( falls keiner nehmt, weisst. Bescheid.
...

Netra
Forenjunky
Forenjunky

Post by Netra »

kommt jemand von euch zu ZEX Treffen? da kann der Wagen live begutachtet werden.
ich habe ihn bereits einem Kollegen zugesagt, der sich endgültig nächstes WE entscheiden muss. sobald ich was weiss, werde ich mich umgehend melden.

Smartecko89
Öfter hier
Öfter hier

Post by Smartecko89 »

Ich komm zum zex treffen! Suche genau sowass für den winter!
MfG Willi

Netra
Forenjunky
Forenjunky

Post by Netra »

so, da es auf einmal "ich kann ihn nach dem Treffen nicht mitnehmen" heisst, entfällt die Reservierung.

ab sofort heisst es wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Der Wagen muss weg, da ich bereits den Nachfolger gekauft habe und den in 10 Tagen abhole. Auto śteht in Nürnberg, also vorbeikommen, anschauen, probefahren, Geld auf den Tisch legen und mitnehmen.