Kleine Fragen zu Defi & Nismo

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Mensch

Kleine Fragen zu Defi & Nismo

Post by PS »

Hi,

früher oder vielleicht auch etwas später wollte ich mir folgende Teile von Defi besorgen:
60mm BF-Turbo Meter
60mm BF-Oil Temp Meter
Defi-Link Display
Control Unit II
Meter Mounting Kit

Und nun bietet ja takakaira.com auch noch separat Kabelbaum (adapter) und Sensoren an. Jetzt meine Frage: Was brauche ich zu dem oben erwähnten noch alles damit 1. alles funktioniert und 2. das Link-Display vollumfänglich nutzbar wird, das heisst Öl- und Wassertemp (evtl Abgastemp); Lade-, Öldruck (evtl. Benzindruck); Geschwindigkeit sollen angezeigt wedern ??

Nebenbei erwähnt frage ich mich ob die Stabilisatoren und das "Power Brace System 2" von Nismo nebst 18" Felgen, Gewindefahrwerk und Domstreben noch was bringt ?

Danke für eure kompetenten Antworten!

EDIT:

Und noch was: Was muss ich ca. an Portokosten rechnen für so ein Paket von taka ?

ElKadetto
Öfter hier
Öfter hier

Post by ElKadetto »

Also wenn du das bestellst was du da sthen hast fehlt dir noch eien Adapterplatte zwischen Motor und Ölfilter damit du Öltemp anschließen kannst. Level22 und ich haben uns da einen Adpater von Blitz gekauft da kann man auch den Öldruck anschließen.
Die einzelnen Sensoren und Kabel sind dafür da damit du das Display nutzen kannst. Wenn du das jetzt bestellst kann das Display Öltemp. Ladedruck, km/h und Drehzahl anzeigen. Für alles andere brauchst du die Sensorensätze.
Das Porto für die Anzeigen wirst du ca 30€ rechnen müssen. Hält sich also in Grenzen.
I dont want no teenage queen, i just want my S fourteen

PS
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by PS »

Dann ist das also doch so wie ich dachte, bei den "Uhren" sind die Sensoren dabei und beim Display nicht.
Und eine Adapterplatte brauch ich auch noch....interessant :)

ElKadetto
Öfter hier
Öfter hier

Post by ElKadetto »

Genau, so ist es. :D
I dont want no teenage queen, i just want my S fourteen

PS
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by PS »

Ich hab jetzt nochmal gesucht, aber diesen Blitz Adapter bei taka hab ich nicht gefunden. Und wegen dem zu gtn.ch rennen und fast 100€ hinblättern :/

EDIT:
Möchte jetzt um sicherzustellen, dass ich nicht 2x bestellen muss trotzdem nochmal nachfragen. Brauch ich effektiv all dieses Zeug, damit ich alles abfragen kann (in Klammern noch der Preis in CHF bei taka und gtn, mal zum Vergleich):
Control Unit 2 INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (118.- / 222.-)
60mm BF-Turbo Meter INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (261.- / 455.-)
60mm BF-Oil Temp.Meter (white) INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (228.- / 402.-)
Meter Mounting Kit INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (19.- / 52.-)
Meter Mounting Kit INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (19.- / 52.-)
1/8PT Fitting for Exe. Temp Sensor INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (16.- / ?)
Oil Press Sensor & Harness Set INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (172.- / 296.-)
Fuel Press Sensor & Harness Set INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (172.- / ? )
Water Temp Sensor & Harness Set INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (87.- / 172.-)
Exhaust Temp Sensor & Harness Set INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (205.- / ? )
Defi-Link Display INSERT INTO phpbb_posts_text VALUES (326.- / 561.-)

Der Dollar steht übrigens derzeit gar nichtmal schlecht. Vor 3 Monaten war er fast 10% teurer.

Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Dirk »

Jupp, die Einkaufsliste dürfte passen.
Porto bei Taka ca. 100 €. :/
Wegen dem Blitz-Harness kannst du ja bei Taka mal die Special Enquiry-Funktion ausprobieren. Am besten kurze englische Sätze. Dann verstehen dich die Japaner auch. :blah:
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

Hartibarti

Post by Hartibarti »

da kommt ja ein ganz schöner preis zusammen für die ganzen teile :)
montierst du die in der mittelkonsole oder a säule? gibt es sowas überhaupt für den SX solche halterung wo man nicht unnötig rumbasteln muss :-)

mfg hartibarti

edit

wäre da sowas hier nicht besser ?
und den monitor dann in die MK verspachteln z.b

das zeigt auch fast alles an :

Das Defi-Link Display ist ein Mehrzweck Monitor der Informationen über Geschwindigkeit, Oel-Temperatur, Wasser-Temperatur, Oel-Druck, Benzindruck und Auspuffgas-Temperatur anzeigt.

http://www.gtn.ch/gtn2/gtnprod.nsf/52C2 ... veUnit.jpg

Dirk
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by Dirk »

@HartiBarti:
Also zum Thema A-Pod:
http://www.200sx-s14-forum.de/forum/viewtopic.php?t=876
Für die Mittelkonsole habe ich einen universellen Dreifachhalter von JOM. Der passt, ist optisch aber nicht der Hochgenuss. Falls ich mal eine Digitalkamera in die Finger bekomme, poste ich Bilder davon.
Für den Rechtslenker gibt ein passgenaues Teil für die Mittelkonsole:
http://www.takakaira.co.jp/asp/template ... OojlKmipLk
wäre da sowas hier nicht besser ?
und den monitor dann in die MK verspachteln z.b

das zeigt auch fast alles an :

Das Defi-Link Display ist ein Mehrzweck Monitor der Informationen über Geschwindigkeit, Oel-Temperatur, Wasser-Temperatur, Oel-Druck, Benzindruck und Auspuffgas-Temperatur anzeigt.
Genau so ein Teil will er doch kaufen. Halt nur noch zwei Gauges dazu, damit er mehr Sachen gleichzeitig sieht. Beim Defi-Link Display sind halt noch keine Sensoren dabei.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre

Hartibarti

Post by Hartibarti »

achso okay hab ich mich bisle vertan hab das nicht genau genau gelesen was er geschrieben hat. :/

Aquaboy
Öfter hier
Öfter hier

Post by Aquaboy »

Bedenkt aber, die 3fach DIN-Abdeckung für die Mittelkonsole schafft aber nur die 52mm Anzeigen, bei 60mm wirds sehr eng :/
Gruß Frank

dont't walk on gras, smoke it.
Image