Probleme beim Eintragen von K&N 57i Kit

LXander
Zweisteiger
Zweisteiger

Probleme beim Eintragen von K&N 57i Kit

Post by LXander »

Hi zusammen. Wollte heute mein Lufti eintragen lassen. Als ich dann bei der DEKRA war (zum TÜV geh ich schon lange nicht mehr) sah Anfangs noch alles ganz gut aus. Doch dann suchte der Prüfer einen Aufkleber mit der Nummer für den Kit. Der Aufkleber muß wohl in Filternähe angebracht werden. Leider hab ich einen solchen Aufkleber nicht.

Kann mir vielleicht mal einer ein Foto von so einem Sticker schicken, oder sagen wo ich den her bekomme? Bin um jede Antwort die mir weiterhilft dankbar.

Servus

Aquaboy
Öfter hier
Öfter hier

Post by Aquaboy »

:lach: ging mir beim TÜV genauso, der Prüfer hat immer nach der Nummer am Luftfilter gesucht, die im Gutachten angegeben ist. Die ist aber im eingebautem Zustand nicht zu finden. Ich mein sowas beim Einbau an dem Adapterring gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher.
Mein TÜVler hat die Eintragung dann nach §21 gemacht, in dem er den Luffi vermessen hat und die Werte eingetragen hat, war natürlich teurer als die Abnahmen nach §19. War mir aber egal, Hauptsache steht drin :P
Gruß Frank

dont't walk on gras, smoke it.
Image

LXander
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by LXander »

Und wieviel mehr hast du ungefähr bezahlt? Frage nur, weil die Kohle im Moment nicht wirklich locker sitzt.

Aquaboy
Öfter hier
Öfter hier

Post by Aquaboy »

Ich :gruebel: glaub es waren 10 Euro mehr, weiß ich aber nicht mehr genau.
Gruß Frank

Image

LXander
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by LXander »

Na das geht ja noch. Den Vorschlag hätte mir der Kerl auch von sich aus machen können. Geschäftstüchtig ist er jedenfalls nicht.

MichaS14a
Vielschreiber
Vielschreiber

Post by MichaS14a »

Bei mir lag der Aufkleber in der Verpackung mit drin. Leider weiss ich momentan nicht mehr wo er ist. Ich habe ihn bei der Eintragung mit dabei gehabt und der Prüfer meinte, dass ich den noch auf den Filter kleben solle; aber DAS hat er dann nicht mehr überprüft. :D
98'er S14a, mit ein paar Modifikationen :)

Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Frosty »

kannst du den aufkleber scannen, dann druck ich mir den auch aus :lach:
ne ma kein scherz, meiner is abgefallen :<

greetz Frosty
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

LXander
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by LXander »

Ich würde auch gerne mal Bild von einem Aufkleber sehen. Selbst wenn er ohne Sticker eigetragen wird gibt es bestimmt Probleme mit der Polizei, wenn sie kontrollierer.

ALso wäre schön, wenn sich einer unserer erbarmt und mal ein Bild vom Aufkleber macht.

Danke schonmal

Aquaboy
Öfter hier
Öfter hier

Post by Aquaboy »

Wieso sollte es da Probs mit dem Trachtenverein geben ???
Der Luffi von K&N hat ein Gutachten und ne KBA-Nummer, wenn da einer rumstänkert gibts Probs mit meinem Anwalt :D
Gruß Frank

Image

LXander
Zweisteiger
Zweisteiger

Post by LXander »

Probleme gibt es, weil soweit ich weis im Gutachten die Bedingung gestellt wird den Aufkleber angebracht zu haben. Kann sein, dass ich mich täusche, bin aber zu faul jetzt extra zum Auto zu latschen. Manche Polizisten sind doch richtige "Kniebohrer" und regen sich wegen jedem Mist auf.