Bitte Serienauspuff runtergeben!

Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Frosty »

hab ich grad beim meta gelesen ne invidia is leise :eek: ????? dann hätte ich sie ja nicht kaufen sollen. kommt in 1-2 tagen bei mir an. was ist denn für euch leise. viel leiser als ein typischer prolo 3er bmw??
greetz Frosty
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

torsten
Öfter hier
Öfter hier
Vorname: Torsten
Spamabfrage: ......

Post by torsten »

Hi,

ich habe gestern meinen Remus ESD gekillt und mir solch einen universellen Dualen Mörder-ESD runtergehangen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 31771&rd=1
Ich kann euch sagen: Das Teil brüllt und poppt wie die Sau!!! :eek:
Ich bin das mit meinen zarten Gehörgängen gar nicht gewohnt... außerdem hab ich voll den Bammel das mich die nächste Streife standrechtlich erschießt. :/
Also bin jetzt (schon nach einem Tag) :rolleyes: am Überlegen, ob ich mir noch einen VSD reinhängen soll.
Naja, als erstes fliegt mal die Downpipe wieder raus... vielleicht bringt das ja schon ein bisschen.
'95 Nissan S14 => sold
'95 BMW E36 318i Limo => sold
Jetzt: '01 BMW 325i Cabrio (E46)
Funmobil: '96 BMW 328i Turbo (E36) (526Nm / 344PS)

http://www.avid-speed.com

torsten
Öfter hier
Öfter hier

Post by torsten »

...achso wenn einer Interesse an der Downpipe hat, es ist eine 2-in-1 Downpipe.
Ich musste Sie allerdings ein bisschen bearbeiten, damit sie an der Lenkstange vorbeipasst. (Ist nur ein Optischer Mangel... sonst zu 100% ok und ca. 10 Wochen alt)
'95 Nissan S14 => sold

Olli
Öfter hier
Öfter hier

Post by Olli »

Offtopic
@torsten

Sag mal gehe ich recht in der Annahme dass Du deine Silvi doch behälst :ja: ?
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

Bucho
Mitglied
Mitglied

Post by Bucho »

torsten wrote:...mir solch einen universellen Dualen Mörder-ESD runtergehangen...
Schaut ja interessant aus. Das wär genau das richtige wenn ich mir nächstes Jahr eine Anlage selber bruzzle.
Hab hier ein 4m langes 2.5" Stahlrohr mit dem ich nach der Downpipe nach Rückwärts fahren möchte.

Gruss, Bucho

torsten
Öfter hier
Öfter hier

Post by torsten »

@Olli: Ja, vorerst schon... ist als Schüler zwar garnicht mehr so einfach sein Baby zu unterhalten, aber irgendwie gehts schon. (Außerdem weiß ich, dass meine kleine top in Schuss ist. Wenn ich mir jetzt so ne Studentenkarre zulege... wer weiß was da für Werkstattkosten auf mich zukommen :nein:)

@Bucho: wenn du's böse magst, ist der auf jeden Fall was für dich.
'95 Nissan S14 => sold

Olli
Öfter hier
Öfter hier

Post by Olli »

Eben torsten :zustimm:
Grüße Olli
Image R.I.P.
S14 10/94, Koni gelb-härteverstellbar+H&R, 18" OZ Racing F1, Distanzscheiben: H&R 50mm/Hinterachse und 10mm/Vorderachse, K&N 57i, HMS-Anlage 76/115, Denso IK 24, Blitz LLK, Walbro Benzinpumpe ...

[priesthill]
Zu oft hier
Zu oft hier

Post by [priesthill] »

Nochmal zum runtergeben der Serienauspuffanlage...!
Nachdem ich mich trotz des Mega-Preises und der großen Entfernung der Firma HMS, durchgerungen habe, mir nächstes Jahr ne HMS-Anlage drunterbrutzeln zu lassen hab ich dann hier im Forum ein paar Beiträge gelesen, die mein Verlangen etwas abgeschwächt haben!
Ich meine keine Beiträge wie "Motorschaden durch falsche Zündkerzen" (was natürlich tragisch genug ist) sondern eher Sachen wie dass das Auto durch eine HMs und den 57i "wachgerüttelt" wird und alles was sowieso am kommen ist erstmal "kaputt" geht!
Versteht dass nicht falsch, aber meine Silvi hat derzeit 35tKMs runter und ist absolut Serie! Ich habe eigentlich nur Angst, dass ich aus dem intakten, zuverlässigen Auto durch die Anlage einen Bastlerkarren mache an dem aller Furz lang irgendwelche teuren Kleinigkeiten zu machen sind, wie Dichtungen oder Ähnliches!
Ich hatte vorher den R19 16V, den ich jetzt als Winteredition fahre und in den habe ich im Laufe eines anderhalben Jahres mehr als 5000Euro reingesteckt nur um ihn am laufen zu halten! Klar, klingt blöd, zumal er jetzt keine 300Euro im VK mehr wert ist, aber ich dachte immer, wenn alles gemacht ist muss ja mal Schluss sein! Natürlich hab ich alles beim Kumpel in der Werkstatt machen lassen. Bei Renault hätte es mich das Doppelte gekostet! :/

Wovor ich eben jetzt Angst habe ist, wieder so Werkstattabhängig zu werden, wie ich`s schonmal war. Denn um das zu vermeiden hab ich mir den SX geholt! :ja: :ja: :ja:

Dazugesagt: Ich gehöre leider nicht zu den Leuten, die vieles am Auto selber machen können, weil ich leider sehr wenig davon verstehe! Wünschte auch, es währe anders!!! :ja:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

Image
| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |

Bucho
Mitglied
Mitglied

Post by Bucho »

[priesthill] wrote:Ich habe eigentlich nur Angst, dass ich aus dem intakten, zuverlässigen Auto durch die Anlage einen Bastlerkarren mache an dem aller Furz lang irgendwelche teuren Kleinigkeiten zu machen sind, wie Dichtungen oder Ähnliches!
Dass solche Sachen wie zB die ledige Geschichte mit der Turbodichtung durch den höheren Ladedruck öfter anfallen, damit musst du dich schon von vorneherein anfreunden. Jedoch wird dir das auch beim Serienauto passieren, nur halt nicht ganz so häufig. Was noch öfters zu Ersetzen sein wird ist die Kupplung, durch den höheren Ladedruck steigt natürlich auch das zu übertragende Drehmoment. Aber auch das ist eine Sache die sowieso zu machen ist. Alles andere wird alleine durch dieses eine Upgrade der Auspuffanlage kaum in einem solchen Maße mehr beansprucht, dass aus deinem zuverlässigen Wagen plötzliche eine komplette Bastelbude wird. Die "wichtigen" Teile des Motors und des Fahrzeuges sind schon recht massiv und stecken das in der Regel ohne Probleme weg.

Ausserdem machst du mir nicht den Eindruck eines hirnlosen Heizers, der sein Auto nur treten kann und sonst nichts anderes kennt. Wenn man, wenn du, mit deinem Wagen weiterhin "normal" fährst, hast du die meiste Zeit ja sowieso keinen höheren Ladedruck als mit der originalen Auspuffanlage. Ich kann da nur mich selber als Beispiel heranziehen, im Alltagsbetrieb kommt die Ladedrucknadel selten aus dem negativen Bereich hinaus, grad wenn man sich mal wo flott einreihen soll werden's 0.3 Bar oder so. Sprich, um den vollen Ladedruck anstehen zu haben muss man schon bewusst auf den Pinsel drücken. Das ist also eine Sache die einzig und alleine DU als Fahrer kontrollierst, wie stark du nun die potentielle Mehr-Leistung auch ausnützt.

Gruss, Bucho

PS
Zu oft hier
Zu oft hier
Spamabfrage: Mensch

Post by PS »

Bucho wrote: Dass solche Sachen wie zB die ledige Geschichte mit der Turbodichtung durch den höheren Ladedruck öfter anfallen, damit musst du dich schon von vorneherein anfreunden. Jedoch wird dir das auch beim Serienauto passieren, nur halt nicht ganz so häufig.
Ich hab die Geschichte mit der Turbodichtung erst grad durch und mein Auto hat 63'000km und ist noch komplett Serie. Heisst das jetzt, dass ich die Dichtung früher oder später wieder machen lassen muss ? Falls: In welchen Intervallen ist das denn so der Fall (getunt und serie) ?