Bitte Serienauspuff runtergeben!
- torsten
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Hi,
ich habe gestern meinen Remus ESD gekillt und mir solch einen universellen Dualen Mörder-ESD runtergehangen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 31771&rd=1
Ich kann euch sagen: Das Teil brüllt und poppt wie die Sau!!!
Ich bin das mit meinen zarten Gehörgängen gar nicht gewohnt... außerdem hab ich voll den Bammel das mich die nächste Streife standrechtlich erschießt. :/
Also bin jetzt (schon nach einem Tag) :rolleyes: am Überlegen, ob ich mir noch einen VSD reinhängen soll.
Naja, als erstes fliegt mal die Downpipe wieder raus... vielleicht bringt das ja schon ein bisschen.
ich habe gestern meinen Remus ESD gekillt und mir solch einen universellen Dualen Mörder-ESD runtergehangen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 31771&rd=1
Ich kann euch sagen: Das Teil brüllt und poppt wie die Sau!!!

Ich bin das mit meinen zarten Gehörgängen gar nicht gewohnt... außerdem hab ich voll den Bammel das mich die nächste Streife standrechtlich erschießt. :/
Also bin jetzt (schon nach einem Tag) :rolleyes: am Überlegen, ob ich mir noch einen VSD reinhängen soll.
Naja, als erstes fliegt mal die Downpipe wieder raus... vielleicht bringt das ja schon ein bisschen.
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http://www.avid-speed.com
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...achso wenn einer Interesse an der Downpipe hat, es ist eine 2-in-1 Downpipe.
Ich musste Sie allerdings ein bisschen bearbeiten, damit sie an der Lenkstange vorbeipasst. (Ist nur ein Optischer Mangel... sonst zu 100% ok und ca. 10 Wochen alt)
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Schaut ja interessant aus. Das wär genau das richtige wenn ich mir nächstes Jahr eine Anlage selber bruzzle.torsten wrote:...mir solch einen universellen Dualen Mörder-ESD runtergehangen...
Hab hier ein 4m langes 2.5" Stahlrohr mit dem ich nach der Downpipe nach Rückwärts fahren möchte.
Gruss, Bucho
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@Olli: Ja, vorerst schon... ist als Schüler zwar garnicht mehr so einfach sein Baby zu unterhalten, aber irgendwie gehts schon. (Außerdem weiß ich, dass meine kleine top in Schuss ist. Wenn ich mir jetzt so ne Studentenkarre zulege... wer weiß was da für Werkstattkosten auf mich zukommen :nein:)
@Bucho: wenn du's böse magst, ist der auf jeden Fall was für dich.
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Nochmal zum runtergeben der Serienauspuffanlage...!
Nachdem ich mich trotz des Mega-Preises und der großen Entfernung der Firma HMS, durchgerungen habe, mir nächstes Jahr ne HMS-Anlage drunterbrutzeln zu lassen hab ich dann hier im Forum ein paar Beiträge gelesen, die mein Verlangen etwas abgeschwächt haben!
Ich meine keine Beiträge wie "Motorschaden durch falsche Zündkerzen" (was natürlich tragisch genug ist) sondern eher Sachen wie dass das Auto durch eine HMs und den 57i "wachgerüttelt" wird und alles was sowieso am kommen ist erstmal "kaputt" geht!
Versteht dass nicht falsch, aber meine Silvi hat derzeit 35tKMs runter und ist absolut Serie! Ich habe eigentlich nur Angst, dass ich aus dem intakten, zuverlässigen Auto durch die Anlage einen Bastlerkarren mache an dem aller Furz lang irgendwelche teuren Kleinigkeiten zu machen sind, wie Dichtungen oder Ähnliches!
Ich hatte vorher den R19 16V, den ich jetzt als Winteredition fahre und in den habe ich im Laufe eines anderhalben Jahres mehr als 5000Euro reingesteckt nur um ihn am laufen zu halten! Klar, klingt blöd, zumal er jetzt keine 300Euro im VK mehr wert ist, aber ich dachte immer, wenn alles gemacht ist muss ja mal Schluss sein! Natürlich hab ich alles beim Kumpel in der Werkstatt machen lassen. Bei Renault hätte es mich das Doppelte gekostet! :/
Wovor ich eben jetzt Angst habe ist, wieder so Werkstattabhängig zu werden, wie ich`s schonmal war. Denn um das zu vermeiden hab ich mir den SX geholt! :ja: :ja: :ja:
Dazugesagt: Ich gehöre leider nicht zu den Leuten, die vieles am Auto selber machen können, weil ich leider sehr wenig davon verstehe! Wünschte auch, es währe anders!!! :ja:
Nachdem ich mich trotz des Mega-Preises und der großen Entfernung der Firma HMS, durchgerungen habe, mir nächstes Jahr ne HMS-Anlage drunterbrutzeln zu lassen hab ich dann hier im Forum ein paar Beiträge gelesen, die mein Verlangen etwas abgeschwächt haben!
Ich meine keine Beiträge wie "Motorschaden durch falsche Zündkerzen" (was natürlich tragisch genug ist) sondern eher Sachen wie dass das Auto durch eine HMs und den 57i "wachgerüttelt" wird und alles was sowieso am kommen ist erstmal "kaputt" geht!
Versteht dass nicht falsch, aber meine Silvi hat derzeit 35tKMs runter und ist absolut Serie! Ich habe eigentlich nur Angst, dass ich aus dem intakten, zuverlässigen Auto durch die Anlage einen Bastlerkarren mache an dem aller Furz lang irgendwelche teuren Kleinigkeiten zu machen sind, wie Dichtungen oder Ähnliches!
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Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
[priesthill]

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Dass solche Sachen wie zB die ledige Geschichte mit der Turbodichtung durch den höheren Ladedruck öfter anfallen, damit musst du dich schon von vorneherein anfreunden. Jedoch wird dir das auch beim Serienauto passieren, nur halt nicht ganz so häufig. Was noch öfters zu Ersetzen sein wird ist die Kupplung, durch den höheren Ladedruck steigt natürlich auch das zu übertragende Drehmoment. Aber auch das ist eine Sache die sowieso zu machen ist. Alles andere wird alleine durch dieses eine Upgrade der Auspuffanlage kaum in einem solchen Maße mehr beansprucht, dass aus deinem zuverlässigen Wagen plötzliche eine komplette Bastelbude wird. Die "wichtigen" Teile des Motors und des Fahrzeuges sind schon recht massiv und stecken das in der Regel ohne Probleme weg.[priesthill] wrote:Ich habe eigentlich nur Angst, dass ich aus dem intakten, zuverlässigen Auto durch die Anlage einen Bastlerkarren mache an dem aller Furz lang irgendwelche teuren Kleinigkeiten zu machen sind, wie Dichtungen oder Ähnliches!
Ausserdem machst du mir nicht den Eindruck eines hirnlosen Heizers, der sein Auto nur treten kann und sonst nichts anderes kennt. Wenn man, wenn du, mit deinem Wagen weiterhin "normal" fährst, hast du die meiste Zeit ja sowieso keinen höheren Ladedruck als mit der originalen Auspuffanlage. Ich kann da nur mich selber als Beispiel heranziehen, im Alltagsbetrieb kommt die Ladedrucknadel selten aus dem negativen Bereich hinaus, grad wenn man sich mal wo flott einreihen soll werden's 0.3 Bar oder so. Sprich, um den vollen Ladedruck anstehen zu haben muss man schon bewusst auf den Pinsel drücken. Das ist also eine Sache die einzig und alleine DU als Fahrer kontrollierst, wie stark du nun die potentielle Mehr-Leistung auch ausnützt.
Gruss, Bucho
Ich hab die Geschichte mit der Turbodichtung erst grad durch und mein Auto hat 63'000km und ist noch komplett Serie. Heisst das jetzt, dass ich die Dichtung früher oder später wieder machen lassen muss ? Falls: In welchen Intervallen ist das denn so der Fall (getunt und serie) ?Bucho wrote: Dass solche Sachen wie zB die ledige Geschichte mit der Turbodichtung durch den höheren Ladedruck öfter anfallen, damit musst du dich schon von vorneherein anfreunden. Jedoch wird dir das auch beim Serienauto passieren, nur halt nicht ganz so häufig.