Plasmaschneidmaschine diverse Blechzuschnitte
Moderator: geiserp
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Re: Plasmaschneidmaschine diverse Blechzuschnitte
Du bist ein Scherzkeks.
Hier werden x,y,z Koordinaten,Winkel und Radien gebraucht die alle von einem Nullpunkt ausgehend bemaßt sind.
Wenn Du ein Ei willst,hilft es Dir ja auch nix wenn ich sag das es vom Huhn kommt.
Interessant wäre zu wissen wo das verdammte Huhn gerade is. ;D
Hier werden x,y,z Koordinaten,Winkel und Radien gebraucht die alle von einem Nullpunkt ausgehend bemaßt sind.
Wenn Du ein Ei willst,hilft es Dir ja auch nix wenn ich sag das es vom Huhn kommt.
Interessant wäre zu wissen wo das verdammte Huhn gerade is. ;D
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
verdammte technik...ist an dem plasmaschneider kein scanner dran der das ding kopiert und dan einfach loslegt zu schneiden :rolleyes: ich mein wenn er sichs ausdruckt kann er sich ja die maße selber rausmessen oder :rolleyes:
wo huhn frosty ist weiß ich nicht
wo huhn frosty ist weiß ich nicht

- Bad Boy
- Vielschreiber
Ich werd Dir das am nächsten We mal zeigen wie komplex das alles is.
Hier geht es theoretisch um 1/100 die zu bemaßen sind.
Wenn auch nur ein Radius an einem Winkel in der 3. Nachkommastelle nicht genau rechnerisch anschließt,wird der Maschinenrechner streiken wenn die Software nich gut ist.
Und Du kommt mit einem Scan?
Einfach mal aus der Luft ein Bsp.: Du willst ein Quadrat mit 100mm Kantenlänge ausschneiden.
Hier mal einfach die Koordinaten vom Mittelpunkt aus von dem pissigen Quadrat:
Startpunkt:x50,y50 dann nach x50,y-50 nach x-50,y-50 nach x-50,y50 und zurück zu x50,y50

Hier geht es theoretisch um 1/100 die zu bemaßen sind.
Wenn auch nur ein Radius an einem Winkel in der 3. Nachkommastelle nicht genau rechnerisch anschließt,wird der Maschinenrechner streiken wenn die Software nich gut ist.
Und Du kommt mit einem Scan?
Einfach mal aus der Luft ein Bsp.: Du willst ein Quadrat mit 100mm Kantenlänge ausschneiden.
Hier mal einfach die Koordinaten vom Mittelpunkt aus von dem pissigen Quadrat:
Startpunkt:x50,y50 dann nach x50,y-50 nach x-50,y-50 nach x-50,y50 und zurück zu x50,y50

5mm is doch Kinderkram. 50 wäre interessant
, irgendwann muss man dann halt auf autogen umstellen, nur wird der Schnitt dann auch entsprechend...
Sollte es aber nicht gehen, dann könnte ich mal nen Preis erfragen, wir haben son Ding auch im Betrieb, hatte zeitweise mal den längsten Schneidtisch Deutschlands, sollte also gehen
Schon lustig, was man damit machen kann. Hab letztes Jahr für nen Grill Windschütze aus VA mit S13 Silhoette gebaut, haben glaub ich auch 4mm genommen oder so, was grad da war
cheers, nils

Sollte es aber nicht gehen, dann könnte ich mal nen Preis erfragen, wir haben son Ding auch im Betrieb, hatte zeitweise mal den längsten Schneidtisch Deutschlands, sollte also gehen

Schon lustig, was man damit machen kann. Hab letztes Jahr für nen Grill Windschütze aus VA mit S13 Silhoette gebaut, haben glaub ich auch 4mm genommen oder so, was grad da war

cheers, nils
- Bad Boy
- Vielschreiber
Besser als autogen ist Wasser :ja:
Zumindest bis 60mm.
Zumindest bis 60mm.
- kanntenzwerg
- Vielschreiber
- Vorname: Camelot
- Spamabfrage: Gombot
bei uns auf arbeit geht das. hängt allerdings nen plotter dran und kein plasmadings. naja wenn ers hinbekommt soll ers machen wenn nicht, dann wird es winter und man probierts ebend selber.