Prüfstand gewesen

Bad Boy
Vielschreiber
Vielschreiber
Vorname: Ronald

Post by Bad Boy »

@Jan-Und im nächsten Monat,was kostet es da offiziell?
Dann könnten wir uns ja mal wieder treffen und bei der Rolle vorbei.
Gilt das eigentlich für einen Lauf oder macht er auch zwei dafür?
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut

Jan

Post by Jan »

2 Läufe....keine ahnung was er regulär nimmt....frag ihn am besten selbst

Jan

Post by Jan »

2 Läufe....keine ahnung was er regulär nimmt....frag ihn am besten selbst

Bucho
Mitglied
Mitglied

Post by Bucho »

geiserp wrote:Jetzt musst nur schauen, wo Du auf dem Diagramm die höchste Leistung hast, dann kannst es zurückrechnen.
Nicht dort wo die Höchste Leistung ist, ist zwangsläufig auch das höchste Drehmoment (eigentlich nie).
Um das maximale Drehmoment zu finden muss man wohl oder übel die ganze Kurve durchrechnen.
Jan wrote:müßten also ca 285 Nm sein...Kann das sein?
Nein, das ist viel zu wenig. Meiner Einschätzung nach müsstest ca. zwischen 320-350Nm liegen.
Aber um wirklich Nm-max zu finden, rechne einfach alle zB 500 UPM den Wert aus.
Oder stell mal das Diagramm online (auf deiner Page hab ich nix gefunden).

Gruss, Bucho

Jan

Post by Jan »

nein,ist auch noch nicht online...unglaublich wie schwer es ist nen scanner zu finden....

Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Frosty »

hast du keinen anderen lufi?
mal ne frage:

was haben dann die von euch, die 3 zoll durchgängig, lufi, avc-r und co eingebaut haben? das müssen dann ja gut über 300 ps sein?

wie sieht das bei mir dann aus, ich hab nen k&n57i, und ne 3zoll downpipe, der rest is gleich,oder ändert der llk die leistung.

@all: wie sieht das eigentlich aus. wenn ich ein avc-r hab, brauch ich dann noch eine ld-anzeige, oder reicht die vom avc-r. man will halt nichts um sonst reinbauen. kost ja geld und ich bin ein alter schwabe
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life

Aquaboy
Öfter hier
Öfter hier

Post by Aquaboy »

@Frosty
Die LD-Anzeige vom AVC-R reicht völlig aus, ist sogar sehr genau, gut ablesbar und hat eine Peakholdfunktion :zustimm:
Ich werd meine LD-Anzeige wohl wieder ausbauen und dafür dann eine EGT-Anzeige reinsetzen.
Gruß Frank

dont't walk on gras, smoke it.
Image

Jan

Post by Jan »

@Frosty: Doch,hab n LuFi.Green Twister. 57i-kit hab ich jetzt auch hier liegen,werd beim nächsten Mal ausprobieren ob da n unzterschied ist.

Ob mitm AVC-R mehr Leistung raus kommt liegt nicht am Gerät sondern daran wieviel LD du fährst.Wenn ich aufs AVC-R wechsel und nur 0,85 bar LD fahre habe ich natürlich weniger Leistung...
Wieviel der LLK ausmacht weiß ich nicht,da die Temperatur in der Halle aber nur 7 grad war und auch noch n gutes Gebläse da war,denke ich mal das man dieses Punkt bei den Bedingungen etwas vernachlässigen kann.

Ums noch mal deutlich zu sagen:Ich glaube nicht das eine 3" Downpipe wesentlich mehr Leistung bringt als ein leergeräumter Vorkat,da sich dieser im leeren Zustand nicht großartig von der DP unterscheidet...
Wär aber auch mal spannend zu messen...

Frosty
Vielfahrer
Vielfahrer

Post by Frosty »

@jan
das mit dem avc-r und der leistung (kommt ja nur auf ld an) is schon klar ;) hab mich ja nur gefragt wie es dann bei so leuten, die noch viel mehr gemacht haben. mit der downpipe stimmt ja, da dahinter der serien kat kommt :/

@aqua
thx dann sch.... ich auf alles andere (öltemp kommt natürlich) und kauf mir nen avc-r. braucht aber noch.

Greetz Frosty
Bosozoku Street Gang - RPF1 4 Life