Top Mount Intercooler?
Top Mount Intercooler?
Hi!
Weiss jemand von einem SX mit Top Mount Intercooler? Ist das bei
unserem Baby vorstellbar, sowohl vom Einbauort als auch vom TÜV her?
Müsst halt noch ne Haube mit "Loch" her, aber die sollte man ja auch
getüvt bekommen, oder?
Was sind denn so generell die Probelme beim TMIC? Bei SMIC ist es ja
der beschränkte Platz, und beim FMIC der "verbaute" Wasserkühler. Gibst
ähnlich Nachteile beim Top Mount Setup?
Ciao,
Thomas
Weiss jemand von einem SX mit Top Mount Intercooler? Ist das bei
unserem Baby vorstellbar, sowohl vom Einbauort als auch vom TÜV her?
Müsst halt noch ne Haube mit "Loch" her, aber die sollte man ja auch
getüvt bekommen, oder?
Was sind denn so generell die Probelme beim TMIC? Bei SMIC ist es ja
der beschränkte Platz, und beim FMIC der "verbaute" Wasserkühler. Gibst
ähnlich Nachteile beim Top Mount Setup?
Ciao,
Thomas
die kühl leistung ist nicht sooo gut glaube ich kanns aber nicht beschwören
vorteile : absolut kurze rohrverbindung = besseres ansprechverhalten
obs möglich ist hab ich mich auch gefragt
aber es gibt etwas ähnliches das V mount system in dem der llk über dem wasserkühler verbaut ist und der wasserkühler schräg gestellt da braucht man dann aber ne menge zeit und mit tüv wirds da wohl nix weil der schlossträger raus muss
aber das tmic ding wird auch schwer beim tüv :rolleyes:
vorteile : absolut kurze rohrverbindung = besseres ansprechverhalten
obs möglich ist hab ich mich auch gefragt
aber es gibt etwas ähnliches das V mount system in dem der llk über dem wasserkühler verbaut ist und der wasserkühler schräg gestellt da braucht man dann aber ne menge zeit und mit tüv wirds da wohl nix weil der schlossträger raus muss
aber das tmic ding wird auch schwer beim tüv :rolleyes:
CO²schleuder edition| 96er S14 | selfmade 3" Anlage | AVCR | Nismo pumpe | Nismo EV´s 740cc | Apexi Power FC | ARC FMIC | Tomei Arms 7960 | Tomei 256° Poncams | NISMO Sportsclutchkit | Z32AFM +Apexi Suction kit | SSR Type C 7,5x17" & 8,5x17"| Tein HE(eingetragen)


Hab gerade in sxoc.com etwas rumgestöbert, da gibts auch geteilteGies wrote:die kühl leistung ist nicht sooo gut glaube ich kanns aber nicht beschwören
vorteile : absolut kurze rohrverbindung = besseres ansprechverhalten
Meinungen. Nachteil scheint zu sein das der IC halt auf dem heissen
Motor sitzt, Vorteil wie du sagst die kurzen Wege. Vorteile scheinen aber
zu überwiegen. Einer hat bei seinem Sunny de TMIC gegen nen FMIC
getauscht und meinte er hätte jetzt deutlich schlechteres
Ansprechverhalten.
Ja, das kenn ich auch, aber hat mir jetzt nicht soo gur gefallen. Von denAber es gibt etwas ähnliches das V mount system in dem der llk über
dem wasserkühler verbaut ist und der wasserkühler schräg gestellt da braucht man dann aber ne menge zeit und mit tüv wirds da wohl nix weil der schlossträger raus muss
Werten her, okay, aber ich find das Setup schon sehr sperrig im
Motorraum.
Mal ne ganz dumme Frage: Warum eigentlich? Ich war noch nie beimaber das tmic ding wird auch schwer beim tüv :rolleyes:
TÜV was eintragen lassen, wie gehen die denn vor bei Sachen die kein
Gutachten haben? Hab gehört da muss man dann ne Einzelabnahme
machen. Aber was genau könnte denn gegen einen TMIC sprechen?
Die Gefahr das er durch die offene Haube Passanten einsaugt werden ist
gering

höchstens sein das die Leistung steigt, aber das kann man ja am Ende
auch mal alles durchmessen und eintragen lassen.
Wie gesagt, ich kenn mich da net aus mit TÜV, aber so stell ich mir das
mal ganz naiv vor...