Prüfstand gewesen
Nicht dort wo die Höchste Leistung ist, ist zwangsläufig auch das höchste Drehmoment (eigentlich nie).geiserp wrote:Jetzt musst nur schauen, wo Du auf dem Diagramm die höchste Leistung hast, dann kannst es zurückrechnen.
Um das maximale Drehmoment zu finden muss man wohl oder übel die ganze Kurve durchrechnen.
Nein, das ist viel zu wenig. Meiner Einschätzung nach müsstest ca. zwischen 320-350Nm liegen.Jan wrote:müßten also ca 285 Nm sein...Kann das sein?
Aber um wirklich Nm-max zu finden, rechne einfach alle zB 500 UPM den Wert aus.
Oder stell mal das Diagramm online (auf deiner Page hab ich nix gefunden).
Gruss, Bucho
hast du keinen anderen lufi?
mal ne frage:
was haben dann die von euch, die 3 zoll durchgängig, lufi, avc-r und co eingebaut haben? das müssen dann ja gut über 300 ps sein?
wie sieht das bei mir dann aus, ich hab nen k&n57i, und ne 3zoll downpipe, der rest is gleich,oder ändert der llk die leistung.
@all: wie sieht das eigentlich aus. wenn ich ein avc-r hab, brauch ich dann noch eine ld-anzeige, oder reicht die vom avc-r. man will halt nichts um sonst reinbauen. kost ja geld und ich bin ein alter schwabe
mal ne frage:
was haben dann die von euch, die 3 zoll durchgängig, lufi, avc-r und co eingebaut haben? das müssen dann ja gut über 300 ps sein?
wie sieht das bei mir dann aus, ich hab nen k&n57i, und ne 3zoll downpipe, der rest is gleich,oder ändert der llk die leistung.
@all: wie sieht das eigentlich aus. wenn ich ein avc-r hab, brauch ich dann noch eine ld-anzeige, oder reicht die vom avc-r. man will halt nichts um sonst reinbauen. kost ja geld und ich bin ein alter schwabe
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@Frosty: Doch,hab n LuFi.Green Twister. 57i-kit hab ich jetzt auch hier liegen,werd beim nächsten Mal ausprobieren ob da n unzterschied ist.
Ob mitm AVC-R mehr Leistung raus kommt liegt nicht am Gerät sondern daran wieviel LD du fährst.Wenn ich aufs AVC-R wechsel und nur 0,85 bar LD fahre habe ich natürlich weniger Leistung...
Wieviel der LLK ausmacht weiß ich nicht,da die Temperatur in der Halle aber nur 7 grad war und auch noch n gutes Gebläse da war,denke ich mal das man dieses Punkt bei den Bedingungen etwas vernachlässigen kann.
Ums noch mal deutlich zu sagen:Ich glaube nicht das eine 3" Downpipe wesentlich mehr Leistung bringt als ein leergeräumter Vorkat,da sich dieser im leeren Zustand nicht großartig von der DP unterscheidet...
Wär aber auch mal spannend zu messen...
Ob mitm AVC-R mehr Leistung raus kommt liegt nicht am Gerät sondern daran wieviel LD du fährst.Wenn ich aufs AVC-R wechsel und nur 0,85 bar LD fahre habe ich natürlich weniger Leistung...
Wieviel der LLK ausmacht weiß ich nicht,da die Temperatur in der Halle aber nur 7 grad war und auch noch n gutes Gebläse da war,denke ich mal das man dieses Punkt bei den Bedingungen etwas vernachlässigen kann.
Ums noch mal deutlich zu sagen:Ich glaube nicht das eine 3" Downpipe wesentlich mehr Leistung bringt als ein leergeräumter Vorkat,da sich dieser im leeren Zustand nicht großartig von der DP unterscheidet...
Wär aber auch mal spannend zu messen...
@jan
das mit dem avc-r und der leistung (kommt ja nur auf ld an) is schon klar
hab mich ja nur gefragt wie es dann bei so leuten, die noch viel mehr gemacht haben. mit der downpipe stimmt ja, da dahinter der serien kat kommt :/
@aqua
thx dann sch.... ich auf alles andere (öltemp kommt natürlich) und kauf mir nen avc-r. braucht aber noch.
Greetz Frosty
das mit dem avc-r und der leistung (kommt ja nur auf ld an) is schon klar

@aqua
thx dann sch.... ich auf alles andere (öltemp kommt natürlich) und kauf mir nen avc-r. braucht aber noch.
Greetz Frosty
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