Einbauposition Oil-Temp-Sensor
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So Leute, wo soll er denn nun hin?
:nixweiss:
Geplant war, ihn unten an die Ölwanne zu setzen. Da wird aber das Öl wohl als letztes warm.
Am Ölmessstab is', denke ich, nich' so optimal. Da kriegt man nur Panik wegen zu hohen Temps.
In eine Leitung nahe am Motor: Das sollte wohl die brauchbarsten Werte liefern. :gruebel:
Den Sinn der Oil-Temp-Gauge sehe ich vor allem darin, zu erkennen, wann ich richtig aufs Gas stuhlen darf.
Zu sehen, ob ich einen Ölkühler brauche, ist zweitrangig.
Ja, wo isses denn nun am besten?

Geplant war, ihn unten an die Ölwanne zu setzen. Da wird aber das Öl wohl als letztes warm.
Am Ölmessstab is', denke ich, nich' so optimal. Da kriegt man nur Panik wegen zu hohen Temps.
In eine Leitung nahe am Motor: Das sollte wohl die brauchbarsten Werte liefern. :gruebel:
Den Sinn der Oil-Temp-Gauge sehe ich vor allem darin, zu erkennen, wann ich richtig aufs Gas stuhlen darf.
Zu sehen, ob ich einen Ölkühler brauche, ist zweitrangig.
Ja, wo isses denn nun am besten?
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
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Der Ölmessstab mündet in der Ölwanne! Warum sollte man dann da zu hohe Werte erhalten?!?
Also ich würde ihn mir da hin packen, wo er kurz zuvor den Turbo passiert hat - dort erhitzt sich das Öl ja wohl am heftigsten und ich hab dann die Peak-Temperatur.
Also ich würde ihn mir da hin packen, wo er kurz zuvor den Turbo passiert hat - dort erhitzt sich das Öl ja wohl am heftigsten und ich hab dann die Peak-Temperatur.
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!


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Ölablaßschraube hatte ich die ganze Zeit und find es net so toll, da es echt ewig dauert bis es warm wird und man selten Werte über 80° sieht.
Hab mir nen Sandwichadapter von Greddy besorgt, wo ich Öltemp und Druck reinschrauben kann.
Find das die beste Lösung.
Zudem find ich Öldruck sehr wichtig da man schön ablesen kann ob was fehlt am guten Öl.
Bei meinem FC ist das Serie drin, und da der sehr viel Öl frisst unerlässlich, sobald der Druck von fast 6 auf unter 4 bar bei Volllast sinkt muss ich nen halben Liter nachkippen.
Erfahrungswerte am Einbauort Ölfilter liefer ich sobald das Zeug da/eingebaut ist.
Hab mir nen Sandwichadapter von Greddy besorgt, wo ich Öltemp und Druck reinschrauben kann.
Find das die beste Lösung.
Zudem find ich Öldruck sehr wichtig da man schön ablesen kann ob was fehlt am guten Öl.
Bei meinem FC ist das Serie drin, und da der sehr viel Öl frisst unerlässlich, sobald der Druck von fast 6 auf unter 4 bar bei Volllast sinkt muss ich nen halben Liter nachkippen.
Erfahrungswerte am Einbauort Ölfilter liefer ich sobald das Zeug da/eingebaut ist.
- AndyStuttgart
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