Xenon Umbau auf H4 !Help!
@mtec
Das hat nichts mit unserer Leuchtweitenregulierung zu tun, sondern man benötigt mindestens eine Automatische, d.h. ohne Schalter.
Ein Sensor an der HA erkennt die Beladung des Fahrzeugs und passt danach die Leuchtweite der Scheinwerfer an.
Das hat nichts mit unserer Leuchtweitenregulierung zu tun, sondern man benötigt mindestens eine Automatische, d.h. ohne Schalter.
Ein Sensor an der HA erkennt die Beladung des Fahrzeugs und passt danach die Leuchtweite der Scheinwerfer an.
Ehemals: S14a EZ 99 Sondermodell Racing
Neu: Ein KOMBI

Neu: Ein KOMBI

- Oliver
- Ex-Z-Schürzen-Besitzer
- Vorname: Oliver
Also mit dem Innen weiß hat nichts zu sagen. Ein Xenon-Brenner ist, wenn er neu ist, glasklar. Nach dem ersten Gebrauch wird es in dem Glaskolben leicht milchig. Aber Geräusche sind natürlich da fehl am Platz. Hast Du eigentlich normale Xenon-Brenner oder umgebaute auf H4? Soll heißen, musst Du bohren, feilen usw. oder ist alles Plug And Play in 5 Minuten erledigt?
wenn mich nicht alles täuscht hat mtec gesagt, dass er solche Brenner hat, wo nochmal eine Halogenbirne fürs Fernlicht aufgeflanscht ist. Diese Konstruktionen sehen schon etwas abenteuerlich aus, aber sie sollen funktionieren. Würde mich aber nicht wundern wenn es da mal knarzt.

Ich denke eigentlich auch, dass die Brenner normalerweise nicht kapput gehen. Sorry wenn ich frage mtec: Bist du sicher, dass du auch wirklich alles richtig angeschlossen hasst??? Wenn ich das noch richtig weiß, dann war das bei den Hella-Steuergeräten auch blöd. Dort steht nämlich nicht drauf wo man Plus und wo man Minus anschließen muss. Ob dann allerdings gleich das Steurgerät bei Falschpolung kapput geht weiß ich auch nicht.

Ich denke eigentlich auch, dass die Brenner normalerweise nicht kapput gehen. Sorry wenn ich frage mtec: Bist du sicher, dass du auch wirklich alles richtig angeschlossen hasst??? Wenn ich das noch richtig weiß, dann war das bei den Hella-Steuergeräten auch blöd. Dort steht nämlich nicht drauf wo man Plus und wo man Minus anschließen muss. Ob dann allerdings gleich das Steurgerät bei Falschpolung kapput geht weiß ich auch nicht.