Welche Mod`s bei Burdinski nötig (leidiges Thema!)
Nein der Druck ändert sich nicht. Er wird ja durch den Bezindruckregler geregelt. Somit ist an den Ventilen der gleiche Druck wie bei der Serienpumpe. Außerdem spritzen die Ventile keinen Strahl ein sonder es wird zerstäubt in die Brennkammer gespritzt.
I dont want no teenage queen, i just want my S fourteen
Aber die Walbropumpe ist schon etwas überdimensioniert, ist aber nicht schlimm, die stellt nur sicher das immer genug Sprit da ist.
Kleine Rechenaufgabe:
Walbro 255l/h
370cc/m Ventile
0,37*60=22,2l/h pro Ventil bin ich da richtig?
also selbst wenn alle Ventile gleichzeitig einspritzen würden, kommt man nur auf 88,8l/h
Kleine Rechenaufgabe:
Walbro 255l/h
370cc/m Ventile
0,37*60=22,2l/h pro Ventil bin ich da richtig?
also selbst wenn alle Ventile gleichzeitig einspritzen würden, kommt man nur auf 88,8l/h
Beim S14 beträgt der Benzindruck 3,2 bar + LD. Also Serie maximal 3,9 bar. Mit LD-Erhöhung auf 0,9 bar hast du einen Peak beim Benzindruck von 4,1 bar. Somit dann eine erhöhte Anforderung an die Pumpe.
Kältere Kerzen halte ich noch für unbedingt erforderlich.
Kältere Kerzen halte ich noch für unbedingt erforderlich.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre
- Demio
- Facility Management
- Vorname: Dimi
Nein, es geht nicht darum, MEHR einzuspritzen, sondern die NORMALE Menge ZUVERLÄSSIG zu födern, was die OEM Pumpe evtl. nicht mehr schafft. Es geht also um Sicherheit. Der Benzindruck (imho 3 bar?) wird durch den Einbau einer Walbro imho NICHT erhöht, weil es ja immer noch den fuel pressure regulator (FPR, oder wie der heisst) gibt.[priesthill] wrote:@Demio: Manche hier sind aber auch der Meinung, dass die Benzinpumpe allein nix bringt, wenn man die Einspritzdüsen original belässt!? :/
Es kann halt gut sein, dass die Pumpe die bisherige Menge fördern konnte, aber durch den erhöhten Ladedruck durch die Vollanlage muss plötzlich mehr gefördert werden, und das schafft sie dann vielleicht nicht mehr...
Aber ich seh grad, dass das alles schon gesagt wurde...

@Demio:
Die 3 bar habe ich schon öfters hier gehört. Laut meiner Benzindruckanzeige sind es 3,2 bar.
Die 3 bar habe ich schon öfters hier gehört. Laut meiner Benzindruckanzeige sind es 3,2 bar.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre
- [priesthill]
- Zu oft hier
Danke erstmal, für die vielen Antworten! Hat mir wirklich sehr geholfen!
Muss ich eigentlich die Mehrleistung eintragen oder machen die das bei Burdinski gleich mit?!
Hab den Restriktor garnicht draussen&nie draussen gehabt. Hat ja auch schon einen hier erwischt ohne Restriktor und mit Vollanlage und weiter nix gemacht!level22 wrote:Ach und bau den Restrictor gleich wieder ein bevor du beim Burdinski vom Hof rollst
Muss ich eigentlich die Mehrleistung eintragen oder machen die das bei Burdinski gleich mit?!
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
[priesthill]

| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
- TurboGrinch
- Vielschreiber
- Vorname: Martin
- Spamabfrage: ein Boot
Was machste denn mit 4 Bar spritdruck? die kommen ja nirgends hin, und diese Peaks, bei denen diese Spritmenge / Druck erforderlich wäre sind ja immer nur für einen extrem Kurzen Zeitraum, also wegen der Peaks brauchste nicht ne Spritpumpe zu montieren
.
Eine Walbro beispielsweise stellt nur sicher, dass der Sprit nach vorne kommt, da die alte, vielleicht schon Altersschwache originale Pumpe das nicht mehr so konstant und dauerhaft schafft.
Alles andere regelt der Benzindruckregler. Aber der Benzindruck sollte den Düsen angepasst sein, weil wenn die nicht richtig zerstäuben bringt auch erhöhter Benzdruck nichts.
Gruß Martin

Eine Walbro beispielsweise stellt nur sicher, dass der Sprit nach vorne kommt, da die alte, vielleicht schon Altersschwache originale Pumpe das nicht mehr so konstant und dauerhaft schafft.
Alles andere regelt der Benzindruckregler. Aber der Benzindruck sollte den Düsen angepasst sein, weil wenn die nicht richtig zerstäuben bringt auch erhöhter Benzdruck nichts.
Gruß Martin
Die 4 bar Benzindruck hast du, wenn auf der AB Höchstgeschwindigkeit fährst. Nix Peak für einen Sekundenbruchteil. Also muss die Pumpe 4 bar dauerhaft hergeben.
Da gab es mal mit @Mtec einen Thread zum Thema Benzindruck. Zum Glück ist er noch da:
http://www.200sx-s14-forum.de/forum/vie ... sc&start=0
Die Pumpe muss meines Erachtens den hohen Benzindruck abkönnen, nicht den direkt am Druckregler. Auch wenn das im Thread damals nicht hundert pro deutlich wurde.
Da gab es mal mit @Mtec einen Thread zum Thema Benzindruck. Zum Glück ist er noch da:
http://www.200sx-s14-forum.de/forum/vie ... sc&start=0
Die Pumpe muss meines Erachtens den hohen Benzindruck abkönnen, nicht den direkt am Druckregler. Auch wenn das im Thread damals nicht hundert pro deutlich wurde.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre
Meiner is auch noch komplett Serie.
In den nächsten Wochen kommt erstma Ladedruck- Öltemperatur- und Öldruckanzeige rein.
Dann wollt ich mir noch das K&N 57i Kit holen und ein paar Densos IK22 oder IK24 bevor die Burdinski draufkommt.
Zu den Kerzen: Soll ich IK 22 oder 24 holen?
Schadet das irgendwie dem Motor wenn ich mit den Kerzen alleine rumfahre, bevor ich die Burdinski draufhab??
Hoffe ihr könnt mir helfen!? Bin leider net so das Motorgenie! :rolleyes:
Danke für eure Antworten!
In den nächsten Wochen kommt erstma Ladedruck- Öltemperatur- und Öldruckanzeige rein.
Dann wollt ich mir noch das K&N 57i Kit holen und ein paar Densos IK22 oder IK24 bevor die Burdinski draufkommt.
Zu den Kerzen: Soll ich IK 22 oder 24 holen?
Schadet das irgendwie dem Motor wenn ich mit den Kerzen alleine rumfahre, bevor ich die Burdinski draufhab??
Hoffe ihr könnt mir helfen!? Bin leider net so das Motorgenie! :rolleyes:
Danke für eure Antworten!

>>>>>>>>>>>>Born to Roll<<<<<<<<<<<<