Sammelbestellung Burdinski (Jetzt wird's ernst)
also die 1250steine sind für kompletanlage mit kat ... wenn wir 10leute werden sind es1200 (glaub ich)
die orginal anlage kriegst du schon rein ins auto sind ja 4 teile
zu mir hat er gesagt das er mein auto 3 tage braucht...
1. tag beratung und bauen 2.tag tüv evtl3.tag rennkat rein und nochmal prüfstand
die orginal anlage kriegst du schon rein ins auto sind ja 4 teile
zu mir hat er gesagt das er mein auto 3 tage braucht...
1. tag beratung und bauen 2.tag tüv evtl3.tag rennkat rein und nochmal prüfstand

Die 1250 Euro beziehen sich auf ab Turbokie. Dass es ohne Sonderwünsche an einem Tag erledigt werden kann, kann sein.
Ich denke, bisher wollten alle eine Komplettanlage. Wenn du nur Cat-Back willst, müsstest du dir deinen eigenen Preis aushandeln.
Dass er von der Sammelbestellung nichts weiß', wundert mich. Entweder hat er Alzheimer oder du hast mit seinem Bruder telefoniert.
Matthias Burdinski ist der Mann, der für unsere Sammelbestellung zuständig ist.
10 Leute wäre cool. Mit dir sind wir hier im Forum bei 8.
Ich denke, bisher wollten alle eine Komplettanlage. Wenn du nur Cat-Back willst, müsstest du dir deinen eigenen Preis aushandeln.
Dass er von der Sammelbestellung nichts weiß', wundert mich. Entweder hat er Alzheimer oder du hast mit seinem Bruder telefoniert.
Matthias Burdinski ist der Mann, der für unsere Sammelbestellung zuständig ist.
10 Leute wäre cool. Mit dir sind wir hier im Forum bei 8.
Tuning statt Essen!
Meine Möhre
Meine Möhre
- [priesthill]
- Zu oft hier
Also ich habe mit einem Herrn Burdinski telefoniert. Der kannte sich auspuffanlagenteschnisch bestens aus, nur zum Thema Sammelbestellung sagte er, dass das sein Kollege (vielleicht auch Bruder?!) macht, der erst am Montag wieder da ist.
Er sagte, er wüsste nur, dass wir 10 Leute sind ( :rolleyes: ), die innerhalb eines bestimmten Zeitraumes kommen würden. Weiter sagt er, dass die Anlagen alle (an einem Auto) vorgefertigt werden und dann nur noch drangebaut werden müssen, was im Normalfall einen Tag mit allem dauern würde.
@Gonzo:Bist Du zufällig der Erste? Vielleicht wollen sie`s an Deinem Wagen machen?!
Da wollen hier also alle eine Anlage ab Turboknie. Kann mir einer sagen, welche Folgen es hat, wenn man mit dem Metallkat erwischt wird? Ist das dann auch Steuerhinterziehung, wie beim Fahren ohne Kat? Eigentlich nicht -oder, denn die Abgaswerte werden ja gemessen glaube ich?!
Denn wenn die Rennleitung unters Auto guckt, zwex Vergleichen der Eintragung, wird sie ja den Kat sicher bemerken...
Denke, ich nehme auch die Anlage ab Turboknie! Ich mach den ganzen Spass ja schließlich nur wegen der Leistung! Herr B. sagte übrigens was von gemessenen +40PS beim S14 mit Komplettanlage
Er sagte auch, (weiss nicht, ob nur bei der Catback oder auch bei Komplettanlagen) dass der Kat geschraubt ist und jederzeit ausgetauscht werden kann!
:juggle:
Er sagte, er wüsste nur, dass wir 10 Leute sind ( :rolleyes: ), die innerhalb eines bestimmten Zeitraumes kommen würden. Weiter sagt er, dass die Anlagen alle (an einem Auto) vorgefertigt werden und dann nur noch drangebaut werden müssen, was im Normalfall einen Tag mit allem dauern würde.
@Gonzo:Bist Du zufällig der Erste? Vielleicht wollen sie`s an Deinem Wagen machen?!
Da wollen hier also alle eine Anlage ab Turboknie. Kann mir einer sagen, welche Folgen es hat, wenn man mit dem Metallkat erwischt wird? Ist das dann auch Steuerhinterziehung, wie beim Fahren ohne Kat? Eigentlich nicht -oder, denn die Abgaswerte werden ja gemessen glaube ich?!
Denn wenn die Rennleitung unters Auto guckt, zwex Vergleichen der Eintragung, wird sie ja den Kat sicher bemerken...
Denke, ich nehme auch die Anlage ab Turboknie! Ich mach den ganzen Spass ja schließlich nur wegen der Leistung! Herr B. sagte übrigens was von gemessenen +40PS beim S14 mit Komplettanlage

Er sagte auch, (weiss nicht, ob nur bei der Catback oder auch bei Komplettanlagen) dass der Kat geschraubt ist und jederzeit ausgetauscht werden kann!
:juggle:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
[priesthill]

| Burdinski 3" Exhaust mit 100Zeller | Apexi AVC-R| HKS SSQV | ARC SMIC | ApexPerformance Domstreben | Walbro Fuelpump | Ladedruck-, Öldruck- & Öltempanzeige | Denso IK24 |
ne bin nicht der erste....
das mit dem kat is so ne sache in unserem tollen land ich denke schon das da sowas wie steuerhinterziehung rauskommt wenn se dich erwischen.
ob der liebe herr polizist der mit der taschenlampe unters auto schaut merkt das des ding nich serie ist wage ich zu bezweifeln....zur sicherheit werd ich meine downpipe und den kat auf "alt" machen.. bisschen schwarze farbe dann fällts nimmer so auf ...
der kat ist bei der komplettgeschichte auch geschraubt...
das mit dem kat is so ne sache in unserem tollen land ich denke schon das da sowas wie steuerhinterziehung rauskommt wenn se dich erwischen.
ob der liebe herr polizist der mit der taschenlampe unters auto schaut merkt das des ding nich serie ist wage ich zu bezweifeln....zur sicherheit werd ich meine downpipe und den kat auf "alt" machen.. bisschen schwarze farbe dann fällts nimmer so auf ...
der kat ist bei der komplettgeschichte auch geschraubt...

Nein das ist keine Steuerhinterziehung, denn du hast ja einen Kat! Nur halt nicht ganz den richtigen
Steuerhinterziehung ist es nur wenn du mehr Schadstoffe rauspustest als in der D oder E Einstufung stehen, für die du Steuern zahlst. Da die Werte mit dem Metallkat sich aber nicht verändern, ist es keine Steuerhinterziehung sondern eigentlich "nur" fahren ohne Betriebserlaubniss
naja, halt mit nem uneingetragenen Teil.
40 PS ist für die Vollanlage + 20 PS mit ohne Resi = ca.60 PS

Steuerhinterziehung ist es nur wenn du mehr Schadstoffe rauspustest als in der D oder E Einstufung stehen, für die du Steuern zahlst. Da die Werte mit dem Metallkat sich aber nicht verändern, ist es keine Steuerhinterziehung sondern eigentlich "nur" fahren ohne Betriebserlaubniss

40 PS ist für die Vollanlage + 20 PS mit ohne Resi = ca.60 PS
- [priesthill]
- Zu oft hier
Ja, so dachte ich mir das auch! Die Abgaswerte bleiben ja, nur der Kat ist eben nicht erlaubt. Was können die Grünen da machen? Vorrübergehend stilegen oder Punke+Geldstrafe?!
Denke, solange wie`s nicht als Steuerhinterziehung rauskommt mach ich mir keinen Kopf, denn sonst könnte`s ja richtig teuer werden! :/
Denke, solange wie`s nicht als Steuerhinterziehung rauskommt mach ich mir keinen Kopf, denn sonst könnte`s ja richtig teuer werden! :/
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

[priesthill]

Huh? Nur einen Tag? Mich hat letzte Woche (Matthias) Burdinski angerufen
um nen Termin auszumachen, und 1-2 Sachen zu fragen. Er meinte zu
mir auch das es 3 Tage dauert, und das man in denen auch irgendwie
mal vorbeischauen sollte um selbst ne Probefahrt zu machen. Mein
Termin ist übrigens der 27.4., er meinte aber das da noch jemand vor
mir ist (na, wer isses?). Ein Tag wär mir natürlich lieber... Muss ihn
morgen eh anrufen um den Termin zu bestätigen, da frag ich nochmal
nach.
Und nur um nochmal ganz sicher zu gehen: Der Metall-Kat ist im Preis
ENTHALTEN, oder? Gab da nämlich vor längerem mal nen Thread wo es
hiess man müsste den mitbringen, oder extra bezahlen...
Ciao,
Thomas
um nen Termin auszumachen, und 1-2 Sachen zu fragen. Er meinte zu
mir auch das es 3 Tage dauert, und das man in denen auch irgendwie
mal vorbeischauen sollte um selbst ne Probefahrt zu machen. Mein
Termin ist übrigens der 27.4., er meinte aber das da noch jemand vor
mir ist (na, wer isses?). Ein Tag wär mir natürlich lieber... Muss ihn
morgen eh anrufen um den Termin zu bestätigen, da frag ich nochmal
nach.
Und nur um nochmal ganz sicher zu gehen: Der Metall-Kat ist im Preis
ENTHALTEN, oder? Gab da nämlich vor längerem mal nen Thread wo es
hiess man müsste den mitbringen, oder extra bezahlen...
Ciao,
Thomas
- [priesthill]
- Zu oft hier
@Hylander: Sag bitte gleich mal bescheid, wenn Du was weisst zwex ein- oder drei Tagen!
Glaube in dem alten Thread stand, dass der Metallkat im Preis inbegriffen ist, nur wenn Du einen größeren (glaube für über 350PS) willst, musste draufzahlen. :rolleyes:
Glaube in dem alten Thread stand, dass der Metallkat im Preis inbegriffen ist, nur wenn Du einen größeren (glaube für über 350PS) willst, musste draufzahlen. :rolleyes:
Viele Grüße, Alex!
[priesthill]

[priesthill]