Ventile

User avatar
douglas
Registriert
Registriert
Posts: 13
Joined: 02.03.2005, 08:59
Location: Hoyerswerda

Post by douglas »

Das denk ich auch.Lass die originalen drin.
Immer wenn ich gelesen habe das jemand ein Nissan getunt hat
haben die die originalen Ventile drin gelassen und haben nur die Federn getauscht. :ja:

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

@level22: größere Ventile, damit unter Volllast bei hohen Drehzahlen die Zylinderfüllung optimaler ist, würd ich mal sagen. Das müssen die Serienteile sonst mit größerem Hub wieder wettmachen...

Also wenn´s da echt nix gibt werden die Dinger halt beschichtet - basta. Dann schmelzen die bestimmt nemme weg :)
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
PaladinIV
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 978
Joined: 15.03.2004, 22:47
Location: Sauerland
Contact:

Post by PaladinIV »

Glaube nicht das das was bringt, wir haben ja einen Turbomotor wo die Luft durch den Ladedruck reingepumpt wird und keinen Sauger der mit Zylinderspühlung arbeitet und von einem besseren Luftfluß profitiert.
"Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Zu Verkaufen:
Hinterachse Pulverbeschichtet mit Nismo Gummis, Turbo Ansaugflansch 80mm, Tachoringe, usw..

Cu PaladinIV

User avatar
AndyStuttgart
Vielfahrer
Vielfahrer
Posts: 2973
Joined: 10.06.2004, 20:17
Location: Stuttgart
Contact:

Post by AndyStuttgart »

Wenn du Recht hättest dürfte zwischen einem FMIC im Tube&Fin Design und einem Bar&Plate ja kein Unterschied sein - aber letzterer wirkt sich ja auch negativ auf den Ladedruck aus durch den Engpass ;)
Auto fahren ohne ESP ist wie Sex ohne Gummi - gefährlich aber geil!
Image

User avatar
Koroshiya
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 661
Joined: 09.04.2004, 14:22
Location: FFM
Contact:

Post by Koroshiya »

habe wirklich sogut wie alles ausgetauscht was nur möglich is, von der ölwanne bis zum ventilteller .. andre ventile brauchst du mit sicherheit nicht .. nebenbei gesagt gibts für den sr20 keine die einfach zum austausch passen würden auf dem markt .. habe mich da mehrfach kundig gemacht ! und wenn nichma JUN, Tomei und co diese austauschen wirds wohl schon seinen grund haben :)
Image
SX GS
Putain de merde

User avatar
Angelus
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 645
Joined: 12.04.2004, 09:44
Location: Bonn

Post by Angelus »

Es stimmt, ich habe auch noch nie Ventile für den CA18 gesehen, also scheint Nissan bei unseren Mooren da was vernünftiges gebaut zu haben!

Einer aus dem S13 Froum läßt sich aber extra welche anfertigen. :eek: Keien Ahnung, wie teuer das kommt... Wußte gar nicht dass das geht.
Image

User avatar
DawnDuran
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 874
Joined: 09.04.2004, 16:01

Post by DawnDuran »

was hälst davon einfach mal ne ordentliche WAES zu verbauen und nen größeren LLK sowie nen Ölkühler. Danach dürftest nie weider probleme mit den Ventilen haben ;)
Image
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you.

User avatar
Palermo
Mitglied
Mitglied
Posts: 231
Joined: 09.05.2004, 13:47
Vorname: Thomas
Spamabfrage: Mensch
Location: LOS

Post by Palermo »

So mit den Ventilen habe ich erstmal keine Probleme.
Der Motorblock ist im Arsch.
Kapitaler Motorschaden.
Das wars.

Wagen hat 67.000 km gelaufen...

User avatar
bechiracing
Öfter hier
Öfter hier
Posts: 532
Joined: 14.04.2004, 19:33
Location: Recklinghausen, NRW
Contact:

Post by bechiracing »

Wer hat das gesagt?
Das kann ich gar nicht glauben!
Bin doch auch nie sparsam mit dem Ladedruck umgegangen.
* Z-Edition * BOMEX Heckspoiler * Autech Carbongrill * S15 Lenkrad * PRO Racing LDA * PRO Racing EGT * Apexi turbotimer * Offener Luftfilter * Z32 LMM * HKS FMIC * Garrett GT2871R * Greddy Turbo Knie * OBX 3" exhaust * Sytech pop off Ventil * Walbro Benzinpumpe * Apexi Power FC * 555ger Düsen

User avatar
geiserp
Sticker Masta'
Sticker Masta'
Posts: 12115
Joined: 13.04.2004, 10:18
Spamabfrage: bUyV1aGrA
Location: Schweiz
Contact:

Post by geiserp »

He Palermo, schreib' doch mal bitte wie das genau passiert ist. Es geht nicht darum jemanden als doof abzustempeln, wie möchten nur wissen was passiert um selber Motorschäden zu vermeiden.
Image
Top speed runs are killers no matter how well the car is set up.