HKS EVC III allgemeine und spezifische Fragen (HILFE!!!)
SAFC 2
RSM GP
nein, kein AVCR :nein: viiiiel zu teuer :tot:
hab noch keine mail bekommen, wohin haste das geschickt ?
@ZG: weisst du welches kabel wohin kommt ? oder woher ich die nehme ? einfach das serienmagnetventil raus und schauen woher da die anschlüsse kamen und entsprechend an das hks dran machen und dann noch das von der boost anzeige mit T-Stück anklemmen ? dann wären ja 3 schläuche dran wie benötigt ( 2x M6 und 1x M4 ), aber was ist dann mit dem elektrischen stecker der an dem magnetventil sitzt und dem einen schlauch der da wieder rauskommt (M4) ? blindmachen ? kann ich den einfach so drin hängen lassen oder hat der nicht auch ne funktion ? der geht nach unten und unter dem teil sitzt so eine platte wo nochmal 2 alektr stecker dranhänge :boese: nur noch kabel an dem auto :boese:
edit: achso, deswegen nix bekommen. machste das klein ?
:rolleyes:
hier noch was :
actuator/wastegate

das ist ja nicht das magnetventil, wie heisst das auf englisch ? solenoid ? eigentlich schon oder ? also das teil das da am dom oben an der seite sitzt und ersetzt werden sollte/muss beim AVCR .... aber warum steht dann zum teufel in der hks anleitung das mit dem seriendrcuk, wenn der evc ausgeschaltet ist ??? das geht doch gar nicht, wenn kein magnetventil am arbeiten ist oder ?
magnetventil, nur zur endgültigen verständigung, ist das teil wo auch ein manuelles dampfrad angeklemmt wird dran oder ?
RSM GP
nein, kein AVCR :nein: viiiiel zu teuer :tot:
hab noch keine mail bekommen, wohin haste das geschickt ?
@ZG: weisst du welches kabel wohin kommt ? oder woher ich die nehme ? einfach das serienmagnetventil raus und schauen woher da die anschlüsse kamen und entsprechend an das hks dran machen und dann noch das von der boost anzeige mit T-Stück anklemmen ? dann wären ja 3 schläuche dran wie benötigt ( 2x M6 und 1x M4 ), aber was ist dann mit dem elektrischen stecker der an dem magnetventil sitzt und dem einen schlauch der da wieder rauskommt (M4) ? blindmachen ? kann ich den einfach so drin hängen lassen oder hat der nicht auch ne funktion ? der geht nach unten und unter dem teil sitzt so eine platte wo nochmal 2 alektr stecker dranhänge :boese: nur noch kabel an dem auto :boese:
edit: achso, deswegen nix bekommen. machste das klein ?

hier noch was :
actuator/wastegate

das ist ja nicht das magnetventil, wie heisst das auf englisch ? solenoid ? eigentlich schon oder ? also das teil das da am dom oben an der seite sitzt und ersetzt werden sollte/muss beim AVCR .... aber warum steht dann zum teufel in der hks anleitung das mit dem seriendrcuk, wenn der evc ausgeschaltet ist ??? das geht doch gar nicht, wenn kein magnetventil am arbeiten ist oder ?
magnetventil, nur zur endgültigen verständigung, ist das teil wo auch ein manuelles dampfrad angeklemmt wird dran oder ?
Last edited by Sebastian on 19.03.2005, 17:15, edited 3 times in total.
doch doch, hab ich ja oben geschrieben, einfach umklemmen, aber wie auch schon gesagt, dann fällt das alte magnetventil ja komplett weg. wie kann dann bei ausgeschaltetem EVC ne serienmässige Ladedruckregelung kommen ? das versth ich noch nicht, wenn aber alle der meinung sind das alte magnetventil fliegt raus, dann muss es wohl raus :lach: ;D
Manuelles dampfrad wird doch am wastgate angeschlossen Oder???Sebastian wrote:
Magnetventil: Am rechten Dom (fahrtrichtung) mit mehreren schläuchen und elek. anschluß mit 2kabeln
- Bad Boy
- Vielschreiber
- Vorname: Ronald
Vielleicht ist mir dem Seriendruck ja auch die Einstellung der Druckdose gemeint.
Hab gehört sie steht auf 0,4 bar.Is das gleich als wenn Du den Stecker vom Originalmagnetventil abziehst.
Dann "dümpelt "man auch nur noch mit 0,4 rum.
Weiter hab ich dann auch keine Ahnung mehr.
Hab gehört sie steht auf 0,4 bar.Is das gleich als wenn Du den Stecker vom Originalmagnetventil abziehst.
Dann "dümpelt "man auch nur noch mit 0,4 rum.
Weiter hab ich dann auch keine Ahnung mehr.
'98 RACING-der Leistungsmäßig etwas nach oben streut