HU-Bremsentest
HU-Bremsentest
sagt mal, wie sind eure bremskraftwerte für Vorderachse/Hinterachse/Feststellbremse, die auf dem schein der HU steht ?
bin der meinung, daß die werte der s14a höher sind. bin mir aber nicht sicher.
war heute auf den bremsenprüfstand (überholte sättel).
VA: 2,6 kN
HA: 1,6 kN
Feststellbremse: 1,6 kN
also alles bestens. beim s14 mit diesen sätteln (unüberholt) waren es:
VA: 2,4 kN
HA: 1,6 kN
Feststellbremse: 1,7 kN
beim S13 mit originalsätteln waren es:
VA: 2,2 kN
HA: 1,4 kN
Feststellbremse: 1,3 kN
bin der meinung, daß die werte der s14a höher sind. bin mir aber nicht sicher.
war heute auf den bremsenprüfstand (überholte sättel).
VA: 2,6 kN
HA: 1,6 kN
Feststellbremse: 1,6 kN
also alles bestens. beim s14 mit diesen sätteln (unüberholt) waren es:
VA: 2,4 kN
HA: 1,6 kN
Feststellbremse: 1,7 kN
beim S13 mit originalsätteln waren es:
VA: 2,2 kN
HA: 1,4 kN
Feststellbremse: 1,3 kN
Last edited by Frank on 23.03.2005, 22:20, edited 1 time in total.
Moin...
Sind deine Bremskraftwerte mit Originalteilen?
Meine Werte der VA sind mit Serienscheiben (wegen Tüv) aber mit Ferodo DS 2500 Belägen...
Dann würden die die Teile ja gar nix bringen
Oder sollten sich da nach 55 tkm schon erste Verschleisserscheinungen zeigen......
Gruss, Andy
habs mal offen gestellt.
also ich habe vorne die green stuff beläge drin. sind die schim.....vergessen und gibt es bei D&W zu kaufen. sonst alles stock. ich würde mich an 0,1kN nich stören, denn daß können schon meßtoleranzen sein.
verschleißerscheinung würde ich nicht sagen, da es ja von anfang bis ende der gleiche belag ist.
@level
deine toleranzen sind nicht schlimm. das bekommt man selten so genau hin, daß die werte übereinstimmen.
Sind deine Bremskraftwerte mit Originalteilen?
Meine Werte der VA sind mit Serienscheiben (wegen Tüv) aber mit Ferodo DS 2500 Belägen...
Dann würden die die Teile ja gar nix bringen
Oder sollten sich da nach 55 tkm schon erste Verschleisserscheinungen zeigen......
Gruss, Andy
habs mal offen gestellt.
also ich habe vorne die green stuff beläge drin. sind die schim.....vergessen und gibt es bei D&W zu kaufen. sonst alles stock. ich würde mich an 0,1kN nich stören, denn daß können schon meßtoleranzen sein.
verschleißerscheinung würde ich nicht sagen, da es ja von anfang bis ende der gleiche belag ist.
@level
deine toleranzen sind nicht schlimm. das bekommt man selten so genau hin, daß die werte übereinstimmen.
- bleifuss
- CEO im Ruhestand
- Posts: 708
- Joined: 12.03.2004, 15:12
- Vorname: Andreas
- Location: Essen, NRW
- Contact:
Hab beim ausmisten noch ein paar Werte gefunden:
S12 Stock:
VA
2,6 KN / 2,5 KN
HA
2,1 KN / 2,3 KN
Feststellbremse
HA
2,0 KN / 2,15 KN
S14 Stock (TÜV 2001):
VA
2,6 KN beidseitig
HA
1,6 KN beidseitig
S14 VA mit Greenstuff (TÜV 2003):
VA
3 KN beidseitig
HA
1,7 KN beidseitig
S12 Stock:
VA
2,6 KN / 2,5 KN
HA
2,1 KN / 2,3 KN
Feststellbremse
HA
2,0 KN / 2,15 KN
S14 Stock (TÜV 2001):
VA
2,6 KN beidseitig
HA
1,6 KN beidseitig
S14 VA mit Greenstuff (TÜV 2003):
VA
3 KN beidseitig
HA
1,7 KN beidseitig
“Gott erschuf die Menschen, aber erst Colt machte sie gleich”